Neu JTL shop 5 Merkmalfilter mehrfach Auswahl

Games-island

Aktives Mitglied
7. März 2019
36
6
Hallo,

wir testen gerade den JTL shop 5 für den Umstieg von 4 auf 5

Gibts es bei den Merkmalfiltern keine Möglichkeit der Mehrfachauswahl? Das wäre sehr enttäuschend. Wir haben Produkte mit verschiedenen Zuständen. Zb.: Neu, gebraucht, defekt kann ein Kunde jetzt nicht sagen, per Filter zeig mir alle neuen und defekten Artikel?!

Ein Plugin wäre auch ok oder evtl. ein anderes Template?

danke

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
312
19
Hallo Zusammen,

Geht das wirklich schon......?
Hab den 5.03er vor einigen Tagen installiert (auch wegen der Möglichkeit der Mehrfachauswahl) und im Wawi die Häkchen für die Mehrfachauswahl gesetzt und im Shop die Einstellung #1665 (=Mehrfachauswahl bei Spezialfilter auf Mehrfachfilterung) gesetzt.

Ich hab weder Mehrfachfilterungen machen können noch haben Einfachfilterungen funktioniert...!?

Hat diese Funktion schon wer am Laufen ?

Danke,
Markus

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
312
19
Hallo,

Ja, habs nun auch gefunden...aber die Performance des Pop-up Fensters ist unterirdisch....

Hat jemand den Mehrfachfilter in verbindung mit dem Pop-up Fenster im Einsatz und wie sind eure Erfahrungen damit.
Ist ja die einzige Möglichkeit auch Mobil die Filter anzubieten - Oder ?

Danke,
Markus

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
definiere unterirdisch.....
Wir haben diese im Einsatz bzw. werden diese im neuen Shop im Einsatz haben und ich finde diese sehr gut und vor allem sehr schnell. Die Einsatzmöglichkeiten richten sich nach Template und Einstellung.

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
Jupp, kann ich bestätigen. Hier scheint aber ein Fehler auf deiner Seite zu sein und deswegen ist der so langsam. Evtl. mit der Preissuche. Die wird nicht angezeigt, scheint aber einen Fehler zu verursachen. Auf jeden Fall läuft das nicht rund ...

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
312
19
Danke für die Hilfe...egal wo ich die Filter hinsetze...überall das gleiche Ergebnis.
Ich werd mal ein Ticket erstellen und mich bei den JTLern melden.
Markus

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
312
19
Hallo,
Also bei mir verbessert sich die Performance durch den Codeersatz nicht merklich ... Mehrfachfilter ist daher bis zur endgültigen Lösung durch JTL leider "Zukunftsmusik".
Hab nun alles wieder auf Anfang gestellt (keine Mehrfachauswahl und Filter in der Linken Spalte) und die Performance ist wieder da.

Trotzdem Danke für die Hilfe,
Markus

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
312
19
Hallo,
Wir haben so 9000 Artikel, wobei wir sehr viele Artikel mit nahezu allen Merkmalen haben....dies macht vielleicht den Unterschied ?
Ich werde es auf jeden Fall weiter verfolgen und versuchen diese Mehrfachfilter im Content zu aktivieren.
Trotzdem Danke,
Markus

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
312
19
Hallo,
Hab nun die letzte Version des JTL Shops aufgespielt (5.1.1.) und seither klappt die Sache mit den Mehrfachfiltern
Dies zur Info,
Markus

• Gefällt mir
Reaktionen: MHillmann