Gelöst JTL Shop: nur erste Seite erreichbar bei lokaler Installation

dr.mabuse71

Member
26. Januar 2019
8
1
Hallo liebe JTL Community,
hab mich jetzt mal durch eine lokale Installation gekämpft, weil wir bei uns an der Schule eine gute WAWI einführen wollen,
aber nur eine 6000er Internetleitung haben :(

Also WIn10 installiert, xamp installiert, Wawi und Shop installiert: läuft lokal auch wunderbar !!!
(Danke an dieser Stelle nochmal für die tollen Beiträge diesbezüglich hier im Forum!)
Wenn ich allerdings von einem anderen Rechner auf den Shop zugreifen will, ist nur
die Home-Seite erreichbar, und von dieser wird auch nur der Text angezeigt. Will ich z.B.
in eine Kategorie wechseln ist diese Seite schon nicht mehr erreichbar :(

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Schonmal vielen Dank und liebe Grüße
 

timmehosting

Active member
25. Juli 2016
27
1
Das hört sich so an, als ob CSS, JavaScript, Bilder etc. nicht geladen werden. Schau' mal in den Entwicklertools Deines Browsers nach (F12 drücken, um sie zu öffnen), ob beim Laden der Seite Fehler auftreten.
 

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.801
125
Hallo,
in der Config Datei (../includes/config.JTL- Shop.ini.php), muss bei "URL_SHOP" die passende URL hinterlegt werden die auch alle ansurfen können. Entweder die IP oder jeder muss bei sich aufm PC in der Host Datei die Domain mit der IP hinterlegen.