Neu JTL Shop 5 - Paypal Bezahlvorgang nur Weißes Bild - Switchen verschiedener Versandarten verbuggt und und und

iReparateur

Neues Mitglied
6. März 2021
2
0
Sehr geehrte JTL Com,

ich bin seit Tagen dabei den Shop zum laufen zu bekommen.
Habe mir einen Sandbox Account zum testen zugelegt.
Nur funkt es definitiv nicht so, wie es sein soll.

Problematik Nr. 1:

Erstmals: Ich habe 2 Versandarten
Versandart 1: Abholung in der Filiale
-> Bezahlung bar bei Abholung
-> Bezahlung Via Paypal
Versandart 2: DHL Päkchen
-> Bezahlung Via Paypal

Wenn ich jetzt zwischen den Versandarten auswählen möchte, erscheind so ein Button 🚫 als Mauszeiger, wenn man über die Versandarten fährt.
Drücke ich auf F5, erscheind das Paypal fenster wo man sich einloggen kann.

Problematik Nr. 2:
Wenn ich auf den "Jetzt Zahlen" Button drücke, kommt einfach nur ein Weißes bild.
Gebe ich die Seite vom Shop erneut ein und gehe auf meinen Warenkorb auf "Zur Kasse" kommt direkt das Paypal bezahl Fenster wo man sich einloggen kann.

Problematik Nr. 3:
Wenn keiner dieser Probleme auftauchen, geht die Bestellung einfach durch, ohne überhaupt bei Paypal zahlen zu müssen.

Bin echt mit den Nerven am Ende und würde gerne langsam mal den Shop Online sehen.
Bin jeder Hilfe und jedem Hinweiß hoch erfreut!

Gruß und schönes Wochende :)

apalusa

Aktives Mitglied
22. Oktober 2018
81
21
Ich kann dir zwar leider bei dem Problem nicht weiterhelfen, würde aber gerne kurz den Moment nutzen um darauf hinzuweisen, dass der PayPal Verkäuferschutz keine Selbstabholung vorsieht.

Wenn also ein Kunde per PayPal bezahlt und vor Ort selbst abholt kann er anschließend PayPal melden er hätte nichts bekommen. PayPal erwartet dann Versanddaten ansonsten ist der Fall für PayPal eindeutig und Geld wird erstattet.
Natürlich kann man noch anders vorgehen aber je nachdem wie oft solche Fälle auftreten muss man halt abwägen ob sich der zusätzliche Aufwand lohnt. Bei unserem Sortiment zumindest gibt es leider häufig Kunden die versuchen sich über solche Schlupflöcher einen Vorteil zu verschaffen.
Nur mal so als Info.

Zu dem Problem, welche Shopversion ist denn im Einsatz? - 5.0.1?
Wird ein angepasstes Template bzw. ein Template eines anderen Anbieters verwendet? - Wenn ja, wie siehts denn mit dem Standard Nova Template aus?
Ich vermute mal es ist das PayPal Plugin für Shop 5 im Einsatz nicht das für Shop 4 hochgeladen worden?

Nur mal so eine Handvoll Fragen die mir eingefallen sind die vielleicht bei der Identifizierung des Problems helfen könnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: iReparateur

Odintyr

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2016
163
8
Wir hatten auch so ein ähnliches Problem gehabt das es beim Bestellabschluss eine weiße Seite gab. Bei uns lag es an dem Facebook Pixel Plugin. Nach dem deaktivieren des Plugins funktionierte alles wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: iReparateur

iReparateur

Neues Mitglied
6. März 2021
2
0
Tag zusammen, tut mir leid habe nach der Lösung des Problemes nicht mehr daran gedacht.
Die Lösung ist, zwischen Paypal Sandbox und live paar mal hin und her zu schalten. Funkt alles wieder normal.

Danke euch :)

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu PayPal Plus wird GAR nicht anzeigt - JTL Shop 4 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5 PayPal Express mit aktiviertem Cache JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 4 - Versandart Abholung nur Barzahlung -> Kunde kann trotzdem mit PayPal zahlen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5 PayPal Problem JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 4 PayPal Express Adressdaten Kunden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Gelöst JTL Shop 5 Nova Template Problem beim Einrichten des PayPal Plug-ins Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu JTL Shop 5 - Consentmanager.de Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Passwort Sicherheit im JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.0.1 Nova-Template Slick Slider Bildgröße fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5.0 - Release 5.0.2 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 7 Teil 1: Einführung in JTL-Shop 5 mit OPC Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop 5 Artikelanzeigefilter Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 OPC Akkordeon: Reihenfolge der Gruppen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop 5 Unterkategorien in der Navileiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL Shop 4.6.17 Fatal Error bei Artikelexport JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Problem: Wie die Versandarten aus dem JTL Shop mit den WaWi Versandarten verknüpfen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Freelancer für JTL Shop 5 Template Anpassungen gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Plugin Hinweis Fenster JTL Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Linkfarbe im Header und Footer ändern - JTL Shop 5? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu JTL Shop 5 NOVA: Child-Datei für Preisanzeige ohne Rabatt gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Shop 5 Warnungen in der Console JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5 NOVA: Anmeldebutton soll gegen anderes Icon getauscht werden Templates für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 Theme Editor Nova Template Farbe Buttons Templates für JTL-Shop 5
Zustimmung der Weitergabe der eMail an Versanddienstleister im JTL Shop 5.0 Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Artikel im JTL-Shop nicht sichtbar... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5 NOVA Footer Textfarbe Templates für JTL-Shop 3
JTL Shop 5 unter "localhost" Fehler beim Setzen des Cookies Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Umzug JTL shop 5 auf anderen Server, gleiche Domain Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu JTL-Shop 5 Product Stream müsste verbessert werden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Jtl Shop Filter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neue Standard Schriftart dem JTL Shop 5 hinzufügen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Export Staffelmenge und Staffelpreise aus dem JTL Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich <meta name="google-site-verification" content="" /> in Head Bereich einfügen? JTL Shop Version 4.6 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop "Auf Lager" Sticker ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wawi Datenabgleich mit JTL Shop 5.0.1 nicht möglich - Fehler 8 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Jtl Shop Kategorie Seiten Top Angebote/ Unsere Bestseller ausschalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 NOVA-Template Kategorien als Menüpunkt Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Artikelbeschreibung in JTL Shop vereinheitlichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Kundenimport von JTL Wawi zu JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Agentur sucht JTL-Shop Freelancer für die Betreuung von Kunden-Shops Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Bildname beim JTL-Shop Blog/News Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 - Artikelnummer im Productstream auf Warenkorbseite überlappt Text JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Gelöst Produktliste - Text splitten oben und unten - JTL Shop 5 [gelöst] Templates für JTL-Shop 2
Neu Fehler bei JTL Rückübertragung der Zahlung in den Shop PrestaShop-Connector 5
kostenfreie JTL-Einsteigerschulung: Einführung in JTL-Shop 5 mit OPC Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL SHOP Header bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL Shop 5 Webp Server Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu ImageMagick - JTL Shop 5 - Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Kundengruppen werden von JTL Wawi nicht nach JTL Shop 5 übertragen Onlineshop-Anbindung 4
Neu Logo Vergrößerung, Farbanpassung, Boxenverwaltung etc. im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4