JTL-Shop 4.03 mit neuer elmar Schnittstelle?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas deepblue
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: JTL-Shop 4.03 mit neuer elmar Schnittstelle?

Wir haben mal versucht bei Elmar die neue shopinfo-2.0.xml Datei anzulegen. Leider fehlen diverse Spaltenzuordnungen die benötigt werden. Wie kann ich diese der Schnittstelle zuordnen?

Nachtrag:
Wie ich gesehen habe kann man im JTL-Shop über ---> Exportformat bearbeiten diverse Sachen hinzufügen.

Wer kann die fehlenden Felder ergänzen?

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Ist zwar schon ein paar Wochen zurück aber die Erstellung der elm@r 2.0 XML Datei samt dem CSV Export klappte auch mit der 4.02 eigentlich ganz gut...
Und nein in der 4.03 ist das nicht von Haus aus enthalten.

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

Funktioniert das auch mit der 3.20 Build: 4? Wenn ja kannst du uns die fehlenden Daten posten die bei den Exportdateien fehlen?

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Kopfzeile:
Code:
Artikelnummer;Hersteller;Bezeichnung;Preis;Sonderangebot;Lieferbarkeit;URL;Bildlink;Beschreibung;Versandkosten;EAN;Kurzbeschreibung;Kategorie;Einheit

Inhalt:
Code:
{$Artikel->cArtNr};{$Artikel->cHersteller};{$Artikel->cName};{$Artikel->Preise->fVKBrutto};{if $Artikel->Preise->Sonderpreis_aktiv=="1"}1{else}0{/if};{$Artikel->cLieferstatus};{$Artikel->cDeeplink};{$Artikel->Artikelbild};{$Artikel->cBeschreibung};{$Artikel->Versandkosten};{$Artikel->cBarcode};{$Artikel->cKurzBeschreibung};{$Artikel->Kategoriepfad|replace:" > ":"|"};{$Artikel->cEinheit}

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
989
13
Kreuztal
Leider fehlen in der Datei die Angaben zum Grundpreis. Welche Daten muß ich verwenden um dies bei Elmar zu füllen ?
  • Grundpreis ( komplett)
  • Grundpreis-Grundgröße ( z.b. 1 Liter )
  • Grundpreis-Inhalt ( z.b. 0.75 )
Artikel->cLocalizedVPE[0]

ist leider nicht ausreichend.

Hoffe auf eure Hilfe.

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
Habe heute auch eine Mail von elmar bekommen , das die Angaben erweitert werden müssen -> sonst Abmahnung !
Wie Stefan72shm schon schreibt braucht man noch die Grundpreisangaben - wie bekommt man den Grundpreis rein ?

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
119
8
Hallo,
die Variablen bzw. das HowTo für die folgenden Werte wäre für uns auch sehr interessant...
Für EBay haben wir zwar entsprechende Merkmale, aber die übertragen wir nicht in den Shop. Man muss doch auch irgendwie direkt drauf zugreifen können....
  • Grundpreis-Grundgröße
  • Grundpreis-Inhalt

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
Wäre schön wenn jemand uns bei dem Problem helfen könnte ....

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.401
1.325
Elmar? Wirklich? 😀

Ich erinner mich.....damals.....so vor der Jahrtausendwende...da war das ne neue Idee, war nicht uninteressant, aber heute?!

Sorry, aber das braucht heut kein Mensch mehr. Bring 0 Traffic, 0 Ranking, 0 Trust....
Ich würde die Zeit dafür verwenden, anständigen content zu produzieren, Shop durchgehen ob alles passt ... aber Elmarschnittstelle? 🙂