JTL-Shop 3.19 - Keyords bei Google

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas deepblue
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo, habe mal eine Frage zu meinen Keywords. Wenn ich mit diversen Programmen meinen JTL-Shop teste, bekomme ich immer folgende Keywords angezeigt:

Meine Top Keywords:

8364; (14)
zzgl (12)
versand (12)
inkl (12)
ust (12)
ihnen (5)
ihr (5)

2 Word Phrase:

zzgl versand (12)
ust zzgl (12)
inkl ust (12)
8364; inkl (11)

Sollten sich die Keywords nicht auf das Produkt beziehen? Oder mache ich was falsch? Wie kann ich die Keywords der Startseite besser plazieren?

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien
AW: JTL-Shop 3.19 - Keyords bei Google

Stell halt passende texte auf die stadtseite. Woher sollen die keywords denn sonst kommen?

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

Hallo,
wäre es denn besser weniger Produkte auf der Startseite zu plazieren? Oder gibt es eine Möglichkeit zzgl. inkl .... irgendwie auszuschießen?

Damit die Keyword dichte besser wird?

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.999
53
Enger

Du könntest es Template Seitig lösen indem du es am Artikel weg nimmst und dann mit * einem unten zb. im Footer aufführst.

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

Wie wichtig ist die Keyword Dichte für Google? Wenn ich mir meinen JTL-Shop so anschauen, im Bezug auch die Keyworddichte, muss ich sagen tauchen bei den ersten 15 Keywords nur details, information, inkl, mwst, versand, alles, ihnen, shop, dabei, dann ... auf.

Wieviele Produkte sollte man auf der Startseite plazieren? Oder wäre es vielleicht besser Bilder zu plazieren die auf die entsprechenden Kategorien verweisen?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.721
1.988

Also bei mir ging es eine Weile bis mein Hauptkeyword auf 100% stand, voller blauer Balken, was sich auch bei der Suche bemerkbar macht, d.h. sobald dieses für mich wichtige Wort dabei ist, ranke ich sehr gut.
Danach 1 weiteres Wichtiges, aber dann kommen auch diese Kandidaten versand, zzgl, mwst und dann erst wieder weitere Keywords.

Kann man wohl kaum umgehen ...

cashregisterstore

Sehr aktives Mitglied
29. September 2012
349
54

Kannst du ignorieren: Für Google ist das ein Signal, dass es sich bei deiner Seite um einen Shop handelt. Zum Thema Keyworddichte: SEO Keyword Density