Neu JTL Shop 3 Update von 3.18 auf 3.20.8

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
547
7
Hallo,

Kann mir da jemand kurz auf die Sprünge helfen? Ich habs schon lange nicht mehr gemacht.
Mache ich erst auf die 3.19 oder gleich 3.20 ?

Leider sind die ganzen alten Anleitungen von JTL nicht mehr da... schade
Oder gibts da ein Archiv?

Wie läuft das nun eigentlich ab?
Die neuen Dateien per ftp hochladen und dann das Update im Admin des Shops aktivieren?

Eigentlich möchte ich auf den Shop 4 CE umsteigen.
Wie macht das am Besten Sinn?
Update dann von 3 auf 4 oder komplett von vorne anfangen mit einem Leeren 4er und dann alles wieder hochschieben mit der Wawi?
Wenn man in der Wawi 1000 Artikel hat und davon nur 500 für den Shop aktiviert geht das?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße Daniel

Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.719
2.170
Berlin
Du kannst direkt auf die 3.20 gehen, würde ich für meinen Teil auch grundsätzlich machen bevor ich dann auf eine 4er Version gehe.
Ich würde um auf die 3.20 zu gehen den kompletten 3.x den du da gerade hast mit der letzten Version vom 3.20er per ftp überschreiben.
Nach dem Update würde ich das gleiche mit dem 3.20er und dem aktuellen 4er machen.

zwischen den Schritten würde ich mir jeweils eine Kopie des Shops und der Datenbank ziehen damit ich wenn es irgendwo Probleme gibt beim letzten funktionierendem Zwischenstand weitermachen kann.

Ich habe es schon erlebt das ich einen 3er nicht direkt auf einen 4.06er updaten konnte, in dem Fall musste ich dann erst eine frühere Version des 4ers einspielen bevor ich auf die aktuelle Version gehen konnte, daher macht das mit den Sicherungen dazwischen Sinn.

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
547
7
OK Vielen Dank !
Also ist das Update von 3 auf 4 genauso wie innerhalb der selben Version?
Ich dachte das ist irgendwie komplizierter oder anders...
Den 4er per FTP hochladen und dann im Admin das Update anklicken?

Ich hab das viel zu lange vor mir hergeschoben...:rolleyes:
Aber wie sagt man so schön: Never change a ...

Danke Daniel

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
547
7
Guten Abend

So ich habe den Shop jetzt auf 3.20.8 geupdatet. Hat alles soweit geklappt.
Bis auf eine Sache...
In der Artikelliste fehlt die Lagerampel und es werden komische Lieferzeiten angegeben die so nicht mit meinen Lieferzeiten übereinstimmen.
Bein einigen Artikeln fehlt hier die Lieferzeit ganz.
In der Artikel Detailansicht ist die Ampel vorhanden und die Lieferzeiten sind richtig.

Hat jemand vielleicht einen Tip?

Ich werde mal suchen...

Grüße Daniel

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.719
2.170
Berlin
Ich hab gerade nachgeschaut, ich finde jetzt keinen direkten Hinweis darauf das man einen kompl. Abgleich machen muss aber irgendwie war da damals immer was oder das kam dann erst nach dem 4er Schritt?

Du musst doch eh weiter zu. 4er gehen oder?
Dann zieh das doch erst einmal durch :)
Das sind dann ja vermutlich nur Einstellungen die jetzt eventuell falsch sind.

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
547
7
:rolleyes: :eek::D ja ich weiss...

Man muss wenn man die neue Wawi installiert und den Shop noch nicht auf 3.20 geupdatet hat einen Komplettabgleich machen.
Deshalb hab ich mit dem Shop angefangen.

Er holt sich die Lieferzeiten in der Artikelliste aus den Versandarten Einstellungen im Shop.
Da stehen andere Zeiten als in der Wawi.
Vielleicht muss in der Wawi was umgestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu JTL Shop 5 Probleme mit Anlegen eines Kundenaccounts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Session Blocking JTL-Shop 5.5.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Welche Alternativen zu JTL-Shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JTL Shop: Ausblenden von Unterkategorien (In der Mitte) möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.5 Tips für bessere Performance? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Sprechende URLs & Sprachlogik im JTL-Shop – Wer hat’s schon umgesetzt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.5.2 Startseite Breite ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Erfahrungen gesucht: Custom Shop (Next.js/React) an JTL-Wawi anbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Barrierefreiheit mit Upgrade auf JTL-Shop 5.5 erledigt? Einrichtung JTL-Shop5 24
Beantwortet Kontaktformulare im JTL Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Guthaben-Funktion in JTL Shop ohne MwSt. buchhalterisch nicht abbildbar JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Exportformate liefern nur netto Werte für Versandkosten seit JTL Shop 5.5.0 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Neu angelegte Währungen werden nicht alle im JTL-Shop angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Weitere Sprache im JTL-Shop hinzufügen – Anleitung fehlt klare Struktur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Nova Child Template für JTL Shop 5.5 defekt? Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Umstellung auf JTL Shop - Risk Management wie in Shopware ?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Umstellung auf JTL Shop - Login mit Kundennummer ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Umstellung auf JTL Shop - Frage zu Auswahlartikel / Bundle / Set Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL-Shop zum JTL-WAWi anbinden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Plugin "Verwalte deinen JTL Shop mit Excel Dateien" geht wohl nicht mit JTL-Shop 5.4.1 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Biete Premium-Lizenzen für JTL-Shop 5 – Template & Plugins Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Aufträge im JTL-Shop ohne Adresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5.4 Cronjob alle paar Sekunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL Experte auf Freelancer Basis für Projekteinführung und Support JTL wawi und shop gesucht: Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL-Shop 5.5.0 PayPal Plugin Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nutzt jemand im JTL Shop TripleWhale? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-SHOP - Abgleichsfehler - Bestellungen_xml.php User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Wichtig JTL-Shop 5.5 - Aktuell 5.5.2 Releaseforum 2
Neu JTL Wawi an Testumgebung JTL Shop anbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Migration bestehender Kundenkonto von Magento zu JTL Shop Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Plugin Produktsicherheitsverordnung (GPSR) Plugin für den JTL-Shop 5 nicht PHP 8.4 fähig Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu [Gelöst][shop 5.4.1] Newsletter Abmeldung "Fatal error: Uncaught Error: Typed property JTL\Optin\OptinRefData::$optinClass must" JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 Error bei Bestellhistorie erneut Abrufen vom Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL-Shop Abgleiche geht nicht mehr JTL-Wawi 1.10 5