ulib

Neues Mitglied
11. Januar 2022
4
1
Hallo,

wir haben (möglicherweise etwas voreilig) auf JTL-Wawi 1.6.33.1 upgedated und unseren Shop mit JTL-Shop 5.1.1 neu aufgesetzt. Jetzt geht die Sync-Verbindung zum Shop nicht mehr und der Menüpunkt Onlineshop -> Onlineshop-Anbindung ist in der Wawi nicht mehr verfügbar. Daher kann ich die Verbindung zwischen Wawi und Shop nicht mehr bearbeiten. Auf dem Shop Server läuft PHP 8.0. Die Datenbank des Shops ist erreichbar. Der Shop an sich scheint zu laufen.

Meine Fragen:
1. Ist JTL-Shop 5.1.1 mit JTL-Wawi 1.6.33.1 eine gültige Konfiguration?
2. Wo kann ich die Sync-Parameter in JTL-Wawi 1.6.33.1 einstellen? Also das was der Menüpunkt Onlineshop -> Onlineshop-Anbindung in Wawi 1.5.x war.

Danke für eure Hilfe.
Uli

twe

Sehr aktives Mitglied
20. August 2011
258
43
1. JTL- Shop 5.1.1 mit JTL-Wawi 1.6.33.1 funktioniert
2. Der Menüpunkt Onlineshop ist jetzt unter Plattformen>>Verkaufskanäle zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobbe und ulib

ulib

Neues Mitglied
11. Januar 2022
4
1
1. JTL-Shop 5.1.1 mit JTL-Wawi 1.6.33.1 funktioniert
Super, you make my day :D
2. Der Menüpunkt Onlineshop ist jetzt unter Plattformen>>Verkaufskanäle zu finden.
Den Onlineshop habe ich schon gefunden aber nicht die Stelle, an der ich die Synchronisation mit dem Shop eintragen kann. Bei mir sieht das so aus:

Capture.PNG

in keinem der vier Unterpunkte finde ich Einstellmöglichkeiten. Übersehe ich etwas?

Zuletzt bearbeitet:

ulib

Neues Mitglied
11. Januar 2022
4
1
Hallo @jtlneulinger,

ich habe leider noch nicht weiter gemacht mit der Installation. Es ist mir jedenfalls gelungen, die Credentials einzugeben und den Shop zu synchronisieren. Den von dir gezeigten Fehler habe ich nicht bekommen.

Ich berichte hier, wenn ich das am zu Laufen gebracht habe.

LG, Uli

• Gefällt mir
Reaktionen: jtlneulinger

Harrys-World

Aktives Mitglied
28. Mai 2018
1
0
Kann mir jemand erklären warum der Shopabgleich im Version 1.6. so schwer zu finden ist ? -

Hier wäre doch ein Icon zum Abgleich sinnvoll.
Gibt es eine Möglichkeit ein Icon selber zu erstellen.

Gruß
Harry

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Neu Shopify FE im Vergleich mit JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu SOFORT Überweisung Classic mit JTL Shop 5.4 - Kompatible? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bestellbestätigung aus JTL SHOP mit Lieferadresse Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu [Gelöst][shop 5.4.1] Newsletter Abmeldung "Fatal error: Uncaught Error: Typed property JTL\Optin\OptinRefData::$optinClass must" JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 Error bei Bestellhistorie erneut Abrufen vom Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL-Shop Abgleiche geht nicht mehr JTL-Wawi 1.10 3
Neu Artikelübersicht: JTL-Shop lädt per AJAX gesamte Html-Seite in das Filter-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Zugriff auf Rechnungsnummer innerhalb von JTL Shop Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Affiliate Plugin Empfehlung für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Warenkorbwert festsetzen JTL shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Editor Code Anzeige Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gelöst JTL Shop - Artikel Konfigurator - Menge veränderbar Templates für JTL-Shop 2
Neu Suche nach neuen JTL Shop Projekten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Shop und Wawi auf einem Server möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu jtl shop kategorien links anordnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu bestehenden alten JTL Shop neu installieren (Leichen beseitigen) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Workflow trägt Funktionsattribut nicht im JTL-Shop ein JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu JTL Shop und SEO bei unterschiedlichen Sprachen aber gleichen Artikelnamen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Installation von JTL-Shop 5.4.1 auf Ubuntu Server 24.04.2 LTS Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Geänderte Versandinformationen im JTL-Shop 5 werden nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop leere Startseite nach OPC Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu JTL Shop 5 Mail Vorlagen anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Whatsapp Business Produktkatalog Export anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu CSV per FTP vom Lieferanten JTL Shop Hosting Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL Shop 5 -> Anzeigen 2. Tab ... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL eazyauction Account Terminiert / Testphase abgelaufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL mit DPD Österreich (webomat) verbinden Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Stornierung in Shopify --> Automatische Stornierung in JTL Shopify-Connector 0
Neu JTL Packtisch DHL Label dauern fast 30 Sekunden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu UMFRAGE: Helft uns, die neue JTL-Website besser zu machen! Umfragen rund um JTL 0
jtl wawi länge Metadaten Zeichen einstellen JTL-Wawi 1.9 5
JTL-Stammtisch in Regensburg am 27.05.2025 – powered by ris.dev Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Anpassung Artikelansicht in der JTL WAWI APP Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS Bluetooth Drucker Problem JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi - WooCommerce - Pfand WooCommerce-Connector 0