Neu JTL-Shop Hosting: noUiSlider 4.05.5 fehlerhaft

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.258
299
Hallo,

ich habe damals mit Erstellung des Shops (4.05.3) den Preisspannenfilter konfiguriert und im CSS angepasst (noUiSlider).

Seitdem sind nur die Sicherheitsupdates eingespielt worden und die php-Version ist aktuell auf 7.0.27 (automatisch durch Shop-Hosting).

Heute fiel mir das erste Mal auf, dass der Slider nicht mehr angezeigt wird, weil "jQuery" bzw. "noUiSlider" nicht definiert sind. Hat jemand anderes in ähnlicher Situation das Problem beobachten können und weiß, wo der Fehler liegt?
Javascript ist nicht gerade meine Wohlfühlzone, aber ich kann mich da schon einarbeiten (wieder). Wenn es aber prinzipiell an etwas anderem liegt, kann ich mir die Arbeit sparen.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Der noUiSlider benötigt kein jQuery, wenn ich's gerade richtig in Erinnerung habe, und wenn der nicht definiert ist, dann ist etwas im Template falsch. Vielleicht ist eine Datei nicht mehr vorhanden?
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.258
299
Ich habe zwei Fehlermeldungen:
Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined
Uncaught ReferenceError: noUiSlider is not defined

Das mit dem Template könnte natürlich auch sein, aber ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass es hier einen Fehler gab (das Template-Update kam kurz nach meinem Hosting-Start)

Edit: Ist noch der noUi-Slider 7, also mit jQuery-Abhängigkeit.

Ich werd mir mal das jquery anschauen. Ich weiß, dass ich das man geändert habe (aber auch mit Template-Update).
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Ein Template Update gab es zwischen den Versionen nicht. Sicher, dass das richtige Template noch aktiv ist und nichts daran verändert wurde?
 

Ähnliche Themen