JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.600
53
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

wir fänden es auch gut wenn servicepartner mit vor ort wären.

wenigstens ein zwei, wären nich verkehrt...

denn was bringt es einem jtl-user (händler) wenn er ein problem oder eine frage hat und ein anderer händelr sagt ihm , geh mal zu XY (Servicepartner).
falls dieser vor ort wäre könnte man diesen direkt ansprechen und gegebenenfalls auch gleich einen termin vereinbaren...
 

SEmde

Aktives Mitglied
2. Januar 2013
37
3
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

Zu den hier gestellten Fragen: Wir wollen die teilnehmenden Kunden entscheiden lassen, ob Servicepartner (SP) teilnehmen sollen oder nicht. Ein Stammtisch soll keine Projekt-Akquise sein, wo Vorträge gehalten und Flyer verteilt werden. Auch nicht von JTL-Mitarbeitern. Jeder Kreis kann entscheiden, ob und welche Referenten zukünftig eingeladen werden zu Themen von allgemeinem Interesse. Wir werden aber keine Türsteher engagieren und niemanden den Zutritt verweigern. Wer sich aber nicht an die Regeln hält, zahlt eine Lokalrunde.
Die Räume sollten für 20 bis 30 Personen ausgelegt sein und idealerweise über Sitzgelegenheiten, aber auch Stehtische verfügen. Essen (wer will) und Trinken geht auf eigene Rechnung, wobei wir von JTL-Software die jeweils 1. Treffen mit einem Fass Bier o.ä. sponsern wollen.
Wer sich abmelden möchte, kann auf die Bestätigungsmail antworten, die wir verschicken. Eine Erinnerungsmail kommt noch mal 3 Tage vorher. Hinweise auf Status-Änderungen nur bei Bedarf.
Ich hoffe, damit sind erst mal alle Fragen beantwortet.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Siggi Emde
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.241
1.810
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

"die jeweils 1. Treffen mit einem Fass Bier o.ä. sponsern wollen. " hat bei uns 40-50 Liter für 20-30 Leute - hey, das wird lustig, vor allem wenn dann ggf. nur 10-15 kommen ... :) :) :)
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
462
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

Sehr salomonisch; JTL läd sich selber ein und zahlt korrekterweise eine (erweiterte) Lokalrunde. So sollte das in Zukunft auch jeder SP halten. Gute Idee! *grins*
lg
Tom
 

Miro

Aktives Mitglied
8. September 2014
12
1
Ibbenbüren
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

Das jemand seinen SP zum Dolmetschen mitbringen will, sollte auch bedacht werden. X Euro in den Klingelbeutel ist doch kein schlechter Ansatz.

Wäre schade, wenn zu viele Fragen gar nicht richtig bedient werden können, weil kaum jemand da ist, der Antworten kann.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.600
53
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

ich wäre dafür dass im forum eigene bereiche geschaffen werden für die jeweiligen stammtische und jeder der interesse hat und aus der dementsprechenden region kommt dann in seinem unterforum bzw thread schreiben kann.

zudem könnte man das dann noch erweitern mit einer umfrage etc...
dann könnten die jeweiligen besucher eines stammtisches direkt sagen ob sie einen oder mehrere SP dabei haben wollen...

JTL? was haltet ihr davon?
 

winni

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2011
247
2
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

hallo,

wie viele Leute haben sich für Düsseldorf angemelde?

winni
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

Ich wäre gern in Düsseldorf dabei gewesen , nur in der Woche fliege ich in den Urlaub ... ^^
 

SEmde

Aktives Mitglied
2. Januar 2013
37
3
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

JTL-Stammtisch: Gerne wieder!
So war die einhellige Meinung der 35 Teilnehmer nach dem 1. JTL-Stammtisch in der Hausbrauerei „Alter Bahnhof“ in Düsseldorf-Oberkassel. Hier hatte man uns das Turmzimmer reserviert, wo in zwangloser Atmosphäre viele Gespräche geführt und Kontakte geknüpft wurden. Eine kurze Info dazu findet man auf unserer Facebook-Seite. Auf die Veröffentlichung von Fotos haben wir zum Schutz der Privatsphäre verzichtet.
Auch alle weiteren Termine werden von JTL begleitet. Die Anmeldezahlen Stand heute: Stuttgart 8, München 18, Nürnberg 7, Hamburg 24, Berlin 24, Dresden 15, Hannover 15.
Die Teilnahme von Servicepartnern ist eine Bereicherung auf diesen Treffen, können sie doch zur Klärung der ein oder anderen Frage beitragen.
Wir freuen uns über die große Resonanz. Herzlichen Dank!
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

Hallo,

Das heißt jetzt abschließend, dass SP nun doch zugelassen sind?
Ja.

Wir haben es ursprünglich sehr restriktiv gehalten, weil wir den Anschein einer "Vertriebsveranstaltung" bei den Stammtischen vermeiden wollten. Aber bereits der erste erfolgreiche Stammtisch, an dem auch einige unserer Servicepartner teilnahmen, hat gezeigt, dass Servicepartner ausdrücklich von den anwesenden Händlern erwünscht sind.

Von daher lockern wir das für alle künftigen Stammtische auf und laden alle Servicepartner und welche, die es werden wollen, herzlich zu den Stammtischen ein! Das werden wir noch separat unseren Partnern kommunizieren.
 

wwsmjl

Aktives Mitglied
2. April 2014
81
1
München
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

Sehr gute Entscheidung!
Ich bin zwar noch recht neu hier als SP, aber diese Restriktion war sicher gut gemeint - und übers Ziel hinausgeschossen. Insofern: Daumen hoch!
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
462
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

Auf jeden Fall war der Stammtisch für uns (und auch bestimmt für alle anderen) eine Bereicherung. So unterschiedlich wie die vermarkteten Produkte mit JTL sind, so unterschiedlich sind auch die Leute, die mit JTL arbeiten. :)
Für uns war das bestimmt nicht der letzte Stammtisch.

Ganz herzlichen Dank an die Organisatoren....top!!!
Simone und Tom
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

Auf jeden Fall der richtige Weg, dass auch SP dabei sein dürfen. Am Ende profitieren alle davon, wenn ein Austausch stattfindet; JTL-Software, Kunden und SP. Wir freuen uns auf den Berliner Stammtisch :)
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
AW: JTL-Stammtische für Kunden und Interessenten (bundesweit)

Ist auch ein Stammtisch für die Schweiz angedacht?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche JTL kompetenten Servicepartner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL POS Crash bei Start JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.9.7.0 | Amazon Aufträge bekommen keine Auftragsnummer mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst JTL Shop - Artikel Konfigurator - Menge veränderbar Templates für JTL-Shop 2
JTL nicht erreichbar? JTL-Wawi 1.9 12
Neu SW 6, mehrere Verkaufskanäle, Verkäufe alle einer Firma im JTL zugeordnet Shopware-Connector 0
Neu JTL FFN Import funktioniert nicht mehr Schnittstellen Import / Export 0
Produktdaten sind online - Wie jetzt aus JTL Angebotsdaten erstellen? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Facelift des JTL Shops - Agentur-Empfehlungen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Neu Suche nach neuen JTL Shop Projekten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Shop und Wawi auf einem Server möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SOFORT Überweisung Classic mit JTL Shop 5.4 - Kompatible? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon Versand Priorität / Prime-Standardversand - Labels nicht über JTL möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Seit JTL Update verbindet sich MDE Gerät nicht mehr mit WMS-Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlercode bei JTL-POS auf iMin Swan 1 – Hilfe benötigt! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu jtl shop kategorien links anordnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu bestehenden alten JTL Shop neu installieren (Leichen beseitigen) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Ameise-Import – Problem mit Datumsformat JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Mapping Steuerklassen - JTL Connector zu Shopware 5 - wo händisch zuweisen ? Shopware-Connector 1
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Workflow trägt Funktionsattribut nicht im JTL-Shop ein JTL-Wawi 1.9 0
Erfahrungsaustausch & Unterstützung für JTL-FFN-Setup gesucht JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann man Produkte im Woocommerce über JTL auf "Entwurf" setzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Reklamationen in JTL JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shipping Labels - Hermes HSI - wann erfolgt die Übermittlung ins Portal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bestellbestätigung aus JTL SHOP mit Lieferadresse Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Artikel bearbeiten = oft Wawi-Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL-Stammtisch in Kamen am 21.03.25 - powered by bbfdesign! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Connector: Server nicht erreichbar Shopify-Connector 8
In Diskussion SKU / EAN - Code Scan in JTL-WMS Mobile – Artikelpreis anzeigen mit Workflows JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-Stammtisch in Dresden am 11.03.25 - powered by WEBneo GmbH! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Aufträge "Zusammenfassen [ist] deaktiviert" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Neu JTL Wawi REST-API - globale Schreibrechte Schnittstellen Import / Export 0
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu JTL Shop und SEO bei unterschiedlichen Sprachen aber gleichen Artikelnamen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Installation von JTL-Shop 5.4.1 auf Ubuntu Server 24.04.2 LTS Installation / Updates von JTL-Shop 6
MS SQL von JTL an N8N anbinden JTL-Wawi 1.9 16
JTL WAWI GUI Internationalisierung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Falsche Preisübermittlung von Brutto/Netto Preisen mit JTL Connector zu Shopify Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
Neu JTL Wawi REST API – „Ø Einkaufspreis (netto)“ aktualisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL - SEARCH - Wieder ServerProbleme?! JTL-Search 1
Neu Suchen Schnittstelle zwischen JTL Wawi und Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu 👉 JTL-Wawi Open Beta-Release 1.10 - Aktuell 1.10.10.0 Releaseforum 2

Ähnliche Themen