Neu JTL Shop schlägt bei Inselbestellung z.B Borkum pauschal 35,00€ drauf? Wo ändern?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Fries
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
16
Hallo zusammen, wie schon gesagt, schlägt unser JTL Shop 4 bei Inselbestellungen einen Remote Zuschlag von 35,00€ auf die Bestellung drauf. Leider finde ich im Backend keine Möglichkeit dies zu ändern?!
Nach Rücksprache mit der DHL ist der Zuschlag nicht legitim, es ist also völlig unsinnig für deutsche Inseln.

Bitte um Feedback.

Viele Grüße!

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.401
1.325
In deinen Versandeinstellungen im Shop stellst du deine gültigen Preise/Zuschläge ein.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.401
1.325
Solang du kein Plugin für Versandarten im laufen hast, sind dort auch die Gebühren die im Shop verrechnet werden....

Alle Versandarten anklicken und durchgehen.

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
16
Die aktivierten Plugin's einmal hier:
aktivierte Plugins.jpg

Dann habe ich alle Versandarten durchgeklickt und nirgends ein Hinweis zu diesem Zuschlag gefunden.

Folgend der Zuschlag wie er in der Eingangsbestätigung steht, die durch den Shop versandt wird:
Woher.jpg

ich weiß echt nicht mehr weiter gerade.

Achja, der Kunde wohnt auf Borkum.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.401
1.325
Der Shop phantasiert sich keine Aufschläge zusammen.

Plugin oder Versandarten -> hardcoded wirds ja nicht sein, da solche Gebühren auch mit Shop 4 via Versandarten/Plugin abbildbar sind.

Versandarten und das Wunschpaket Plugin durchgehen...alternativ via phpmyadmin nachsehen woher das kommt, wenn du es - trotz mehrmaligem durchsehen - übersehen hast.

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
16
Unbenannt.jpg

Habe es gefunden, wenn man dort draufklickt, kommt man auf die Zuschläge...