Neu JTL Shop 5 rc2 Admin Panel css oder js - Fehler

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

xternalsde

Aktives Mitglied
12. November 2007
60
1
Hallo Schwarmintelligenz!

Wir versuchen uns gerade am neuen 5er RC2. Die Installation auf unserem Server verlief reibungslos, alle benötigten Ressourcen standen bereit. Die Verbindung mit der Wawi läuft, Artikel haben wir auch schon hochladen können, der Shop an sich sieht auch fehlerfrei aus, das Backend bereitet uns aber Probleme. Anbei zwei Screenshots!
Für mich sieht es so aus, als wenn es Probleme mit den Stylesheets oder einer JS Datei gibt, im Codeinspector sieht man im Screenshot, das die CSS-Klassen nicht aufgelöst werden. Die Dateien werden jedoch alle geladen, die Console spuckt keine Fehler aus. Auch die Server-Logdatei sieht relativ sauber aus.
Browser Cache hab ich gelöscht, einen anderen Browser auch ausprobiert, selber Fehler. TemplateC habe ich auch schon mal leergeräumt, das Ergebnis bleibt immer das gleiche!

Freue mich auf den ein oder anderen Hinweis!

Anhänge

xternalsde

Aktives Mitglied
12. November 2007
60
1
Eben entdeckt: Backend moniert Fehler in der Dateistruktur. Habe ich mir auch gleich genauer angeschaut! Ich habe bis jetzt keine Datei manuell angefasst, und über das Backend in dem Zustand etwas ändern ist auch sinnfrei. Ich hab mal zum Test den Lang Ordner des CK-Editors und dessen Inhalt mit den Originalen überschrieben. Ergebnis: kurz darauf wurde der Zeitstempel wieder ersetzt / erneuert. Läuft da irgend ein Cron oder eine Routine drüber ?
Die Dateien selbst sind 100% identisch.

Folgende Ordner sind davon betroffen:
update/migrations/
includes/libs/ckeditor/
includes/src/OPC/Portlets/

Anhänge

xternalsde

Aktives Mitglied
12. November 2007
60
1
Okay, kann geschlossen werden.

Lösung: scheinbar wurde bei der Übertragung der Dateien iwas nicht ordentlich transferiert. Ich habe heute via Dreamweaver den kompletten admin-ordner neu aufgespielt und schwups - es läuft ;)

• Haha
Reaktionen: DRaufeisen

DRaufeisen

Moderator
Mitarbeiter
3. Mai 2016
78
11
Halle (Saale)
PS: die Fehler in der Dateistruktur sind aber weiterhin vorhanden!
Ich hab gerade mal einen RC2 von https://api.jtl-shop.de/get/shop-v5-0-0-rc-2.zip installiert und hab lediglich die "install/.htaccess" als verwaist angezeigt bekommen, aber keine modifizierten Dateien.

Ich habe heute via Dreamweaver den kompletten admin-ordner neu aufgespielt
Dreamweaver? Den gibt es noch? :D Wie lange ist das her, dass ich den mal im Einsatz gesehen habe. Glaub um die 2000er rum. Wie ist der heute so?

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
JTL Shop 5 - OPC: Akkordeon Responsive Design Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Umstellung auf JTL Wawi & JTL Shop hosting Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Newsletter Versand funktioniert nicht JTL Shop 5.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu OnPage Composer "Not found" - JTL Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu JTL shop 5 PLugin Fehlerhaft Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Freshdesk Widget in JTL Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kundendatenimport in den JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Search funktioniert im 5er Shop nicht Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 - Demos? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Nach JTL Shop 5 Update nicht mehr in google zu finden ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 24
Neu JTL Shop Schriftgröße und Hintergrundfarbe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google Pagespeed motzt über die OPC Gallerie im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 4 Variablen Newsletter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mitlaufendes Header Menü in JTL Shop 5 (NOVA) Templates für JTL-Shop 2
Neu Kunden Daten Sync JTL-Wawi --> JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bezahlanbieter für JTL Shop 5??? Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Update 4.06 zu 5.0 Front End Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu JTL Shop 5: JTL Google reCaptcha v2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5: Checkbox cannot link to link ID 67 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5 schleppend langsam, wenn OnePage Composer elemente aktiviert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu JTL shop 5 Merkmalfilter mehrfach Auswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Wawi Sync - Shop 5 - Brocken_xml Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu API-Key erneuern im JTL Shop Shopversion 4.06 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 - Error bei Sync mit JTL Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi mit WooCommerce - Shop Anbindung Fehler wegen Spracheinstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Logo Größe im Nova / JTL 5 Templates für JTL-Shop 10
Neu JTL-Shop 5, seit heute Error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5 - Zahlungsarten nicht verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Variationen in JTL Shop 5 Einrichtung von JTL-Shop4 7
Neu JTL Shop 5.0 oder über JTL Wawi -- Export URL für Idealo , Idealo für JTL Shop 5.0 Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Shop 5: Ihre Sitzung wurde zurückgesetzt. Bitte melden Sie sich neu an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Beantwortet [JTL Shop 5] Nach Update zu JTL Shop 5 keine Abgleiche mehr mit der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 29
Neu Anderen Artikelnamen im Online-Shop anzeigen als im JTL-Wawi Shopify-Connector 1
Neu [JTL Shop 5] Im Footer keine Links mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Keine URL in Sitemap - JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Neu BUG: JTL Shop 4 build 17 Update auf JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Pay für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 10
Neu Abhängikeiten in JTL Shop Produktseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop Lagerbestand Verknappung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Preisspanne (Filter/Regler) im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme bei Upgrade auf jtl shop 5 - adminseiten teilweise nicht aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 15
Neu Farben ändern JTL Shop 5 Templates für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 - Keine Bilder der Unterkategorie in mobiler Ansicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Abfrage der Kategorie FunctionAttributes JTL 5 Shop Nova-Template Templates für JTL-Shop 9
Neu JTL Shop 5 - Verbesserung Filter Mobil JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop 5 Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Umsteig auf JTL Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu JTL SHOP 4 - lediglich drei Vorschaubilder in Galerieansicht - endlose Ladezeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kategorie Bilder im JTL 5 Shop größer Anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 5 - Unterkategorien in der Oberkategorie mit anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3