Neu JTL Shop 4 - Das Ende ist da.

Garten-Nutzer

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2019
138
49
Hallo zusammen,

heute ist es ja soweit. Das Ende von JTL Shop 4 ist gekommen. Wir werden den Shop 4 sehr vermissen. Natürlich hat uns das EVO-Template anfangs einiges an Kopfzerbrechen bereitet, aber mit der Zeit hat man es doch ins Herz geschlossen.

Auch der Admin-Bereich des Shop 4 wird schmerzlich vermisst werden.

Wir danken JTL für die Version 4.06.20 und sehen mit dem Ende von Shop 4 auch das Ende von dem EVO-Template zu uns kommen. Es ist ja leider so, dass das jetzige EVO-Template (Child-Template) nicht komplett fehlerfrei im Shop 5 lauffähig ist.

Wir hoffen das wir zum Abschied eventuell den neuen JTL Shop 5.2 bekommen.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem JTL Shop 4 gewesen? Habt ihr schon gewechselt, werdet ihr es noch oder steigt ihr auf ein komplett anderes System um?

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
Wir haben vor bummelig 4 Wochen auf Shop 5 gewechselt und läuft mit Nova-Template (modifiziert).
Shop 4 vermisse ich nicht, aber Shop 3. ^^

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.722
1.988
"Shop 4 vermisse ich nicht, aber Shop 3."

Dem kann ich nur zustimmen, jedes mal ein neues Backend ist ärgerlich.

Stonekeeper

Aktives Mitglied
20. August 2021
47
10
Wir haben 2 Shops "noch" auf dem 4er laufen und stellen gerade um, ein paar Tage mehr oder weniger ist jetzt auch nicht tragisch.
Leider haben auch wir bis vor Schluss auf den 5.2 gewartet, aufgrund von geplanten Produktstream und OPC Änderungen, dazu die schlechten CLS und Speed Werte vom 5er.
Aus unserer Sicht hat der aktuelle Shop 5 einfach zu viele Mängel oder fehlende Standards die mit 5.2 erst richtig geflickt werden sollten.

Das der 5.2 nicht vor dem Aus von Ver. 4 rausgebracht wurde, ist einfach nicht nachvollziehbar.
Schade aber sonst hätten die SP auch keine Arbeit 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Garten-Nutzer