Neu JTL Shop mehrere Kundengruppen mit Preisen

M.Heckel

Mitglied
25. Oktober 2018
11
0
Hallo,

ich kann in unserem Shop für eine weitere Kundengruppe keine Preise anzeigen lassen. In der Wawi sind aber für beide Gruppen die Preise zugeordnet und mittels Komplettabgleich (eigentlich) übertragen.

Wawi: 1.5.10
Shop: 4.06 (16)

Könnt ihr mir helfen und sagen wo ich noch suchen kann um die Preise angezeigt zu bekommen?

Beste Grüße
Marco
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
203
26
Hallo,

ich kann in unserem Shop für eine weitere Kundengruppe keine Preise anzeigen lassen. In der Wawi sind aber für beide Gruppen die Preise zugeordnet und mittels Komplettabgleich (eigentlich) übertragen.

Wawi: 1.5.10
Shop: 4.06 (16)

Könnt ihr mir helfen und sagen wo ich noch suchen kann um die Preise angezeigt zu bekommen?

Beste Grüße
Marco
Hast du den Kategorien die Kundengruppe zugewiesen?
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
203
26
Gar keine Preise oder falsche?

Wir haben beim Anlegen der Kundengruppe keine Rabatte angegeben, also 0,00% Rabatt. Den Rabatt haben wir nur in den einzelnen Kategorien angegeben, weil die einzelnen Kundengruppen nicht auf alle Kategorien einen Rabatt erhalten. Hast du in der Oberkategorie mal "Rabatt auf alle Unterkategorien und Artikel......" ausgewählt.
Ich weiß nicht was passiert, wenn du den Rabatt in der Kundengruppe und zusätzlich in den Kategorien angibst. Normalerweise wählt man in der Kundengruppe den Rabatt für alle Artikel und in den Kategorien nur kategorieabhängig.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
2.819
186
Arnsberg, Sauerland
Schau doch mal in der W.awi nach ob du auch für Shop und Wawi Preise für die Kundengruppen angegeben hast.
Das ist in der Wawi etwas versteckt, du kannst für Shop und Wawi unterschiedliche Preise anlegen ...
 

M.Heckel

Mitglied
25. Oktober 2018
11
0
-.- Es muss eben doch ein Wochenende vergehen ohne das man ständig an einem Problem bastelt. Also ich habe alle Gruppen angelegt und die Artikel fein eingestellt. Meinen Test-Account gab es aber vorher schon...
Hatte dem entsprechend keine Zuordnung im Shop zu den neuen Gruppen.
Danke dennoch für eure Hilfe!

Beste Grüße
Marco