Neu JTL Shop 5 schleppend langsam, wenn OnePage Composer elemente aktiviert

Förg Web

Aktives Mitglied
8. Februar 2016
16
0
Hallo zusammen,

unser bei JTL gehosteter Shop wird extrem langsam, wenn wir ein paar der OnePage Elemente auf die Seite setzen.
Wir hatten einen "Grid-Layout" Container mit einem Banner und einem Video per OnePage Composer auf die Startseite gesetzt.
Ergebnis waren Ladezeiten bis zu 30 Sekunden.

Ohne diese Element läuft der Shop wunderbar schnell und flüssig...

Leider mussten wir die Elemente alle runternehmen, da die Seite so nicht brauchbar war.

Kennt ausser uns noch jemand dieses Problem?
Wenn ja, konntet Ihr dieses beheben?

Grüße
Artur

ARA-Marketing

Offizieller Service Partner
SPBanner
2. Oktober 2008
995
129
Regensburg
Servus.... kenne diese Probleme bei mir nicht... aber vielleicht lag es am Video ?.... wie schaut es denn ohne Video aus ?

Ansonsten.... da du schreibst, bei JTL gehostet... sollen die doch mal am Server schauen.

VG
Eas

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
1.069
132
Denke auch, das es am Video liegt. Habe die Startseite im 5er auch mit dem OPC gestaltet und die Seite wird nach wie vor schnell aufgerufen.

bbfdesign

Offizieller Service Partner
SPBanner
28. September 2013
440
117
Moin,
das Problem habe ich nun bei mehreren verschiedenen Systemen immer wieder beobachten können. Dabei lagen die Shops auf unterschiedlichen Hostern. Die Seite ist zunächst schnell und unauffällig. Auf einmal lädt die sich im Frontend einen Wolf - teilweise Ladezeiten > 5 Minuten!!

Das Backend rennt.

Es ist sowohl bei aktualisierten Shops der Fall als auch bei neuen Installationen.

Wobei ich nicht sicher bin, ob es der OPC ist. Wir haben diesen teilweise auf den Seiten noch nicht eingesetzt und man geht z.B. nur auf die Datenschutzerklärung.

Gruß Björn

Förg Web

Aktives Mitglied
8. Februar 2016
16
0
Danke für die Rückmeldung.
Leider bringt auch das Entfernen des Videos keine Verbesserung.
Tatsächlich habe ich auch schon Shops gesehen die mit den OPC Elementen wunderbar gelaufen sind. Sowohl selbstgehostete als auch JTL gehostete.
Zwischenzeitlich habe ich den Support kontaktiert, die wollten sich das mal anschauen. Leider bisher keine Rückmeldung.
Gruß Artur

Kissenoutlet24.de

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2012
171
9
Sonneberg
Servus,
habe das gleiche Problem,
Dachte schon bin der einzige und es liegt an irgendwelchen Einstellungen.
Habt ihr irgendwelche Einstellung htaccess etc. gemacht?
Grüße

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
1.069
132
@Kissen-Outlet24.de

Shop wird bei mir schnell geladen aber auf den Kategorieseiten werden so gut wie keine Produktbilder angezeigt. Erst wenn ich einen Artikel öffne und wieder zurück in die Kategorieansicht gehe, werden die Bilder angezeigt (gehe mit Firefox rein).

• Gefällt mir
Reaktionen: Kissenoutlet24.de

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
899
14
Coburg
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kissenoutlet24.de