Update:
Wie sich gezeigt hat, besteht das Problem nur bei FBA-Bestellungen. Was von hier aus ausgeliefert wird, übergibt einen korrekten Tracking-Link an den Shop in die Versandmail.
Hallo Forum,
bei uns gibt es einen Fehler bei der Übermittlung des Tracking-Links aus der Wawi zum Shop (4.06 Build 14).
Ein Kunde beklagt, dass der Tracking-Link nicht klickbar ist (hat HTML-Mail erhalten) und dass er nicht weiß, mit welchem Transportdienst.
Die Trackingnummer wird korrekt in der Mail an den Kunden eingefügt, aber kein Link.
Quelltext der Mail (hier: Hermes-Versand Amazon FBA):
Code:
<strong>Tracking-Url:</strong> <a>H102087004XXXXXXXXX</a><br>
Der A-Tag wird also gar nicht gefüllt, obwohl in der Vorlage die Anweisung richtig erscheint:
Code:
<strong>Tracking-Url:</strong> <a href="{$oVersand->getLogistikVarUrl()}">{$oVersand->getIdentCode()}</a><br>
Es sieht also aus, als ob {$oVersand->getLogistikVarUrl()} überhaupt nicht mit Inhalt an den Shop übergeben wird.
In der Versandart ist der Tracking-Link (hier für Hermes) jedenfalls korrekt hinterlegt. Setze ich Tracking-Link + Sendungsnummer zusammen, funktioniert der Link.
Aus einer anderen Mail, DHL Amazon FBA Versand:
Code:
<strong>Tracking-Url:</strong> <a href="">JJD00039001XXXXXXXXX</a><br>
Auch da kein Tracking-Link übergeben.
Also erhält die Shop-Software scheinbar den Link nicht, sondern nur die Sendungsnummer.
Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: