Neu JTL Shop Kategoriebilder ausblenden bzw. Wurzelkategorie nicht anklickbar machen

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

TonerJazz

Mitglied
29. Oktober 2018
9
1
Hallo zusammen,
wie im Screenshot zu sehen, habe ich jede Mene Kategorien innerhalb einer Hauptkategorie "Möbelknöpfe".
Jetzt möchte ich diese Platzhalterbilder entweder komplett ausblenden (1) oder die Hauptkategorie nicht anklickbar machen (2).
Beide Lösungen wären okay.

Beim Lösungsansatz 1 könbnte dies global geschehen.
Bei 2 sollten die anderen Wurzelkategorien jedoch weiter anklickbar sein, sofern sie keine Unterkategorien besitzen.

Gibt es dafür eine einfache Lösung. Bin im Codieren nicht so bewandert.
Könnte mir aber auch vorstellen mit einer Dummy-Anleitung etwas im Code zu beheben.

Vielen Dank vorab.
 

Anhänge

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
299
42
Schau mal im Shop Backend unter Storefront --> Suche --> Filter dort gibt es Optionen um die Kategorien als Text oder als Text und Bild anzeigen zu lassen. Hier solltest du dann auf nur Text umstellen für die Unterkategorien.