conny2540
Sehr aktives Mitglied
AW: JTL-Shop2 und die Sicherheit
@dunkelwet
na ja Millionen... Wer sowas behauptet, in der heutigen Konjunktur, den nehme ich grundsätzlich nicht ernst... Ich denke mal wir alle spüren eine Flaute.
Sicherlich sind Fakes immer ärgerlich und kosten Nerven und Zeit. Damit Du es aber auch noch zusätzlich in der Geldtasche spürst, vielleicht ein kleiner Tipp, wie ich das mache. Wobei in Deutschland alles extremer abläuft, als in Österreich:
Spaßbesteller kann man eigentlich nur das Konto sperren, also die e-Mail-Adresse. Helfen tut es nicht viel, aber doch ein wenig. Kommt der nochmals mit einer anderen Mail-Adresse, dann erscheint zumindest der Name doppelt. Wenn man in den AGB reinschreibt, dass man Bestellungen nicht annehmen muß und Bestellungen grundsätzlich erst nach Zusendung der AB oder der Ware rechtswirksam werden, dann kann nicht viel passieren.
Die meisten Fakebestellungen weisen meistens auf eine falsche Mail-Adresse (laß Dir vom Shop eine Mailkopie zusenden für jede Kontoeröffnung). Du bekommst dann von Deinem Mail-Server die Nachricht, dass die Kontoeröffnungsmail nicht zugestellt werden konnte.
Wenn dann auch noch eine Telefon-Nr. (Pflichtfeld) angegeben wurde, kannst Du da mal anrufen und auf die falsche Mailadresse hinweisen und Korrektur verlangen, sonst wird keine Bestellung ausgeführt. Falls die Tel.-Nr. auch gefakt ist, dann weißt Du wo Du dran bist und fängst somit die Bestellung auch ab.
@dunkelwet
na ja Millionen... Wer sowas behauptet, in der heutigen Konjunktur, den nehme ich grundsätzlich nicht ernst... Ich denke mal wir alle spüren eine Flaute.
Sicherlich sind Fakes immer ärgerlich und kosten Nerven und Zeit. Damit Du es aber auch noch zusätzlich in der Geldtasche spürst, vielleicht ein kleiner Tipp, wie ich das mache. Wobei in Deutschland alles extremer abläuft, als in Österreich:
Spaßbesteller kann man eigentlich nur das Konto sperren, also die e-Mail-Adresse. Helfen tut es nicht viel, aber doch ein wenig. Kommt der nochmals mit einer anderen Mail-Adresse, dann erscheint zumindest der Name doppelt. Wenn man in den AGB reinschreibt, dass man Bestellungen nicht annehmen muß und Bestellungen grundsätzlich erst nach Zusendung der AB oder der Ware rechtswirksam werden, dann kann nicht viel passieren.
Die meisten Fakebestellungen weisen meistens auf eine falsche Mail-Adresse (laß Dir vom Shop eine Mailkopie zusenden für jede Kontoeröffnung). Du bekommst dann von Deinem Mail-Server die Nachricht, dass die Kontoeröffnungsmail nicht zugestellt werden konnte.
Wenn dann auch noch eine Telefon-Nr. (Pflichtfeld) angegeben wurde, kannst Du da mal anrufen und auf die falsche Mailadresse hinweisen und Korrektur verlangen, sonst wird keine Bestellung ausgeführt. Falls die Tel.-Nr. auch gefakt ist, dann weißt Du wo Du dran bist und fängst somit die Bestellung auch ab.