Neu JTL Shop vs. extra Smartphone APP

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

radonshop

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2016
132
2
#1
Hallo zusammen,
zwar ist unser JTL Shop mobil optimiert, jedoch überlegen wir uns eine extra App fürs Handy zu erstellen.

Jetzt unsere dumme Frage, kann man das ganze irgendwie mit dem Shop verbinden oder muss man alle Inhalte der App neu schreibe/programmieren ?

Z.b. wenn man in der App auch eine Shopping Funktion haben will...greift das dann direkt auf den Shop zu oder direkt auf die Datenbank der Wawi z.b.?

Wir stehen bei diesem Thema ganz am Anfang und falls jemand ein paar Tipps, Links oder Dokumentation über das Thema hat, wäre prima.
Danke
 

KAS-SOLUTIONS

Aktives Mitglied
27. Dezember 2011
80
1
Gersthofen
#2
Hallo,

grundsätzlich ist eine App eine gute Sache, wenn es für den Kunden einen Mehrwert hat und man vor allem auch genug Kunden hat damit es sich "lohnt".
Deinen Shop habe ich mir kurz angeschaut, ich würde hier an ein paar anderen Dingen arbeiten, bevor ich Zeit und Geld in eine App zu investiere.
Meiner Meinung nach wirst du davon mehr haben, mit dem erwirtschafteten Geld kannst du lieber auf einen App Anbieter zurückgreifen, der sein Handwerk versteht und auch davon wirst du wiederum mehr profitieren.

Für mehr Infos und eine Beratung einfach melden, gerne helfe ich dir bei diesem Projekt.

Du kannst meine Nachricht natürlich auch einfach ignorieren ...

Viele Grüße
Franz
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.017
115
Düsseldorf
#3
Die große Frage ist da immer, ob sich das lohnt. Wie viele User würden sich von einem "normalen" Online- Shop extra noch eine App installieren (und dann künftig als Stammkunden darüber bestellen)?
 

KAS-SOLUTIONS

Aktives Mitglied
27. Dezember 2011
80
1
Gersthofen
#4
Guten Morgen,

das kann man so pauschal ohne Auswertungen etc. natürlich nicht sagen.
Meine Meinung teilte ich dir bereits mit, da ich bereits ähnliche Projekte umgesetzt habe.

Letztendlich ist es deine Entscheidung und man kann es auch ausprobieren ...

Viele Grüße
Franz