In Bearbeitung JTL-POS zukünftig auch in Österreich einsatzbar ?

Mitsch

Aktives Mitglied
16. November 2016
45
2
Wien
Hallo,

Ist geplant JTL-POS auch in Österreich nutzbar zu machen ?
In Österreich ist ja seit 1.4.17 eine Registrierkassensicherheitsverordnung in Kraft , die ähnlich der ist die DE ab dem 1.1.20 in Kraft tritt .

Also aus technischer Sicht sollte es ab 2020 hier keine großen unterschiede mehr geben was die technischen Sicherheitseinrichtungen betrifft zwischen DE/AT ?

Beste Grüße
 

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
Hallo @Mitsch,

selbstverständlich ist das geplant. Allerdings gibt es doch einige Unterschiede zwischen der RKSV und GoBD und wie Du sicher verstehst, hat für uns aktuell der deutsche Handel Priorität.

Wir wissen um das große Interesse aus AT, möchten aber auf Nummer sicher gehen und nichts überstürzen, da ein kleiner Fehler unsererseit unter Umständen zu hohen Strafzahlungen eurerseits führen könnte. Sobald hier alles in trockenen Tüchern ist, schauen wir uns die umliegenden Länder genauer an und setzen die dort gültigen Verordnungen entsprechend um.

Viele Grüße

Philipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitsch

flori

Aktives Mitglied
17. Januar 2017
89
14
Hallo

Gibt es dazu evt. schon was neues? Kann ich in der nächsten Zeit mit einer RKSV Lösung rechnen?
 

flori

Aktives Mitglied
17. Januar 2017
89
14
Hallo

Sehr schade! Kann jemand für Österreich eine adere Kassa empfehlen?

Würde gerne am Tablet und mit SUMUP arbeiten. Das schließt LS-Pos leider aus, richtig?
Hat jemand eine Android App als Kassa im Einsatz mit einer halbwegs ordentlichen Anbindung an die Wawi?

danke
 

flori

Aktives Mitglied
17. Januar 2017
89
14
Hallo

Gibt es in Österreich keinen der JTL verwendet und eine RKSV konforme POS Kassa hat?
Gibt es eine alternative zu LS-POS?

danke
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo @m3cabrio,

wann JTL POS in Össterreich erscheinen wird, können wir noch nicht genau sagen. Es sind eine Änderungen durchzuführen, weil die Richtlinien der RKSV abweichen von der GoBD. Daher bitten wir noch um etwas Geduld.

Grüße Lars
 

Mitsch

Aktives Mitglied
16. November 2016
45
2
Wien
Hallo

Gibt es in Österreich keinen der JTL verwendet und eine RKSV konforme POS Kassa hat?
Gibt es eine alternative zu LS-POS?

danke
Es gibt leider keine Alternative zu LS-POS - haben selber schon gesucht - alleine das Lizenzmodell seitens Luwosoft ist ein Witz und auch die Lizenzaustellung die nur der Herr Geschäftsführer machen darf - Lizenzmigrationen nur zwischen 14h und 16h und lauter so Scherze - zumindest für Österreichische Partner - würde mich interessieren ob in DE auch so mit Partnern umgegangen wird
 

so-einfach

Gut bekanntes Mitglied
13. Mai 2014
297
16
Gibt es dazu schon etwas neues? Wir würden eine Lösung mit JTL-POS für Österreich benötigen aber wenn es noch nicht mal in der Entwicklung ist dann müssen wir uns mit LS-Pos rumschlagen? Bitte um Info ob endlich auf Österreich geplant ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rcpt_c.riegger

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
312
41
Es gibt leider keine Alternative zu LS-POS - haben selber schon gesucht - alleine das Lizenzmodell seitens Luwosoft ist ein Witz und auch die Lizenzaustellung die nur der Herr Geschäftsführer machen darf - Lizenzmigrationen nur zwischen 14h und 16h und lauter so Scherze - zumindest für Österreichische Partner - würde mich interessieren ob in DE auch so mit Partnern umgegangen wird
Hi !

Ich weiß echt nicht was ihr alle habt... ich hatte noch nie Probleme mit LS-POS und die Leute dort sind echt ok und sehr bemüht.
Einen Umzug einer Kassa sollte man nicht übers Knie brechen und eher mit ein paar Tagen vorlaufzeit planen - somit dürfte es auch keine Probleme geben wenn das einen Nachmittag dauert.
Wolfgang ist das normalerweise auch schnell was das angeht.
Aber es ist eben auch so wie man sagt "wie man in den Wald hineischreit...." - oder ?!
lg, Jacky
 

so-einfach

Gut bekanntes Mitglied
13. Mai 2014
297
16
Hi !

Ich weiß echt nicht was ihr alle habt... ich hatte noch nie Probleme mit LS-POS und die Leute dort sind echt ok und sehr bemüht.
Einen Umzug einer Kassa sollte man nicht übers Knie brechen und eher mit ein paar Tagen vorlaufzeit planen - somit dürfte es auch keine Probleme geben wenn das einen Nachmittag dauert.
Wolfgang ist das normalerweise auch schnell was das angeht.
Aber es ist eben auch so wie man sagt "wie man in den Wald hineischreit...." - oder ?!
lg, Jacky

Ich würde bei LS-POS ja bleiben wenn sie es schaffen würden mit mehreren Filialen vernünftig zu arbeiten. Jetzt muss ich in jeder Filiale eine eigene WAWI haben und LS-POS! Heftiger aufwand mit Artikelpflege usw. Und was mach ich wenn ein Kassenpc ausfällt in der Filiale. Dann steht diese und ist 400 kilometer entfernt. Auch die Umlagerungen funktionieren so nicht gut.

Ich brauche also 1x WAWI mit Hauptlager und mehreren Nebenlagern. Jedes Nebenlager stellt eine Filiale dar mit einem Kassensystem. Kassensystem greift dann über das Internet auf das Nebenlager zu und Wichtig! soll auch funktionieren wenn keine Internetverbindung!! ( Geht ja bei LS-POS )

Das wäre eigentlich nicht's neues aber mit JTL und LS-POS einfach nicht zu realisieren!
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Diese Aussage ist nicht wirklich zufriedenstellend. Wäre es denn möglich das ein externer Partner die Anbindung übernimmt und dieser bezahlt wird?
Nein, das ist leider nicht möglich. Es gibt keine Schnittstelle für externe Module und wir müssten es eh noch im Core implementieren, so das der Aufwand viel höher läge als die direkte Implementierung.
 

manuel767

Aktives Mitglied
10. Oktober 2016
81
6
Für uns wäre JTL-POS in Österreich auch sehr wichtig. Wir haben 4 Filialen und immer wieder Probleme mit LS-POS. Leider ist auch die Auswertung und die Datenübergabe an die Buchhaltung sehr aufwendig. Ist die Programmierung wirklich so aufwendig? Wir nutzten JTL setzt schon seit einigen Jahren und sind damit auch sehr zufrieden. Die Wawi ist wirklich immer am neuesten Stand, Luwosoft leider immer wieder in der Steinzeit.

Ich bitte euch wirklich sehr, JTL-POS für Österreich umzusetzen.

Diese Aussage ist nicht wirklich zufriedenstellend. Wäre es denn möglich, dass ein externer Partner die Anbindung übernimmt und dieser bezahlt wird?

Ich denke, das das vielen auch etwas Geld wert wäre, wenn die JTL-POS in Österreich funktionieren würde.
 

so-einfach

Gut bekanntes Mitglied
13. Mai 2014
297
16
Für uns wäre JTL-POS in Österreich auch sehr wichtig. Wir haben 4 Filialen und immer wieder Probleme mit LS-POS. Leider ist auch die Auswertung und die Datenübergabe an die Buchhaltung sehr aufwendig. Ist die Programmierung wirklich so aufwendig? Wir nutzten JTL setzt schon seit einigen Jahren und sind damit auch sehr zufrieden. Die Wawi ist wirklich immer am neuesten Stand, Luwosoft leider immer wieder in der Steinzeit.

Ich bitte euch wirklich sehr, JTL-POS für Österreich umzusetzen.



Ich denke, das das vielen auch etwas Geld wert wäre, wenn die JTL-POS in Österreich funktionieren würde.

Ja das wäre auch mein Vorschlag wenn es nicht anders geht das wir etwas beisteuern bei den Entwicklungskosten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manuel767
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Datenabgleich POS mit JTL Wawi failed to connect Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Gelöst JTL-POS nicht mehr an JTL-WaWi anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung JTL POS - Hardware & RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen