Neu JTL Shop 4 - Slider - KCfinder geht nicht

radonshop

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2016
203
13
Hallo zusammen,
wenn wir unter Slider ein neues Sliderbild hinzufügen möchten, öffnet sich ja das Fenster für den KCFinder.
Das Fenster geht zwar auf, aber es werden keine Ordner oder Dateien angezeigt 🙁

upload_2017-1-23_10-29-39.png

Wenn wir jetzt auf "Hochladen" klicken und ein Bild auswählen kommt folgende Fehlermeldung

"Kann nicht in den Upload Ordner schreiben"

upload_2017-1-23_10-30-45.png

Müssen wir irgendwo spezielle zugriffsrechte vergeben ?

Um einen Tipp wären wir sehr dankbar.

Grüße
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: Walther

helln

Aktives Mitglied
10. Mai 2016
30
3
Hallo Martin,

1. Der Bilder Upload-Ordner existiert? (JTLSROOT/mediafiles/Bilder)
  2. Welches Betriebssystem und welcher Webserver sind Installiert?
  3. Welcher User ist der Eigentümer und welcher Benutzergruppe gehört das Verzeichnis?
  4. Welche Lese und Schreibberechtigungen sind eingestellt?

Grüße
Nik

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.652
2.703
Berlin
Firma
css-umsetzung
Wenn in dem Bilder Ordner Dateien sind die umlaute oder andere Sonderzeichen haben, kann es genau dieses Problem geben.
Wenn dem so ist, passe die Dateien an oder lösch sie aber denk daran das die vermutlich irgendwo verlinkt sein könnten.

radonshop

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2016
203
13
Hallo "helln",
alles überprüft und alles vorhanden. Danke

Hallo "css-umsetzung",
das war die Lösung. Perfekt. Hatte wirklich Dateien mit Umlauten drin.
Habe alle per FTP runterkopiert und auf dem Server gelöscht, und siehe da, der FINDER geht wieder.
Dann habe ich Stück für Stück die Bilder hochgeladen... bis ich die "schlechten" gefunden habe.

PERFEKT ... alles geht.

DANKE

Veganisation

Aktives Mitglied
23. September 2013
15
3
Ich habe das selbe Problem. Der KC Finder lädt einfach keine Bilder her. Da wir schon immer mit Umlauten arbeiten und erst seit 2 Tagen das Problem ist muss es bei mir etwas anderes sein. Hat jemand ne Ahnung welche ? Er kann auch nicht in den Upload Ordner schreiben

Zuletzt bearbeitet:

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
563
186
@Veganisation
Ich hatte das gerade auch. Habe dann den komplettten Ordner /mediafiles/Bilder per FTP gezogen, dann alles gelöscht und wieder hochgeladen.
Jetzt geht es warum auch imer. Hatte auch keine Umlaute drin aber einige Dateien konnten nicht mehr heruntergeladen werden obwohl Sie im FTP angezeigt wurden