Neu JTL shop und JTL WAWI auf rootserver einrichten

ChristianBrand

Aktives Mitglied
7. Oktober 2015
3
0
Hallo,
ich habe folgende Situation: es gibt einen VirtueMart shop (im CMS Joomla!) und möchte diesen in einen JTL shop migrieren. Jetzt habe ich einen rootserver (mit Plesk-Administrationsoberfläche), auf dem ich den JTL shop einrichten will. Währenddessen soll natürlich der bestehende shop unter der vorhandenen Domain weiter laufen.
Wie richte ich jetzt auf dem rootserver den "neuen" JTL shop ein? Die etablierte Domain will ich ja vorerst nicht auf den rootserver übertragen, da der bestehende shop ja zunächst weiter laufen soll. Kann man eigentlich einen account auf dem rootserver einrichten und darauf zugreifen (Webspace/Datenbank), ohne eine Domain dort registriert zu haben? Oder muss ich eine "Behelfs"Domain registrieren und dann später durch die bestehende "ersetzen"?
Darüber hinaus will ich die JTL WAWI auf diesem server einrichten - geht das, die WAWI auf einem rootserver? Weiss da jemand Rat?

Karalanta

Aktives Mitglied
18. April 2020
230
73
Puhhh... Da kann ich eigentlich nur sagen...
Lass das nen Profi machen, ein Root-Server der im Netz hängt kann ein erhebliches Risiko sein.
Da muss man genau wissen was zu machen ist und wenn ich schon die Frage zur Konnektivität lese bin ich mal so frech und behaupte da ist nicht das benötigte Wissen vorhanden.
Das sind deine Kunden- und Firmendaten die erreichbar sind und im Falle eines Root (falls nicht Managed) bist du voll und ganz für verantwortlich. Missbrauch für Spam, Botnet etc. ist natürlich auch ein Risiko.
Prinzipiell lassen sich aber alle Fragen mit Ja beantworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChristianBrand
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Linkfarbe im Header und Footer ändern - JTL Shop 5? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Export Staffelmenge und Staffelpreise aus dem JTL Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Produktliste - Text splitten oben und unten - JTL Shop 5 [gelöst] Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 5 - Paypal Bezahlvorgang nur Weißes Bild - Switchen verschiedener Versandarten verbuggt und und und JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop 5 mit SSL - Darstellung ohne Bilder und Formatierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5, Nova Template, wie bekomme ich Kategorien und unter diesen, die Artikel sichtbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL Shop Schriftgröße und Hintergrundfarbe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ladezeit Shop - Plesk --> JTL 5 (STRATO) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu PayPal Ratenzahlung Anbindung an JTL-Shop 4 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Transferring the customer account credit from shop to JTL WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5 - Consentmanager.de Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Passwort Sicherheit im JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu PayPal Plus wird GAR nicht anzeigt - JTL Shop 4 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5.0.1 Nova-Template Slick Slider Bildgröße fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5.0 - Release 5.0.2 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 7 Teil 1: Einführung in JTL-Shop 5 mit OPC Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop 5 Artikelanzeigefilter Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 OPC Akkordeon: Reihenfolge der Gruppen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop 5 Unterkategorien in der Navileiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL Shop 4.6.17 Fatal Error bei Artikelexport JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Problem: Wie die Versandarten aus dem JTL Shop mit den WaWi Versandarten verknüpfen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop 5 PayPal Express mit aktiviertem Cache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Freelancer für JTL Shop 5 Template Anpassungen gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Plugin Hinweis Fenster JTL Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 NOVA: Child-Datei für Preisanzeige ohne Rabatt gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Shop 5 Warnungen in der Console JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5 NOVA: Anmeldebutton soll gegen anderes Icon getauscht werden Templates für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 4 - Versandart Abholung nur Barzahlung -> Kunde kann trotzdem mit PayPal zahlen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5 Theme Editor Nova Template Farbe Buttons Templates für JTL-Shop 5
Zustimmung der Weitergabe der eMail an Versanddienstleister im JTL Shop 5.0 Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Artikel im JTL-Shop nicht sichtbar... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5 NOVA Footer Textfarbe Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Shop 5 PayPal Problem JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Shop 5 unter "localhost" Fehler beim Setzen des Cookies Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Umzug JTL shop 5 auf anderen Server, gleiche Domain Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu JTL-Shop 5 Product Stream müsste verbessert werden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Jtl Shop Filter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neue Standard Schriftart dem JTL Shop 5 hinzufügen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Wie kann ich <meta name="google-site-verification" content="" /> in Head Bereich einfügen? JTL Shop Version 4.6 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop "Auf Lager" Sticker ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wawi Datenabgleich mit JTL Shop 5.0.1 nicht möglich - Fehler 8 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Jtl Shop Kategorie Seiten Top Angebote/ Unsere Bestseller ausschalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 NOVA-Template Kategorien als Menüpunkt Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Artikelbeschreibung in JTL Shop vereinheitlichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Kundenimport von JTL Wawi zu JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Agentur sucht JTL-Shop Freelancer für die Betreuung von Kunden-Shops Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Bildname beim JTL-Shop Blog/News Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 - Artikelnummer im Productstream auf Warenkorbseite überlappt Text JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei JTL Rückübertragung der Zahlung in den Shop PrestaShop-Connector 5
kostenfreie JTL-Einsteigerschulung: Einführung in JTL-Shop 5 mit OPC Messen, Stammtische und interessante Events 0