spaxxilein
Gut bekanntes Mitglied
Moin liebe Gemeinde,
ich wollte euch mal über unseren neusten Supportfall bei JTL informieren:
Wir nutzen das JTL Shop Hosting für einen unserer Shops und sind inkl. aller Plugins auf dem neusten Stand.
Mir ist letztens eine Bestellung aufgefallen, die 3x in einer Sekunde aus dem Shop kam mit Paypal-Checkout Zahlung.
Nach kurzer Recherche bei Paypal habe ich gesehen, dass die Zahlung bei Paypal nur 1x durchgeführt wurde (wie vermutet). Die Bestellung in JTL-Sho & JTL ist aber 3x eingegangen und wurde jeweils mit der selben Paypal Transaktions-ID als bezahlt markiert.
Ich habe den Vorfall JTL geschildert woraufhin ich nach ca. 7 Tagen (3.1. Ticket eröffnet, 10.1. die erste Antwort mit Lösung) mit mehrfacher Nachfrage eine Antwort bekam, sinngemäß:
1) "Sie haben keinen Support gebucht - deshalb antworten wir verzögert"
2) "Das Problem taucht bei mehreren Händlern auf wenn Kunden per Smartphone bestellen"
3) "Ich biete Ihnen an, einen Patch einzuspielen"
Ich kann Punkt 1 noch nachvollziehen - Punkt 2&3 finde ich eine Frechheit - wir zahlen jeden Monat für das Hosting und die Shops - dafür erwarten wir als Kunden dass die kritischen Prozesse funktionieren. Das mit jetzt ein Patch eingespielt wird, der das Problem behebt, hilft allen anderen Shop Kunden NICHT - bei diesen kann es weiterhin vorkommen, dass Ware verschickt wird, die nicht bezahlt wurde.
Es ist ebenfalls eine Frechheit, dass solch ein Fehler nicht direkt offen kommuniziert wird und ggf. der Patch für alle Kunden zur Verfügung gestellt wird. Im besten Fall merkt es der Händler - im schlechtestens Fall ist die Ware weg und der Kunde meldet sich nicht.
Ich würde euch nur darauf sensibilisieren dass es aktuell anscheinend diesen Fehler bei mehreren Kunden gibt - checkt eure Shop Bestellungen! Wenn jemand schon Ware verschickt hat für die er kein Geld erhalten hat, kann er ja mal eine Schadensrechnung an JTL stellen - mal schauen was daraus wird.
Gruß,
spaxxilein
ich wollte euch mal über unseren neusten Supportfall bei JTL informieren:
Wir nutzen das JTL Shop Hosting für einen unserer Shops und sind inkl. aller Plugins auf dem neusten Stand.
Mir ist letztens eine Bestellung aufgefallen, die 3x in einer Sekunde aus dem Shop kam mit Paypal-Checkout Zahlung.
Nach kurzer Recherche bei Paypal habe ich gesehen, dass die Zahlung bei Paypal nur 1x durchgeführt wurde (wie vermutet). Die Bestellung in JTL-Sho & JTL ist aber 3x eingegangen und wurde jeweils mit der selben Paypal Transaktions-ID als bezahlt markiert.
Ich habe den Vorfall JTL geschildert woraufhin ich nach ca. 7 Tagen (3.1. Ticket eröffnet, 10.1. die erste Antwort mit Lösung) mit mehrfacher Nachfrage eine Antwort bekam, sinngemäß:
1) "Sie haben keinen Support gebucht - deshalb antworten wir verzögert"
2) "Das Problem taucht bei mehreren Händlern auf wenn Kunden per Smartphone bestellen"
3) "Ich biete Ihnen an, einen Patch einzuspielen"
Ich kann Punkt 1 noch nachvollziehen - Punkt 2&3 finde ich eine Frechheit - wir zahlen jeden Monat für das Hosting und die Shops - dafür erwarten wir als Kunden dass die kritischen Prozesse funktionieren. Das mit jetzt ein Patch eingespielt wird, der das Problem behebt, hilft allen anderen Shop Kunden NICHT - bei diesen kann es weiterhin vorkommen, dass Ware verschickt wird, die nicht bezahlt wurde.
Es ist ebenfalls eine Frechheit, dass solch ein Fehler nicht direkt offen kommuniziert wird und ggf. der Patch für alle Kunden zur Verfügung gestellt wird. Im besten Fall merkt es der Händler - im schlechtestens Fall ist die Ware weg und der Kunde meldet sich nicht.
Ich würde euch nur darauf sensibilisieren dass es aktuell anscheinend diesen Fehler bei mehreren Kunden gibt - checkt eure Shop Bestellungen! Wenn jemand schon Ware verschickt hat für die er kein Geld erhalten hat, kann er ja mal eine Schadensrechnung an JTL stellen - mal schauen was daraus wird.
Gruß,
spaxxilein