Christian_MIMO
Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
wir haben in einem Shop 5 fast ausschließlich B2B-Kunden. Der Firmenname ist als Pflichtangabe eingestellt, aber leider muss trotzdem immer ein Nachname angegeben werden.
Kann der Nachname irgendwie deaktiviert werden? In den Einstellungen für die Registrierung kann das Feld "Nachname" nicht optional gemacht werden. Theoretisch kann aber die Wawi mit vorhandenem Firmennamen aber keinem Nachnamen umgehen.
Das ist sowohl bei der Kundenadresse (=Rechnungsadresse) wie bei der Lieferadresse ein Thema. Eigentlich brauchen wir hier keinen Nachnamen.
Manche Firmenkunden wollen einfach keinen Nachnamen angeben. Wenn aber ein Punkt drin ist, dann hat der Kunde erstmal einen unschönenn Aufwand und zweitens zerhaut es dann immer die Anschreiben (gut, das könnte ich per Workflow oder DotLiquid auch abstellen).
Danke und Gruß
Christian
wir haben in einem Shop 5 fast ausschließlich B2B-Kunden. Der Firmenname ist als Pflichtangabe eingestellt, aber leider muss trotzdem immer ein Nachname angegeben werden.
Kann der Nachname irgendwie deaktiviert werden? In den Einstellungen für die Registrierung kann das Feld "Nachname" nicht optional gemacht werden. Theoretisch kann aber die Wawi mit vorhandenem Firmennamen aber keinem Nachnamen umgehen.
Das ist sowohl bei der Kundenadresse (=Rechnungsadresse) wie bei der Lieferadresse ein Thema. Eigentlich brauchen wir hier keinen Nachnamen.
Manche Firmenkunden wollen einfach keinen Nachnamen angeben. Wenn aber ein Punkt drin ist, dann hat der Kunde erstmal einen unschönenn Aufwand und zweitens zerhaut es dann immer die Anschreiben (gut, das könnte ich per Workflow oder DotLiquid auch abstellen).
Danke und Gruß
Christian