Gelöst JTL POS Wawi Abgleich geht nicht

kalle-berlin

Aktives Mitglied
24. Mai 2018
19
0
Hallo, seid ein paar Tagen geht kein Wawi Abgleich mit der Pos

Wawi : 1.5.7.1 neuste wurde uns geraten
Pos: neueste Version vom 10.09.2019

Problem:

Kunde kauft im Laden was austragen ( Bon ) in der Pos geht alles

aber in der Wawi wird nix angezeigt

Pos Server läuft auf Cloud von CIN ( wurde auch nach Abgleich neu gestartet

kann mir einer sagen was ich machen kann weil alles per Hand austragen ist blöd

ach so und Datenexport / Import geht auch nicht zeigt an das er ein Datenexport machen will aber das wars auch....

Hilfe Hilfe Hilfe

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
Hallo @kalle-berlin,

hast Du unter Admin/Globale Einstellungen im Tab Vorgänge die Funktion "POS Vorgänge auch in der JTL-Wawi anzeigen" aktiviert? Siehe Bild im Anhang. Welche Meldungen gibt denn der Server aus?

Was genau meinst Du denn mit Datenexport/-import? Kannst Du mir bitte etwas genauer beschreiben, welche Daten wie exportiert werden sollen? Schau in diesem Kontext bitte auch, was nach einem Exportversuch unter "Meldungen" im Hauptmenü angezeigt wird.

Beste Grüße

Philipp

Anhänge

• Vorgänge.jpg
    Vorgänge.jpg
    984 KB · Aufrufe: 73

D.Rathje

Aktives Mitglied
16. April 2018
26
0
Wir haben das gleiche Problem.
Am Samstag hatten wir unseren ersten Verkaufstag mit JTL POS. Die Aufträge wurden alle in die Wawi übertragen.
Heute ist dies nicht mehr der Fall.
Der Serverabgleich ist aktiv, die globalen Einstellungen wurden nicht verändert und stehen noch immer auf "POS Vorgänge auch in der JTL Wawi anzeigen".

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

D.Rathje

Aktives Mitglied
16. April 2018
26
0
Update:
Wir haben nun die Option "Bonnummer zurücksetzen" -> "Nach Tagesabschluss" auf "Nie zurücksetzen" gesetzt und einen neuen Nummernkreis geöffnet.
Die danach erfolgten Bons wurden nun wieder in die Wawi Statistik übertragen. Ich schließe daraus, dass nur neue Bonnummern in die Wawi Statistik übertragen werden. Die durch das Zurücksetzen wiederkehrenden Bonnummern werden nicht übertragen.

Ich brauche nun eine Lösung wie wir die nicht übertragenen Bon nachträglich in die Statistik übertragen können.

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
515
50
Hallo

Wir hatten heute den ersten Tag mit Jtl-Pos im Liveeinsatz und erlebten genau das gleiche Problem, dass die erstellen Bons nicht in die Wawi übertragen wurden.
Erst nach stundenlangen Rätselraten bin ich glücklicherweise auf diesen Thread hier gestoßen und konnte so das Problem lokalisieren.

Meiner Meinung nach wird das nirgends klar kommuniziert, dass die Funktion "Bonnnummer nach Tagesabschluss zurück setzen" dazu führt, dass keine Aufträge mehr zur Wawi übertragen werden.
Das macht doch die ganze Funktion komplett obsolet.

Wie man nachträglich jetzt die Aufträge, die nicht übertragen wurden, in die Wawi bekommt, würde ich auch gerne wissen.

Auf jeden Fall musste ich jetzt jeden Bon erstmal umbenennen in der Wawi, die zu Testzwecken vor Tagen erstellt wurden. (Damit die Bons, die ab jetzt erstellt werden, in der Wawi landen).
So kann man immerhin mit der Option "Bonnummer nie zurück setzen" weiterarbeiten und die Bons kommen auch in der Wawi an.

Gruß - Ben

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.242
273
Hallo @Specker,

dass die Bons nicht mehr zur JTL Wawi übertragen werden, ob jetzt "Bonnnummer nach Tagesabschluss zurück setzen" aktiviert ist oder nicht, ist ab der Version 1.5.13.0 kein Problem mehr. Alle Bons werden nun an die Wawi gesendet, egal ob die Bonnummer bereits existiert.

Grüße Lars

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wawi-Aufträge auf JTL POS Kassenbericht / Tagesabschluss ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Welcher Zahlungsanbieter mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Fragen zur Elster-Anmeldung – iMin Falcon 1 & JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
In Diskussion JTL POS server status bleibt "Läuft" Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Gelöst Kompatibilität von JTL-POS mit iMin Swan 2 – hat jemand Erfahrung? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL Ameise - Buchhaltungsdaten exportieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu Image POST for Article JTL FFN API Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL auf LINUX Rechner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Connector Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL WaWi Verfügbarkeits-Liste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Kabelkonfektionierung mit JTL Konfigurator JTL-Wawi 1.10 0
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: So meisterst du deine JTL-Steuereinstellungen – mit countX & JERA am 11.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-Stammtisch Hannover-Nord / Wedemark 23.09.25 powered by Yagemi media:consulting Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-Stammtisch Berlin 19.09.25 powered by Solution 360 GmbH Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-MeetUp München am 18.09.25 - powered by Novalnet AG! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Jtl WMs Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ankündigung: Entwicklung eines modified-Connectors für JTL-WaWi Modified eCommerce-Connector 0
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Anbindung von Global E als Versanddienstleister in JTL – wer wäre dabei? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eazyedit - KI-Bildbearbeitung für JTL User helfen Usern 0
JTL Rest API als Dienst JTL-Wawi 1.10 0
JTL Connector Steuersatz Mapping JTL-Wawi 1.6 0
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu JTL Shop 5 Probleme mit Anlegen eines Kundenaccounts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Umsetzung eines doppelten Dropship-Prozesses in JTL-Wawi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Lizenzwarnung in JTL-Wawi – trotz gültiger eigener Lizenz Onlineshop-Anbindung 4
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Session Blocking JTL-Shop 5.5.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Wareneingang ohne JTL-WMS Mobile: Umständlich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL 1.10.13 - Beta neue Oberfläche funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1