Neu JTL-Shop 4.06 Build 16 - Weiterleitungen werden nicht gespeichert und funktionieren nicht

YTSVXKNMURZEHFW

Aktives Mitglied
26. Juli 2017
89
11
Hallo

wir haben folgendes Problem mit unserem JTL- Shop Version 4.06 Build 16.

Der Shop wurde komplett neu installiert und nun sammeln sich die ersten URLs in den Weiterleitungen.

Nun wollten wir z.B.: der URL1 auf die interne URL "/datenschutz" weiterleiten, jedoch erscheint nach dem speichern folgende Fehlermeldung: "Änderungen konnten nicht gespeichert werden, da die weiterzuleitende URL '/datenschutz' nicht erreichbar ist."

Die Seite /datenschutz ist angelegt und auch erreichbar, wenn man diese in die Adresszeile des Browsers eingibt.

Was machen wir falsch oder müssen wir noch was an der Konfiguration einstellen?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

;) ;) ;)
 

Magnus P

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2019
11
1
Moin @YTSVXKNMURZEHFW ,

gibt es evtl. ein Problem mit SSL (serverseitig) ? Zum Prüfen einer Weiterleitung wird auf dem WebServer versucht die URL zuöffnen und wenn das nicht klappt, kommt die Fehlermeldung.

Probiere mal die angehängte Datei in die Shop-Root zu kopieren, sie nach test_redir.php umbenennen und dann im Browser aufrufen: https://<meine-domain.de>/test_redir.php - vielleicht kommt da ein Fehler, der weiter hilft.

*WICHTIG*: die Datei hinterher wieder beim Shop löschen !


Viele Grüße
 

Anhänge

YTSVXKNMURZEHFW

Aktives Mitglied
26. Juli 2017
89
11
Hallo @Magnus P

vielen Dank für die schnelle Antwort und die Diagnosedatei.

Wir konnten die Fehlerquelle ausmachen.

Unser Shop war im "Wartungsmodus" und daher konnten die Weiterleitungen nicht übernommen werden.

Vielleicht kann man dies bei einem nächsten Update oder in eurem neuen JTL-Shop5 berücksichtigen, dass auch die Weiterleitungen um Wartungsmodus überprüft und gespeichert werden können ;)

Danke für die Hilfe

;) ;) ;)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499 und Magnus P