habe ich gemacht (IONOS).
Von dort kam die Antwort, das das NICHT geht, da nur ein Hostig-Vertrag vorliegt.
Um die Option "X-Frame-Options: sameorigin" zu nutzen benötige ich laut IONOS Zugriff auf den Webserver, was bei einem
Hosting-Vertrag ( Shared Hosting Vertrag ) nicht möglich ist.
Um Zugriff darauf zu bekommen benötige ich ein Serverprodukt, was ab 45 Eier/Monat an Kosten beginnt.
Für ein "Ausprobieren" und schauen, ob das ganze einem etwas bringt finde ich die Kosten etwas hoch!
über Nutzung des JTL-Shops auf IONOS wird folgendes geschrieben:
"
JTL-Shop auf einem Server von 1und1 oder Strato betreiben
...
Sie haben einen Server bei 1und1 oder Strato angemietet ....
...
Die Mindestanforderung für JTL-
Shop 5 ist PHP 7.3. Falls Ihnen bei der Installation angezeigt wird, dass PHP 7.3 nicht installiert ist, wenden Sie sich an 1und1/Strato."
nun, der Webhosting-Vertrag bietet PHP ab 7.3 und höher, allerdings wird offensichtlich mehr (Zugriffsrechte) benötigt, als bei JTL auf der Website angegeben.
Das ist leider irritierend - Klasse, dass ich nun den Webhosting-vertrag an der Backe habe. Offensichtlich MUSS ich auf einen anderen Webshop umschwenken!
Und das allein, weil ich den OPC nicht korrekt aufrufen kann. Der Shop selbst läuft als solches:
die Diagnose sagt in fast allen Punkten GRÜN:
als einziges fehlt
ImageMagick was jedoch hier im Forum bereits als kein wirkliches Problem mitgeteilt wurde.