Gelöst JTL POS Wawi Abgleich geht nicht

kalle-berlin

Aktives Mitglied
24. Mai 2018
19
0
Hallo, seid ein paar Tagen geht kein Wawi Abgleich mit der Pos

Wawi : 1.5.7.1 neuste wurde uns geraten
Pos: neueste Version vom 10.09.2019

Problem:

Kunde kauft im Laden was austragen ( Bon ) in der Pos geht alles

aber in der Wawi wird nix angezeigt

Pos Server läuft auf Cloud von CIN ( wurde auch nach Abgleich neu gestartet

kann mir einer sagen was ich machen kann weil alles per Hand austragen ist blöd

ach so und Datenexport / Import geht auch nicht zeigt an das er ein Datenexport machen will aber das wars auch....

Hilfe Hilfe Hilfe

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
405
228
Hückelhoven
Hallo @kalle-berlin,

hast Du unter Admin/Globale Einstellungen im Tab Vorgänge die Funktion "POS Vorgänge auch in der JTL-Wawi anzeigen" aktiviert? Siehe Bild im Anhang. Welche Meldungen gibt denn der Server aus?

Was genau meinst Du denn mit Datenexport/-import? Kannst Du mir bitte etwas genauer beschreiben, welche Daten wie exportiert werden sollen? Schau in diesem Kontext bitte auch, was nach einem Exportversuch unter "Meldungen" im Hauptmenü angezeigt wird.

Beste Grüße

Philipp

Anhänge

• Vorgänge.jpg
    Vorgänge.jpg
    984 KB · Aufrufe: 75

D.Rathje

Aktives Mitglied
16. April 2018
26
0
Wir haben das gleiche Problem.
Am Samstag hatten wir unseren ersten Verkaufstag mit JTL POS. Die Aufträge wurden alle in die Wawi übertragen.
Heute ist dies nicht mehr der Fall.
Der Serverabgleich ist aktiv, die globalen Einstellungen wurden nicht verändert und stehen noch immer auf "POS Vorgänge auch in der JTL Wawi anzeigen".

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

D.Rathje

Aktives Mitglied
16. April 2018
26
0
Update:
Wir haben nun die Option "Bonnummer zurücksetzen" -> "Nach Tagesabschluss" auf "Nie zurücksetzen" gesetzt und einen neuen Nummernkreis geöffnet.
Die danach erfolgten Bons wurden nun wieder in die Wawi Statistik übertragen. Ich schließe daraus, dass nur neue Bonnummern in die Wawi Statistik übertragen werden. Die durch das Zurücksetzen wiederkehrenden Bonnummern werden nicht übertragen.

Ich brauche nun eine Lösung wie wir die nicht übertragenen Bon nachträglich in die Statistik übertragen können.

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
520
51
Hallo

Wir hatten heute den ersten Tag mit Jtl-Pos im Liveeinsatz und erlebten genau das gleiche Problem, dass die erstellen Bons nicht in die Wawi übertragen wurden.
Erst nach stundenlangen Rätselraten bin ich glücklicherweise auf diesen Thread hier gestoßen und konnte so das Problem lokalisieren.

Meiner Meinung nach wird das nirgends klar kommuniziert, dass die Funktion "Bonnnummer nach Tagesabschluss zurück setzen" dazu führt, dass keine Aufträge mehr zur Wawi übertragen werden.
Das macht doch die ganze Funktion komplett obsolet.

Wie man nachträglich jetzt die Aufträge, die nicht übertragen wurden, in die Wawi bekommt, würde ich auch gerne wissen.

Auf jeden Fall musste ich jetzt jeden Bon erstmal umbenennen in der Wawi, die zu Testzwecken vor Tagen erstellt wurden. (Damit die Bons, die ab jetzt erstellt werden, in der Wawi landen).
So kann man immerhin mit der Option "Bonnummer nie zurück setzen" weiterarbeiten und die Bons kommen auch in der Wawi an.

Gruß - Ben

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.261
276
Hallo @Specker,

dass die Bons nicht mehr zur JTL Wawi übertragen werden, ob jetzt "Bonnnummer nach Tagesabschluss zurück setzen" aktiviert ist oder nicht, ist ab der Version 1.5.13.0 kein Problem mehr. Alle Bons werden nun an die Wawi gesendet, egal ob die Bonnummer bereits existiert.

Grüße Lars

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL POS an WaWi anbinden Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Aufträge mit JTL-Pos gezahlt im Tagesabschluss (Lexware Office) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu LS POS oder JTL POS ? Fragen rund um LS-POS 2
Neu kann man JTL POS alleine nutzen für 29 Euro? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Austausch JTL-POS Tablet - Datenübertragung auf neues Gerät - Einrichtung Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Grundsatzfrage JTL POS - JTL REST-API Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL Pos Anbindung Button existiert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-POS Einführung EC-Zahlungen Trinkgeld und Pfand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 1
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
JTL-Wawi 1.11.7 Sporadischer Fehler - Zugriff verweigert. JTL-Wawi 1.11 0
Neu JERA Fehlerhafte Belege / Konfiguration JTL Steuertabelle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Sanktionsprüfung mit JTL JTL-Wawi 1.10 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Database connection timeouts and interface lag in JTL-Wawi with background script managers User helfen Usern 0
Welche JTL Version aktuell am sinnvollsten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL Ameise fehlt im Programm x86 JTL-Wawi 2.0 3
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu JTL-Verknüpfung mit EC-Gerät fehlerhaft JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi in einem EU-Land einsetzen – rechtliche & technische Fragen Installation von JTL-Wawi 2
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 404 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu JTL Pro Edition – Lizenzumstellungen und Abrechnungsfragen Smalltalk 42
Neu JTL Shop 5 und Klarna Plugins für JTL-Shop 0
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL Shop 5.7 - Widerrufsbutton im B2B Templates für JTL-Shop 13
Neu JTL WMS & mehr – auf dem MultichannelDay.de Messen, Stammtische und interessante Events 0
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu Dropdown jtl shop länge einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
JTL-Shop 5.7.0 Widerrufsbutton Einrichtung JTL-Shop5 9
JTL hausinterner Herstellerslider auf Mobile Ansicht nicht sichtbar. Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop Template Snackys Bildgrößen einstellen Templates für JTL-Shop 1
Neu Magento 2 Connector JTL Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL-Shop 5.7 - Aktuell 5.7.0 Releaseforum 0
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3