JTL URL´s und meet Suchmaschine

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
Morgääääähhhhnn,
kennt sonst noch jemand die Suchmaschinen meet und tipp ??
Ich fand die eigentlich recht gut und ich habe von dort auch wirklich oft Links und Käufe abbekommen.
Jetzt laufen aber die Einträge alle ab, ich bekommen nun laufend die Mail,
das ich zum löschen der Einträge nichts tun brauch, aber wenn die im Index bleiben sollen, ich eben auf einen besagten Link klicken soll, oder manuell per "add URL" klicken soll ... schön und gut.. nur akzeptieren die wohl neuerdings die SEO Links des JTL Shops nicht mehr, denn es kommt nur die Meldung -> falsche Eingabe oder ungültige URL.
Hat das sonst noch jemand beobachtet oder gar die rettende Idee damit ich meine Seiten dort wieder in den Index bekomme?

Nachtrag -> Problemlösung.
Man glaub es manchmal echt nicht wie blöd man sein kann...
Genau während ich diesen Beitrag schrieb, wurde meine Frage von vor 10 Tagen bei meet doch beantwortet,
man scheint was dran gedreht zu haben, und man solle die URL ohne Endungen wie .php, .html, etc mit einem Slash abschließen (/) ..
und es geht ...
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: JTL URL´s und meet Suchmaschine

äähhh ...
es gibt aber doch ein Problem..
Die SEO URL´s lassen sich nicht mit einem abschließendem Slash aufrufen,
man landet immer auf der Startseite ..
Also leider nicht des Rätsels lösung :frown::(
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: JTL URL´s und meet Suchmaschine

hmmm... ist nur schwierig das so rauszubekommen, ich kann ja nicht immer in der Datenbank bei kArtikel schauen, wie das abgelegt wurde.
Wie sieht das dann auch mit DC (Double Content) aus, wenn der gleiche Inhalt über zwei verschiedene Aufrufvarianten ausgegeben wird?

aber danke schonmal für den Denkanstoß!
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: JTL URL´s und meet Suchmaschine

Da gibts kein Problem bei den Artikeln, die Seiten im Shop haben einen sogenannten canonical Tag. Die Suchfunktion im Forum erklärt was das ist ;) oder Google ^^
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: JTL URL´s und meet Suchmaschine

hmmm... ist nur schwierig das so rauszubekommen, ich kann ja nicht immer in der Datenbank bei kArtikel schauen, wie das abgelegt wurde
Brauchst du nicht, leg einfach was in den Warenkorb, dann kannst du die URL direkt aus dem Shop per C&P ziehen.

Ob es sinnvoll ist, jeden einzelnen Artikel per C&P zu übermitteln, ist aber natürlich ne andere Frage. Dass eine Suchmaschine, die mit den URLs nicht klarkommt, überhaupt irgendeinen Verkauf generieren soll, verwundert mich aber auch...

Viele Grüße
Matze
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: JTL URL´s und meet Suchmaschine

ich hab Shop 3 im Einsatz, da sind die Links auch mit gefülltem Warenkorb in SEO,
und klar, natürlich generiert eine Suchmaschine keinen Verkauf (Wie auch immer das gemeint ist) aber sie schickt potentielle Kunden auf die Seite... wie sonst funktioniert sne Suchmaschine ?? Ich rede hier nicht von diesen bekloppten Preissuchmaschinen die wie Unkraut aus dem Boden schießen.
Ich werde denen nochmal eine Mail hinterher schreiben, denn früher wurden die URL´s ja gelistet... hab erst gerade wieder ne Mail mit einem Link zur Aktualisierung bekommen... angeklickt... "Seite scheint fehlerhaft, falscher Link"
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: JTL URL´s und meet Suchmaschine

Exportformat ;) {$URL_Shop}/navi.php?a={$Artikel->kArtikel}
oder so ähnlich bei URL SHop bin ich mir nicht sicher aber dass kannst ja auch im Exportformat nochmal eintragen... schon hast ne Liste mit allen URLs...
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: JTL URL´s und meet Suchmaschine

@rc- hosting.net

Danke :)
Das ist eine prima Idee!!
Probier ich nachher nach gepackten Paketen mal sofort aus !
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: JTL URL´s und meet Suchmaschine

So, positive Rückmeldung.

Ich hatte die Idee von rc- hosting.net minimal erweitert ({$Artikel->cName}<tab>{$URL_SHOP}/navi.php?a={$Artikel->kArtikel}) damit ich auch weiß,
welcher Artikel zu welcher Artikel-ID gehört und die genannten Sumas fressen die URL jetzt.
Und das mit dem "canonical Tag" kannte ich nicht und musste das eben erstmal nachlesen - man lernt ja nie aus *dankeschön* :biggrin:
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu USt-ID von Shopify an JTL übertragen Shopify-Connector 0
Neu JTL Shop 5 Sale-Ribbon Benennung: "Sale bis x%" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Search: Full Export mit Cron ??? JTL-Search 1
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Shipping - Falsche Etikettengröße bei Warenpost international User helfen Usern 0
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 15
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anbindung von JTL an Onlinehandel für GPSR (Produktsicherheit) Schnittstellen Import / Export 3
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 0
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL POS / Wawi -Bestandsreservierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
SCX: „Verfügbarer Bestand“ weicht von „Verkaufskanal Menge“ ab - JTL 1.8.12.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 7
Neu JTL Shop 5.3.x - PHP Fatal Error - PriceRange.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
JTL-ShippingLabels DPD versicherter Versand JTL-Wawi 1.9 0
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Vorlage eine zweite Seite hinzufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Korrekte Darstellung der Differenzbesteuerung im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu Google Enhanced Conversion Tracking Email JTL Datalayer Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Partner bewerten ! Bewertungen werde nicht freigeschaltet User helfen Usern 2
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 0

Ähnliche Themen