Neu JTL SHOP 5 Newsletter versenden scheitert

dododo007

Gut bekanntes Mitglied
5. Juli 2006
130
3
Osnabrück
Moin Leute,
wir wollen unseren ersten Newsletter aus dem JTL5 Shop versenden. Wir haben uns eine Vorlage gemacht und den ersten Newsletter geschrieben. Der Testnewsletter kam auch bei der Testemailadresse an. Wir haben jetzt auf "Speichern / Versenden" geklickt, leider kommt beim Kunden kein Newsletter an. Es bleibt auch bei dem Reiter "Abonnenten" die Spalte "LETZTER NEWSLETTER AM" leer

Kann uns da einer einen Tip geben?

Scriptfarm DEV

Aktives Mitglied
7. Dezember 2018
63
17
Gibt es eine Fehlermeldung in den Logs?
Wenn der Testletter durchkommt, sollten die E-Mail und Server einstellen eigentlich passen.
Eventuell wird dann der Knacksus an der Abarbeitung liegen, ist die Pseudo-Cron-Methode unter den Cron Einstellungen aktiviert?

dododo007

Gut bekanntes Mitglied
5. Juli 2006
130
3
Osnabrück
keine Fehlermeldung, Cron steht auf
Pseudo-Cron-Methode Curl Server-to-Server
kein Fehler.
auch jetzt gehen keine Newsletter raus bis auf dem Testlauf

webmasterKfSB

Aktives Mitglied
7. September 2017
3
0
Ich habe das gleiche Problem. Der Newsletter ist in der Warteschlange. Bei Verschickt bleibt immer "0" stehen. Unter ->Administration ->System ->Cron: Typ Newsletter Zuletzt gestartet wird stündlich aktualisiert. Dieser wird von einem Cronjob vom Server stündlich angestoßen. Es werden aber keine E-Mails in 100 Paketen stündlich verschickt. Ich nutze JTL Shop 5.1.1. Testnewsletter funktioniert ohne Probleme. @dododo007
Wenn Du das Problem schon gelöst hast würde mich interessieren wie. Ansonsten bin ich auch für jede andere Hilfe dankbar.