Neu JTL Shop Versandarten - Versandklassen einrichten

Spielwaren123

Aktives Mitglied
22. April 2017
33
5
Ich komme überhaupt nicht weiter beim Thema Versandklassen und Versandarten zwischen JTL Wawi und JTL Shop.

Ich habe nur 3 Versandklassen in der Wawi: Paketversand, Kleinware, Versand durch Amazon 📦

Dazu die Versandarten: Abholung vor Ort (0,-€), Kleinware (3,25€), Paketversand DE (5,95€), Paketversand EU (14,95€), Versand durch Amazon (5,95€)

Wie müsste ich das im JTL Shop nun anlegen, so dass bei einer "Kleinware" (z.B. Kartenspiel") nur 3,25 € berechnet werden, und sobald es zwei Artikel oder ein anderer der als Paket verschickt wird, jeweils die richtigen Versandkosten kommen?

Ich wäre echt mehr als Dankbar! Check das nicht ab.... 🙁😕

Anhänge

• JTL Wawi Versandarten.JPG
    JTL Wawi Versandarten.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 25
  • JTL Shop Versandarten und Zuordnung.JPG
    JTL Shop Versandarten und Zuordnung.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 25

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
529
Halle
Hallo,
Versandarten ist so eine Sache... 😉
Du musst jeder Versandart die Versandklassen und alle Versandklassen-Kombinationen zuweisen, für die sie gültig sein soll. Wenn mit der Versandartart Kleinware (3,25€) nur Kleinware verschickt werden soll, dann darf dort auch nur diese Versandklasse zugeordnet werden. D.h. nur wenn NUR "Kleinware" im WK ist, wird "Kleinware (3,25€)" als Versandart angeboten.
Entsprechend musst du dann für die Versandart Paketversand DE (5,95€) die Versandklasse [Paketversand], [Paketversand, Kleinware] einstellen. Damit wird dann die Versandart angeboten, wenn nur "Paketversand" oder "Paketversand" und "Kleinware" im WK sind, angeboten. Das musst du dann für ALLE Kombinationen deiner Versandklassen machen.
Am besten schreibst du dir alle möglichen Kombinationen auf und dahinter jeweils die Versandart(en) die gültig sein sollen. Das überträgst du dann in die Versandartverwaltung.
[Paketversand]:
[Kleinware]:
[Versand durch Amazon]:
[Paketversand, Kleinware]:
[Paketversand, Versand durch Amazon]:
[Paketversand, Kleinware, Versand durch Amazon]:

• Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler