Neu JTL-Shop 4 Zeilenabstand des Megamenüs

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Axel

Aktives Mitglied
25. Januar 2012
3
0
#1
Moin,

ich habe den JTL- Shop seit knapp einer Woche.
Nun nach füllen mit Artikeln und Kategorien, hat sich ergeben, dass das Megamenü ca. 1/3 der Seite einnimmt. Der Zeilenabstand zwischen den Einzelnen Kategorien ist zu groß.
1548765554387.png

Wo kann ich den Abstand verkleinern?

Gruß Axel
 

Julian L

Moderator
Mitarbeiter
26. Oktober 2017
39
6
#2
Hallo Axel,

hierfür ist eine css-Anpassung nötig. Bitte achte darauf Anpassungen in einem Child-Template durchzuführen, alternativ ginge das auch im Theme in der custom.css.

Du brauchst folgende Anweisung:

CSS:
.navbar-default .nav > li > a, .navbar-inverse .nav > li > a {
    padding: 10px 15px;
}
Das ist natürlich nur ein Beispiel. Die 10px stehen für den Abstand nach oben und unten, die 15px für links und rechts.

Du kannst das auch für jede Seite individuell lösen, dafür brauchst du:

padding: 10px 10px 10px 10px;

in der Reihenfolge: oben, rechts, unten, links.

Natürlich sind die Zahlen deinen individuellen Vorstellungen anzupassen, das px (steht für pixel) muss hinter der Zahl bleiben.
 

fantalight

Gut bekanntes Mitglied
20. Juni 2007
141
0
#3
Hallo,
ich hänge mich mal passenderweise an diese Ausgangsfrage und versuche meine Problemstellung darzulegen:

Wo kann man die Anzahl anzeigender Unterkategorien im Megamenü einstellen? Ich denke das muss einstellbar sein, da standardmäßig ab der 5. Kategorie ein "mehr(1)" eingeblendet wird. Ich würde aufgund Höhe des Megamenüs hier gern auf 3 reduzieren.

Und zweite Frage: Lässt sich die Überschrift der Oberkategorie ausblenden. Die ist in meinen Augen doppelt und verschwendet damit zusätzlich Platz.

Vielen Dank für Eure Antworten!
VG
Torsten
 

Ulli_CNCShop

Neues Mitglied
30. April 2019
1
0
#4
Hallo, ich hab das gleiche Problem, meine Zeilenabstände sind viel zu groß. Ich habe schon Kategorien zusammengelegt, damit das Megamenu zweizeilig wird, aber die Abstände nehmen halt echt viel Platz ein.
Ich würde gerne die Anpassungen im Lifystyler machen. Aber egal wie ich rumprobiere, es ändert sich nichts.
Ich benutze Evo template und das Plugin Dropper

https://www.cncshop.at/
Folgende Einstellungen:

@navbar-padding-vertical ((@navbar-height - @line-height-computed) / 10)
@navbar-height 5px
@nav-link-padding 2px 2px
@line-height-computed: floor((@font-size-base * @line-height-base))
@line-height-base 1.428571429


Was vergesse ich zu ändern?
Vorallem zwischen Megamenu und dem Container ist ca 1cm Platz
Bitte um Hilfe, danke

LG Ulli