JTL-Shop2 Verzeichnis

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: JTL-Shop2 Verzeichnis

Richtig. Weil es ja nun wirklich auch deutlich wichtigere Dinge gibt.

Auch richtig. Nur das hören wir auch schon sehr lange. :frown:

Ich denke nur mal, weil es für mich von besonderem Interesse ist, an "das große eA-Update". Das ist geschätzt mindestens 18 Monate in der Ankündigung und immer noch wird nur vertröstet.

Schade, weil hier Potential verbrannt wird.
 

gm_alex

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
271
0
AW: JTL-Shop2 Verzeichnis

Ok ein letzter Versuch, weil ich glaube du verstehst mich nicht.

Was genau ist denn bitte nichtssagend und womit wirst du "hingehalten"? Irgendwelche Aussagen noch immer nicht verstanden?
Es wird an der neuen/zukünftigen Seite gearbeitet. Was ist daran nur so unverständlich? :confused:

Ihr habt die WaWi, den Shop, das Kassensystem, die eBay-Anbindung und jetzt macht ihr noch einen neue Seite. Und alles ist "In Arbeit". Das verstehe ich unter hingehalten werden. Natürlich verstehe ich das es so ist, ihr seid ja auch nur drei Entwickler, aber ab und zu wünscht man sich doch mal eine andere Aussage. Das das ganze viel Aufwand ist und nicht in 3 Tagen getan ist das weiß ich nur zugut, aber wenn euch jemand Hilfe anbietet, wissen will wie es aussieht damit er auch helfen kann, und man dann nur von dir eine doofe Antwort bekommt finde ich das schon recht schwach.

Wie heißt es so schön der, Ton macht die Musik und ich fand deine Antworten, teilweise echt etwas herablassend. So nach dem Motto: "Sag mal bist du jetzt echt zu doof das zu verstehen, aber wenn ich sagen wir arbeiten dran dann ARBEITEN wir dran!!!" Aber das wirst du eh wieder abstreiten, weil es von dir ja nicht so gemeint war. Das mag vielleicht auch so sein, aber es ist eben nur mal ein Forum und ich sehe deine Mimik zu deinen Äußerungen nicht und genau deshalb solltest du über deine Antworten mal nachdenken, weil so kommt es schnell zu Missverständnissen.

Schlauer bin ich jetzt auch noch nicht geworden wie weit ihr denn mit der neuen Seite seid, weil deine Aussagen hierzu, wie oben schon erwähnt, ja ziemlich einseitig sind. Wenn du mir sagen würdest wir verwenden in Zukunft Joomla oder Typo3 hätte ich mich mal schlau gemacht wie es mit der Plugin Entwicklung aussieht. Oder du hättest gesagt wir sind zu X% fertig und du brauchst dir die Mühe nicht mehr zu machen. Solche Aussagen sind Aussagen mit denen man was anfangen kann und die Diskussion hier wäre nicht nötig.

Ah eins noch, wenigsten löscht ihr kritische Beiträge nicht wie die Leute von xtcommerce, das finde ich wirklich löblich.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: JTL-Shop2 Verzeichnis

Ok ein letzter Versuch, weil ich glaube du verstehst mich nicht.
Beruht wohl auf Gegenseitigkeit.

Ihr habt die WaWi, den Shop, das Kassensystem, die eBay-Anbindung und jetzt macht ihr noch einen neue Seite.
Und noch einiges mehr... aber ansonsten korrekt.

Und alles ist "In Arbeit". Das verstehe ich unter hingehalten werden.
Und das finde ich eine etwas merkwürdige Auffassung. Wenn wir zu allem und jedem Punkt vielleicht erst großartig fixe Termine nennen würden und diese dann 20 mal nachträglich ändern, dann könnte ich den Begriff "hinhalten" schon eher verstehen. Aber wir machen grundsätzlich gar keine derartigen Aussagen mehr.

... aber ab und zu wünscht man sich doch mal eine andere Aussage.
Natürlich. Da gehts uns aber nicht anders. Meinst du denn, uns macht das Spaß oder wir machen das aus Langeweile oder um unsere Kunden und die User im Forum zu ärgern? Uns wäre nichts lieber, als wenn wir andere und konkretere Aussagen machen könnten. Aktuell können wir es (noch) nicht, daher wiederholen sich derartige Aussagen "Ist in Arbeit", "Steht auf ToDo" usw. teilweise unendlich (und nervig) oft. Dass das nicht optimal ist wissen wir - aber es ist immer noch besser als früher, als wir sehr häufig fixe Termine genannt haben und sie in aller Regel nicht einhalten konnten.

... aber wenn euch jemand Hilfe anbietet, wissen will wie es aussieht damit er auch helfen kann...
Moment - du hast angefangen mit der Fragerei, ob die JTL-Seite eigenentwickelt ist oder mit CMS usw. - da war noch mit keinem Wort irgendwo die Rede von "Hilfe", sondern das waren simple Fragen. Und in deinem nächsten Beitrag kam dann "Das wenn ihr keine Zeit dafür habt, es jemand macht der Zeit dafür hat." Wenn du die Idee hattest, dich dafür anzubieten, dann frag ich mich warum du das auch nicht klipp und klar formulierst - nein, du spricht davon, dass es "jemand" machen kann. :rolleyes:
Also tu jetzt bitte nicht so, als hättest du von Anfang an klar gemacht, was deine Fragen sollen - hast du eben nicht.

... und man dann nur von dir eine doofe Antwort bekommt finde ich das schon recht schwach.
Welche Antwort du meinst und was genau daran so "doof" war, hast du ja leider immer noch nicht verraten. Ich habe kurz und knapp gesagt, dass wir daran arbeiten und kurz darauf, dass es unnötig ist, sich über solche Dinge Gedanken zu machen. Völlig klare Aussagen, zumindest für jeden, der auch verstehen will.

Wie heißt es so schön der, Ton macht die Musik und ich fand deine Antworten, teilweise echt etwas herablassend.

...aber es ist eben nur mal ein Forum und ich sehe deine Mimik zu deinen Äußerungen nicht...
Genausowenig wie du meine Mimik siehst, hörst du auch meinen Ton nicht. :rolleyes:

und genau deshalb solltest du über deine Antworten mal nachdenken, weil so kommt es schnell zu Missverständnissen.
Vielmehr sollte man nicht irgendetwas in Sätze und Aussagen hineininterpretieren und irgendeinen "Ton" vermuten, den es hier eben nicht gibt. Wenn du einfach nur den Inhalt zur Kenntnis genommen hättest, ohne irgendeine Wertung und ohne den Versuch meinen "Ton" da hinein zu interpretieren, wäre das ganze deutlich einfacher gewesen. ;)

Schlauer bin ich jetzt auch noch nicht geworden wie weit ihr denn mit der neuen Seite seid, weil deine Aussagen hierzu, wie oben schon erwähnt, ja ziemlich einseitig sind. Wenn du mir sagen würdest wir verwenden in Zukunft Joomla oder Typo3 hätte ich mich mal schlau gemacht wie es mit der Plugin Entwicklung aussieht. Oder du hättest gesagt wir sind zu X% fertig und du brauchst dir die Mühe nicht mehr zu machen. Solche Aussagen sind Aussagen mit denen man was anfangen kann und die Diskussion hier wäre nicht nötig.
Und wenn du dazu keine konkreten Aussagen bekommst? Dann?
... wirst du es wohl oder übel so akzeptieren müssen, oder? Sorry, das ist ebenfalls nicht "herablassend" gemeint, sondern das ist ganz einfach Fakt.
Die ganze Diskussion hier ist nach wie vor völlig unnötig.
Ich sag es noch mal ganz deutlich und wirklich ohne Zynismus oder sonstwas:
es ist wirklich nett und freundlich von dir, dass du dich da vielleicht einbringen wolltest (wenn auch etwas nebulös verpackt) - aber in derlei Hinsicht sind wir tatsächlich gut versorgt und treffen unsere eigenen Entscheidungen.

Ah eins noch, wenigsten löscht ihr kritische Beiträge nicht wie die Leute von xtcommerce, das finde ich wirklich löblich.
Warum sollten wir auch? :)
In aller Regel kann man hier völlig normal miteinander reden. Blöd wirds meistens erst dann, wenn es persönlich wird oder irgendwelche Emotionen in Spiel gebracht werden - du siehst also, den Begriff "Diskussions-Forum" nehmen wir in der Tat wörtlich ;)
 

gm_alex

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
271
0
AW: JTL-Shop2 Verzeichnis

Welche Antwort du meinst und was genau daran so "doof" war, hast du ja leider immer noch nicht verraten. Ich habe kurz und knapp gesagt, dass wir daran arbeiten und kurz darauf, dass es unnötig ist, sich über solche Dinge Gedanken zu machen. Völlig klare Aussagen, zumindest für jeden, der auch verstehen will.

Also ganz im Ernst ich muss dir doch nicht sagen was du gesagt bzw. geschrieben hast. Aber ich will ja mal nicht so sein. Hier für dich:

Zitat von Marcel:
*seufz*
Bisher hat so eine Aussage hier eigentlich so ziemlich jeder verstanden.

Wie gesagt ich sagte ja schon du wirst es abstreiten...

Genausowenig wie du meine Mimik siehst, hörst du auch meinen Ton nicht.

Und wenn du dazu keine konkreten Aussagen bekommst? Dann?
... wirst du es wohl oder übel so akzeptieren müssen, oder?

Und hier gehen deine dummen Antworten einfach weiter. Naja manche sind halt lern resistent. (Ja das war jetzt mal eine dumme Antwort von mir, sorry):biggrin:

Aber von mir aus. Dann lass ich es halt sein. Ich kenne eure bzw. dein Antwort jetzt dazu auch wenn es keine wirkliche Antwort war. Schauen wir mal wie lange es noch "In Arbeit" ist. Und das ich es nebulös verpackt habe lag daran das ich erst mal wissen wollte wie es aussieht bevor ich was zusage.
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: JTL-Shop2 Verzeichnis

Was soll die Diskussion jetzt über Dinge die einzig und allein JTL als Firma zu entscheiden hat, es wurde gesagt "ist in Arbeit", ob das nur von JTL selber gemacht wird oder eventuell von einer externen Seite geht dabei nur JTL etwas an und wird einzig und allein in deren Büros entschieden und mit Sicherheit in keinem öffentlichen Forum durchgekaut.

Und wie lange es dann am Ende dauert ist dabei völlig Sekundär, genauso welche Funktionen oder Möglichkeiten die neue Seite bieten wird.

Gruß Alex
 

gm_alex

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
271
0
AW: JTL-Shop2 Verzeichnis

Hab ich je gesagt das ich euch diese Entscheidung abnehme? Ich denke nicht. Ich hab ein Frage gestellt ein paar doofe Antworten bekommen und gesagt das ich es nicht in Ordnung finde. Hätte der liebe Marcel von Anfang an gesagt das es mich bzw. die JTL-Community nichts angeht dann wär die Sache schon gegessen, oder? Und primär ging es mir hier eigentlich eher auch um das Feedback der Community und nicht um eine Auseinandersetzung mit den JTL-Leuten.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: JTL-Shop2 Verzeichnis

Ich hatte wohl recht - du willst offenbar nicht verstehen. Nein, du haust eher noch weiter drauf ein.

Vielleicht nimmst du einfach zur Kenntnis und findest dich damit ab, dass JTL ein Unternehmen ist, das logischerweise Mitarbeiter, Partner und Eigeninitiative hat. Du bist seit ca. einem Jahr im Forum registriert, erst seit verhältnismäßig kurzer Zeit bist du hier aber so richtig "aktiv". Ich halte dir das (vielleicht auch neben deinem jugendlichen Tatendrang) einfach mal zu Gute, dass du dir von daher eigentlich über manche Dinge gar kein Urteil erlauben kannst. Hier gibt es einige wirklich "alte Hasen", die deutlich besser über vieles Bescheid wissen und manche Zusammenhänge besser kennen und die deutlich mehr "Recht" hätten, manche Sprüche vom Stapel zu lassen.

Aber inzwischen hast du wie vermutet die sachliche Ebene verlassen und wirst persönlich ("Und hier gehen deine dummen Antworten einfach weiter. Naja manche sind halt lern resistent."). Da hilft auch der nachgeschobene Smiley nicht mehr. Und ich kann dir versichern, dass du dir so hier keine Freunde machen wirst. Hier hört der Spaß und die Diskussion schnell auf - persönliche Anfeindungen dulden wir nicht, ganz egal ob User, Mod oder Admin!
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: JTL-Shop2 Verzeichnis

Hätte der liebe Marcel von Anfang an gesagt das es mich bzw. die JTL-Community nichts angeht dann wär die Sache schon gegessen, oder?
Die Aussage ist der blanke Hohn. Eine Aussage "Ist in Arbeit" ist für dich so derart unverständlich, dass du darüber diskutieren musst. Aber wenn es geheißen hätte "Geht dich nix an", dann wär alles gut gewesen? Langsam wirds wirklich lächerlich...

Und primär ging es mir hier eigentlich eher auch um das Feedback der Community und nicht um eine Auseinandersetzung mit den JTL-Leuten.
Entschuldige bitte, dass wir uns in unserem eigenen Forum auch zu Wort melden - erst recht wenn es um einen Wunsch oder Vorschlag geht, der die JTL-Seite betrifft (die Sache mit dem Verzeichnis).
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: JTL-Shop2 Verzeichnis

Kurze Info:

Die kleine "Meinungsverschiedenheit" ist mehr oder weniger per PN beigelegt worden. :)

Falls es wider Erwarten noch zum Duell im Morgennebel auf der Wiese vor der Stadt kommen sollte, geben wir den Termin bekannt ;)
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: JTL-Shop2 Verzeichnis

Ob fähig oder nicht - es gibt einfach ein paar Spielregeln, an die sich hier jeder zu halten hat. Und dass wir Rangeleien die persönlich werden nicht dulden, sollte ebenfalls bekannt sein.

Aber wie gesagt, es ist glaub ich soweit alles geklärt. Friede auf Erden :)
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: JTL-Shop2 Verzeichnis

Ich hab das schon mitverfolgt. Er hat halt was falsch aufgefasst was du gesagt und dann habt ihr euch so mehr oder weniger gegenseitig hochgepusht. Naja, aber wie du schon sagst: Ist wieder alles o.k.! Friede auf Erden ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Fehler JTL\\Catalog\\Category\\MenuItem::getImageWidth(): Return value must be of type int, null returned JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu JTL-Connector Token Shopware-Connector 1
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.0 Releaseforum 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 2
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen