Guten Abend ihr Lieben,
ich habe kürzlich von JTL Shop 4 auf JTL Shop 5 (5.0.1) umgestellt. Nun habe ich bei einigen Bestellungen das Problem, dass die Pflichtfeitexte, die der Kunde eingeben muss (und auch macht, habe mehrere Kunden befragt), entweder schon im Warenkorb des Kunden verschwinden oder - wenn der Kunde es nicht merkt - im WAWI bei mir fehlt. Das Feld ist einfach leer. Auch in der Bestellbestätigung steht nichts, so als ob es nur ein Freitext wäre und nichts eingetragen worden ist.
Habe alle Artikel überprüft, es ist überall - wie bisher auch - ein Pflichtfreitext.
Habt ihr Ideen? Was kann ich tun? Ich verkaufe fast ausschließlich personalisierte Produkte, da ist es natürlich ungünstig, wenn der Name fehlt.
Es betrifft sowohl Artikel, die nur den Wunschnamen als Variation haben - aber auch Artikel, die noch andere Variationen haben. 2 Screenshots sind im Anhang.
Ich danke euch und wünsche noch einen netten Abend
anilein
ich habe kürzlich von JTL Shop 4 auf JTL Shop 5 (5.0.1) umgestellt. Nun habe ich bei einigen Bestellungen das Problem, dass die Pflichtfeitexte, die der Kunde eingeben muss (und auch macht, habe mehrere Kunden befragt), entweder schon im Warenkorb des Kunden verschwinden oder - wenn der Kunde es nicht merkt - im WAWI bei mir fehlt. Das Feld ist einfach leer. Auch in der Bestellbestätigung steht nichts, so als ob es nur ein Freitext wäre und nichts eingetragen worden ist.
Habe alle Artikel überprüft, es ist überall - wie bisher auch - ein Pflichtfreitext.
Habt ihr Ideen? Was kann ich tun? Ich verkaufe fast ausschließlich personalisierte Produkte, da ist es natürlich ungünstig, wenn der Name fehlt.
Es betrifft sowohl Artikel, die nur den Wunschnamen als Variation haben - aber auch Artikel, die noch andere Variationen haben. 2 Screenshots sind im Anhang.
Ich danke euch und wünsche noch einen netten Abend
anilein