Hallo,
wir haben 2 unterschiedliche Versandanbieter (DPD + DHL Express): DPD liefern wir ab 30 EUR kostenlos - darunter 9 EUR & DHL Express liefern wir ab 50 EUR kostenlos - darunter 14,50 EUR
Nun gibt es Artikel, die wir nur mit DHL Express liefern wollen und dies wurde via Versandklasse "zerbrechlich" eingerichtet.
Im Warenkorb wird bei diesen DHL Express Artikeln "Zzgl. Versandkosten: 0.00 EUR" angezeigt, auch wenn der Warenkorb noch unter 50 EUR Wert liegt.
Darunter erscheint der Hinweis "Noch XY EUR und wir versenden kostenfrei mit DHL Express"
Im nächsten Schritt wird dann natürlich der Versand dazu gerechnet, weil die Versandklasse zieht - das ist unschön für den Kunden, da er widersprüchliche Angaben zu den Kosten bekommen hat.
Gebe ich den Punkt "Versandkostenfrei ab" raus - steht im Warenkorb der richtige Versandkostenpreis.
Hier ein Screenshot aus einem solchen Warenkorb:
und hier meine Versandarten-Einstellungen:
Habe ich hier einen Fehler in meiner Konfiguration oder ist das ein Bug, der auch andere betrifft?
Verwenden derzeit noch JTL Shop 5.0.1
www.schenkenhilft.at (sollte jemand testen wollen)
Danke!
wir haben 2 unterschiedliche Versandanbieter (DPD + DHL Express): DPD liefern wir ab 30 EUR kostenlos - darunter 9 EUR & DHL Express liefern wir ab 50 EUR kostenlos - darunter 14,50 EUR
Nun gibt es Artikel, die wir nur mit DHL Express liefern wollen und dies wurde via Versandklasse "zerbrechlich" eingerichtet.
Im Warenkorb wird bei diesen DHL Express Artikeln "Zzgl. Versandkosten: 0.00 EUR" angezeigt, auch wenn der Warenkorb noch unter 50 EUR Wert liegt.
Darunter erscheint der Hinweis "Noch XY EUR und wir versenden kostenfrei mit DHL Express"
Im nächsten Schritt wird dann natürlich der Versand dazu gerechnet, weil die Versandklasse zieht - das ist unschön für den Kunden, da er widersprüchliche Angaben zu den Kosten bekommen hat.
Gebe ich den Punkt "Versandkostenfrei ab" raus - steht im Warenkorb der richtige Versandkostenpreis.
Hier ein Screenshot aus einem solchen Warenkorb:
und hier meine Versandarten-Einstellungen:
Habe ich hier einen Fehler in meiner Konfiguration oder ist das ein Bug, der auch andere betrifft?
Verwenden derzeit noch JTL Shop 5.0.1
www.schenkenhilft.at (sollte jemand testen wollen)
Danke!