Hallo,
ich arbeite mich gerade durch den 5er
Shop, nachdem viele (längst nicht alle!!!) Plugins verfügbar sind... Einige Plugins aus dem 4er Shop muss ich mir nachschnitzen lassen....
Wie auch immer, ich bin aber gerade auch
auf der Suche nach den globalen Merkmalen. Und zwar auf der HTML Sitemap-Seite. Da sind nur Kategorien auflistbar. Die Kategorien sind mir herzlichst egal.
Ich werde z.B. bei unserer Schlauchbootseite von Google vor allem über Merkmal-Seiten gefunden. Weil die Merkmal-Seiten eine riesige Zahl sehr spezieller Suchanfragen sehr, sehr genau abdecken. Es ist wie bei Zalando, die traditionell für jeden Scheiss eine eigene Landeseite haben. Z.B. "dunkelrotes, kurzes, Abendkleid"..
Ich ranke über Merkmalseiten mit "Aussenborder 5PS", "Aussenborder 9PS", "Aussenborder Langschaft", "Schlauchboot 5 Personen", usw usw usw. ..... Ich kann das niemals mit 2-dimensionalen Kategorie-Strukturen abbilden.
Bei einem Merkmal wie diesem
https://www.schlauchboote-aussenborder.de/aussenborder-PARSUN-F-5-und-zubehoer geht es nur um ein einziges Modell, dass alle Aspekte dieses Modells abdeckt... Es ich kann sowas, wie gesagt niemals mit einem 2-dimensionalen Kategoriebaum hin bekommen... bei unsern anderen Seiten ist das genauso... wenn ich z.B. mit Ersatzteilen für hunderte von Motorsägen-Modellen und Spezifikationen arbeiten
Gibt es eine Möglichkeit, Merkmal-Seiten in der Sitemap auszugeben (oder hab ich das übersehen?)