AW: JTL-Shop2 Verzeichnis
Ok ein letzter Versuch, weil ich glaube du verstehst mich nicht.
Beruht wohl auf Gegenseitigkeit.
Ihr habt die WaWi, den Shop, das Kassensystem, die eBay-Anbindung und jetzt macht ihr noch einen neue Seite.
Und noch einiges mehr... aber ansonsten korrekt.
Und alles ist "In Arbeit". Das verstehe ich unter hingehalten werden.
Und das finde ich eine etwas merkwürdige Auffassung. Wenn wir zu allem und jedem Punkt vielleicht erst großartig fixe Termine nennen würden und diese dann 20 mal nachträglich ändern, dann könnte ich den Begriff "hinhalten" schon eher verstehen. Aber wir machen grundsätzlich gar keine derartigen Aussagen mehr.
... aber ab und zu wünscht man sich doch mal eine andere Aussage.
Natürlich. Da gehts uns aber nicht anders. Meinst du denn, uns macht das Spaß oder wir machen das aus Langeweile oder um unsere Kunden und die User im Forum zu ärgern? Uns wäre nichts lieber, als wenn wir andere und konkretere Aussagen machen könnten. Aktuell können wir es (noch) nicht, daher wiederholen sich derartige Aussagen "Ist in Arbeit", "Steht auf ToDo" usw. teilweise unendlich (und nervig) oft. Dass das nicht optimal ist wissen wir - aber es ist immer noch besser als früher, als wir sehr häufig fixe Termine genannt haben und sie in aller Regel nicht einhalten konnten.
... aber wenn euch jemand Hilfe anbietet, wissen will wie es aussieht damit er auch helfen kann...
Moment - du hast angefangen mit der Fragerei, ob die JTL-Seite eigenentwickelt ist oder mit CMS usw. - da war noch mit keinem Wort irgendwo die Rede von "Hilfe", sondern das waren simple Fragen. Und in deinem nächsten Beitrag kam dann
"Das wenn ihr keine Zeit dafür habt, es jemand macht der Zeit dafür hat." Wenn
du die Idee hattest, dich dafür anzubieten, dann frag ich mich warum du das auch nicht klipp und klar formulierst - nein, du spricht davon, dass es "jemand" machen kann.
Also tu jetzt bitte nicht so, als hättest du von Anfang an klar gemacht, was deine Fragen sollen - hast du eben nicht.
... und man dann nur von dir eine doofe Antwort bekommt finde ich das schon recht schwach.
Welche Antwort du meinst und was genau daran so "doof" war, hast du ja leider immer noch nicht verraten. Ich habe kurz und knapp gesagt, dass wir daran arbeiten und kurz darauf, dass es unnötig ist, sich über solche Dinge Gedanken zu machen. Völlig klare Aussagen, zumindest für jeden, der auch verstehen
will.
Wie heißt es so schön der, Ton macht die Musik und ich fand deine Antworten, teilweise echt etwas herablassend.
...aber es ist eben nur mal ein Forum und ich sehe deine Mimik zu deinen Äußerungen nicht...
Genausowenig wie du meine Mimik siehst, hörst du auch meinen Ton nicht.
und genau deshalb solltest du über deine Antworten mal nachdenken, weil so kommt es schnell zu Missverständnissen.
Vielmehr sollte man nicht irgendetwas in Sätze und Aussagen hineininterpretieren und irgendeinen "Ton" vermuten, den es hier eben
nicht gibt. Wenn du einfach nur den Inhalt zur Kenntnis genommen hättest, ohne irgendeine Wertung und ohne den Versuch meinen "Ton" da hinein zu interpretieren, wäre das ganze deutlich einfacher gewesen.
Schlauer bin ich jetzt auch noch nicht geworden wie weit ihr denn mit der neuen Seite seid, weil deine Aussagen hierzu, wie oben schon erwähnt, ja ziemlich einseitig sind. Wenn du mir sagen würdest wir verwenden in Zukunft Joomla oder Typo3 hätte ich mich mal schlau gemacht wie es mit der Plugin Entwicklung aussieht. Oder du hättest gesagt wir sind zu X% fertig und du brauchst dir die Mühe nicht mehr zu machen. Solche Aussagen sind Aussagen mit denen man was anfangen kann und die Diskussion hier wäre nicht nötig.
Und wenn du dazu keine konkreten Aussagen bekommst? Dann?
... wirst du es wohl oder übel so akzeptieren müssen, oder? Sorry, das ist ebenfalls nicht "herablassend" gemeint, sondern das ist ganz einfach Fakt.
Die ganze Diskussion hier
ist nach wie vor völlig unnötig.
Ich sag es noch mal ganz deutlich und wirklich ohne Zynismus oder sonstwas:
es ist wirklich nett und freundlich von dir, dass du dich da vielleicht einbringen wolltest (wenn auch etwas nebulös verpackt) - aber in derlei Hinsicht sind wir tatsächlich gut versorgt und treffen unsere eigenen Entscheidungen.
Ah eins noch, wenigsten löscht ihr kritische Beiträge nicht wie die Leute von xtcommerce, das finde ich wirklich löblich.
Warum sollten wir auch?
In aller Regel kann man hier völlig normal miteinander reden. Blöd wirds meistens erst dann, wenn es persönlich wird oder irgendwelche Emotionen in Spiel gebracht werden - du siehst also, den Begriff "Diskussions-Forum" nehmen wir in der Tat wörtlich