JTL Shop 5: Seiten im KOPF-Bereich werden nicht mehr angezeigt

Thorsten123

Neues Mitglied
3. Juni 2020
29
0
Hallo,

seit dem Upgrade auf den Shop 5 haben unsere Seiten im Kopfbereich keinen Inhalt mehr, und die Besucher werden immer nur auf die Startseite weitergeleitet.

Der Inhalt im Backend ist weiter da. Es handelt sich um Spezialseiten und "normale" eigene Seiten. Nur als Besucher passiert halt leider gar nichts, wenn ich dort raufklicke.
Wenn ich den Cursor über die Links halte wird mir auch direkt nur "meinshop.de" als Zieladresse angezeigt anstatt beispielsweise "meinshop.de/kontakt".

Die Links in den anderen Bereichen funktionieren komischerweise. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Cache geleert, Cookies gelöscht, Seiteneinstellungen geprüft. Mehr fällt mir leider nicht ein... :(

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.493
349
Halle
Hallo,
das sieht mir sehr nach dem alten Evo aus dem 4.06er Shop aus... Das kann und wird nicht funktionieren. Du solltest entweder das zugehörige Nova als Template-Basis verwenden oder das Evo für JTL-Shop5 installieren und dort die Änderungen in deinem Child-Template nachziehen.

Thorsten123

Neues Mitglied
3. Juni 2020
29
0
Hallo,
das sieht mir sehr nach dem alten Evo aus dem 4.06er Shop aus... Das kann und wird nicht funktionieren. Du solltest entweder das zugehörige Nova als Template-Basis verwenden oder das Evo für JTL-Shop5 installieren und dort die Änderungen in deinem Child-Template nachziehen.
Hallo,

danke für deine Antwort. Das ist richtig. Der Testshop war Shop 4 und das Hosting vor ein paar Tagen war dann Shop 5.
Mir wurde eigentlich mitgeteilt, dass das bei dem Inhalt, den ich auf meinem Testshop habe zu keinen Problemen führt...

Wenn ich jetzt auf Nova umstelle, wie doll zerschiesse ich mir da meine Seite bzw. wie reibungslos zieht der Inhalt ins neue Template um?

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.493
349
Halle
Mir wurde eigentlich mitgeteilt, dass das bei dem Inhalt, den ich auf meinem Testshop habe zu keinen Problemen führt...
Darf ich fragen WER dir das mitgeteilt hat?
Wenn ich jetzt auf Nova umstelle, wie doll zerschiesse ich mir da meine Seite bzw. wie reibungslos zieht der Inhalt ins neue Template um?
Naja, aktuell hast du dir die Anzeige mit dem alten Template "zerschossen". Das Nova ist das Standard-Template zum JTL-Shop5 und passt natürlich exakt zum Inhalt den der Shop-Core liefert. Allerdings sieht es optisch sehr viel anders aus als das Evo ... Inwieweit das dann für dich "zerschiessen" ist, kannst nur du entscheiden, indem du mal einen Blick drauf wirfst. ;)
Alternativ kannst du natürlich auch das Evo für Shop5 installieren. Je nachdem wie stark du dein Child angepasst hast, musst du dann diese Anpassungen ggfs. auch nochmal überarbeiten.

Thorsten123

Neues Mitglied
3. Juni 2020
29
0
Darf ich fragen WER dir das mitgeteilt hat?
Ich hatte -nachdem ich die Info erhalten habe, dass der Shop als 5 gehostet werden muss- beim Vertrieb angerufen, weil mich natürlich genau das beunruhigt hatte.
Habe keinen Namen mehr und ist ja nun auch egal...

Danke für die Infos.
Habe mal testweise auf Nova umgestellt. Bisher finde ich es nicht schlechter. Was mir jedoch fehlt ist der Hintergrund, den man deim Evo einfach einstellen konnte ("Grüne Wiese".
Gibt es die Möglichkeit im Evo nicht?

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.493
349
Halle
Hallo, im Evo für Shop5 gibt es diese Möglichkeit nach wie vor, das Nova hat jedoch keinen einstellbaren Hintergrund. Das müsste man per eigenem CSS nachpflegen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Jtl Shop Kategorie Seiten Top Angebote/ Unsere Bestseller ausschalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Internet Explorer + JTL Shop 5 = Bestellabschluss nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Software + Shop + Ebay/Amazon lohnt sich das? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu JTL SHOP 5 NOVA - keine Preisspanne, kein ab Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Upgrade auf ebay-Shop / Verhalten in JTL? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Abmeldung aus der JTL Shop Administration verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu [JTL-Shop 5] Mediendateien anzeigen unter Artikelbeschreibung - 2 Column Layout bei zwei Mediendatein? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu [JTL-Shop 5] OPC Portlets auch in Tabs ermöglichen, die in der Wawi als Attribute angelegt sind (tab1 name, tab2 name, etc) JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ladezeit Shop - Plesk --> JTL 5 (STRATO) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu PayPal Ratenzahlung Anbindung an JTL-Shop 4 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Transferring the customer account credit from shop to JTL WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Shop 5 - Consentmanager.de Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Passwort Sicherheit im JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu PayPal Plus wird GAR nicht anzeigt - JTL Shop 4 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5.0.1 Nova-Template Slick Slider Bildgröße fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5.0 - Release 5.0.2 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 7 Teil 1: Einführung in JTL-Shop 5 mit OPC Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop 5 Artikelanzeigefilter Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 OPC Akkordeon: Reihenfolge der Gruppen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop 5 Unterkategorien in der Navileiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL Shop 4.6.17 Fatal Error bei Artikelexport JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Problem: Wie die Versandarten aus dem JTL Shop mit den WaWi Versandarten verknüpfen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop 5 PayPal Express mit aktiviertem Cache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Freelancer für JTL Shop 5 Template Anpassungen gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Plugin Hinweis Fenster JTL Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Linkfarbe im Header und Footer ändern - JTL Shop 5? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu JTL Shop 5 NOVA: Child-Datei für Preisanzeige ohne Rabatt gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Shop 5 Warnungen in der Console JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5 NOVA: Anmeldebutton soll gegen anderes Icon getauscht werden Templates für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 4 - Versandart Abholung nur Barzahlung -> Kunde kann trotzdem mit PayPal zahlen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5 Theme Editor Nova Template Farbe Buttons Templates für JTL-Shop 5
Zustimmung der Weitergabe der eMail an Versanddienstleister im JTL Shop 5.0 Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Artikel im JTL-Shop nicht sichtbar... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5 NOVA Footer Textfarbe Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Shop 5 PayPal Problem JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Shop 5 unter "localhost" Fehler beim Setzen des Cookies Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Umzug JTL shop 5 auf anderen Server, gleiche Domain Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu JTL-Shop 5 Product Stream müsste verbessert werden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Jtl Shop Filter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neue Standard Schriftart dem JTL Shop 5 hinzufügen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Export Staffelmenge und Staffelpreise aus dem JTL Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich <meta name="google-site-verification" content="" /> in Head Bereich einfügen? JTL Shop Version 4.6 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop "Auf Lager" Sticker ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wawi Datenabgleich mit JTL Shop 5.0.1 nicht möglich - Fehler 8 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5 NOVA-Template Kategorien als Menüpunkt Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Artikelbeschreibung in JTL Shop vereinheitlichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Kundenimport von JTL Wawi zu JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Agentur sucht JTL-Shop Freelancer für die Betreuung von Kunden-Shops Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Bildname beim JTL-Shop Blog/News Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 - Artikelnummer im Productstream auf Warenkorbseite überlappt Text JTL-Shop - Fehler und Bugs 1