Neu JTL Shop Merkmale ausklammern

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas wo0dle
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

wo0dle

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2015
148
32
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einzelne Merkmale bei der Box "Merkmalfilter" auszuklammern/auszublenden. Wir haben das Problem das wir JTL Wawi mit einer Multishop Lizenz und 2 Shops nutzen, ein Shop soll aber mit weniger Merkmalen angezeigt werden. Leider kann man die Merkmale in der Wawi nicht nach Shops zuweisen 🙁

Leider habe ich zum Thema noch keine Antworten finden können, evtl. hat einer von euch schonmal sowas selbst gemacht?

Welche anpassungen sollten in der box_filter_characteristics.tpl gemacht werden?

Vielen Dank

mfg
 

razzio

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2012
125
14
Dresden
Hallo, ich habe eine ähnliche Aufgabenstellung. In bestimmten Shops und auch kategorieweit möchte ich die einzelnen Merkmalfilter steuern. Dazu haben wir uns für Funktionsattribute in den Kategorien entschieden. Wenn ein Funktionsattribut in der Kategorie gesetzt ist das den gleichen Namen hat wie das Merkmal, soll der Filter angezeigt werden. Wenn das FA nicht gesetzt ist, wird dieser Merkmalfilter nicht ausgegeben.

Soweit alles fein, ABER: Meine Abfrage funktioniert nicht. Ich frage im Loop das Funktionsattribut ab aber es werden alle Merkmalfehler ausgegeben sobald nur ein FA gesetzt ist.

Beispiel: Die aktuelle Kategorie soll nur das Merkmal "Farbe" als Filter ausgeben. Also wird in der Wawi das FA "Farbe" an die Kategorie übergeben. An den Produkten hängen weitere Merkmale wie "Geschlecht" oder "Stil" die aber in dieser Kategorie nicht gefiltert werden sollen.

Mit folgendem Code, werden jedoch alle Merkmalfilter angezeigt:

PHP:
{foreach name=merkmalfilter from=$Suchergebnisse->MerkmalFilter item=Merkmal}

<div class="col-xs-12 col-sm-4 col-md-3">
{*  Meine Abfrage ob ein FA mit dem aktuellen Namen des Merkmals gesetzt ist:  *}
    {if isset($oNavigationsinfo->oKategorie->categoryFunctionAttributes.$Merkmal->cName|lower)}
    <div class="s360-filter-container filter-type-characteristic">
        <div class="dropdown dropdown-nohover dropdown-clickable s360-filter-dropdown">
            <button class="btn dropdown-toggle main-color-inverted text-left" type="button" aria-haspopup="true" aria-expanded="false"><span class="pull-right"><i class="fa fa-angle-down"></i></span> {$Merkmal->cName}
            </button>
            <div class="s360-filter-container-content dropdown-menu">
                {include file='snippets/filter/characteristic.tpl' role="menu"}
            </div>
        </div>
    </div>
    {/if}
</div>

{/foreach}

Wo liegt mein Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen