WeLoveVelo
Aktives Mitglied
Ich habe mich bereits vorletztes Jahr dazu entschieden meinen JTL- Shop 5 "We Love Velo - Innovatives Fahrradzubehör und Individualisierung" auslaufen zu lassen. Die letzten Verkäufe liefen Ende 2025. Nun möchte ich den Shop, samt Content, Domains, Fassadenschild etc verkaufen. Ich bin mir sicher, wenn man bestimmte Stellschrauben wie SEA / SEO besser bedient, ist hier deutlich mehr möglich als ich in den letzten 11 Jahren allein hinbekommen habe. Für mich fühlt es sich zwar halbwegs richtig an, dass ich es nun aufgebe aber ich möchte es nun nicht einfach alles "löschen".
Bisher habe ich es nur über Mabya eingestellt wo sich außer ein paar Interessenten (bzw. eher Beobachtern) nichts ergeben hat. Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen Shopverkaufs-Plattformen gemacht? Habt ihr irgendwelche anderen Tipps wie man einen Onlineshop verkaufen kann? Bei mir ist es halt auch etwas schwierig da die letzten wirklich relevanten Zahlen aus 2023 stammen. 2024 brach der Umsatz stark ein und ich habe dann viele Artikel auch gar nicht mehr einkauft.
Bisher habe ich es nur über Mabya eingestellt wo sich außer ein paar Interessenten (bzw. eher Beobachtern) nichts ergeben hat. Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen Shopverkaufs-Plattformen gemacht? Habt ihr irgendwelche anderen Tipps wie man einen Onlineshop verkaufen kann? Bei mir ist es halt auch etwas schwierig da die letzten wirklich relevanten Zahlen aus 2023 stammen. 2024 brach der Umsatz stark ein und ich habe dann viele Artikel auch gar nicht mehr einkauft.