@wawi-dl Ich habe immer so das Gefühl, das du dich nicht dem eigentlichem Problem stellst
Du sprichst im ersten Posting davon das du nur 5000 Artikel mit Merkmalen hast, das ist in der JTL Welt NIX.
Du schreibst auch das ein Umzug zu komplex ist, dass ist falsch, ein Domain Umzug ist kein Hexenwerk, auch wenn es ein kompletter Server ist, wenn du beispielsweise von einem Plesk zu einem anderen Plesk Server wechselst, dann ist das mit drei Klicks und es Wartezeit über Nacht erledigt.
Ich habe auch gefragt ob du echt so viel Traffic in dem
Shop hast, da wäre es schon spannend zu wissen wie das da aussieht.
Dann habe ich schon des Öfteren geschrieben, das der Shop auch mit 2 oder weniger GB klar kommt, dass ignorierst du irgendwie und gibst dem immer mehr und wunderst dich das dieser dann auch genutzt wird, überläuft und dann nichts mehr geht.
Entweder geht dein Serverbetreiber mit dem Thema zu Lachs um und will dir nur was größeres andrehen oder du kommunizierst das gegenüber dem Serverbetreiber falsch, irgendwas an der Geschichte gehst du gerade falsch an, dann solltest du wirklich mal jemand schauen lassen der weiß wie er das richtig analysiert und sich das gesamtpaket anschaut.
Ein Serverumzug bei HE intern, geht in Minuten, bei All Inkl. vermutlich auch, warum sollte dein Hoster das intern nicht auch innerhalb von Minuten oder zwei Stunden hinbekommen?
Dann sagst du das der Speicher Amok läuft und du in einer Stunde schnell auf 40GB kommst.
Da schrieb ich ja schon, das dies nicht normal ist. Ich würde also nach der Ursache forschen. Hierfür bietet es sich an mal zu loggen was da passiert..
Ein durschauen der access.
log ist einfach zu aufwendig, da dort ja zu viel Einträge sind die sich in einer txt Anzeige nicht wirklich nachvollziehen lassen.
Wenn ich bei Kunden ähnliche Probleme habe, dann aktiviere ich mir ein zusätzliches eigenes logging mit dem ich übersichtlich sehe wer so alles auf den Shop zugreift.
Da können ganz spannende Sachen zu Tage kommen und wenn da jemand nervt der da nichts zu suchen hat und an der Performance kratzt, dann über die Botsperre in seine Grenzen weisen.
Trage das hier mal am Ende deiner config-ini vom Shop ein und schaue dann nach einer Weile mal in das jtllogs Verzeichnis was in den Dateien so drin steht an Requests und wer der refferer war, insbesondere sind in deinem Fall ja die Aufrufe über die Merkmalsuche interessant.
Code:
if(!empty($_SERVER['REQUEST_URI']) && $fp = fopen(PFAD_ROOT."jtllogs/zugriffslog_".date("d-m-Y").".log","a+")) {
fwrite($fp,date("H:i:s")." ".$_SERVER['REMOTE_ADDR']." ".$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']."\n");
fwrite($fp,$_SERVER['REQUEST_URI']."\n");
fwrite($fp,"---------------------------------------------------------------------------------\n");
fclose($fp);
}