Gelöst JTL POS Wawi Abgleich geht nicht

kalle-berlin

Aktives Mitglied
24. Mai 2018
19
0
Hallo, seid ein paar Tagen geht kein Wawi Abgleich mit der Pos

Wawi : 1.5.7.1 neuste wurde uns geraten
Pos: neueste Version vom 10.09.2019

Problem:

Kunde kauft im Laden was austragen ( Bon ) in der Pos geht alles

aber in der Wawi wird nix angezeigt

Pos Server läuft auf Cloud von CIN ( wurde auch nach Abgleich neu gestartet

kann mir einer sagen was ich machen kann weil alles per Hand austragen ist blöd

ach so und Datenexport / Import geht auch nicht zeigt an das er ein Datenexport machen will aber das wars auch....

Hilfe Hilfe Hilfe
 

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
Hallo @kalle-berlin,

hast Du unter Admin/Globale Einstellungen im Tab Vorgänge die Funktion "POS Vorgänge auch in der JTL-Wawi anzeigen" aktiviert? Siehe Bild im Anhang. Welche Meldungen gibt denn der Server aus?

Was genau meinst Du denn mit Datenexport/-import? Kannst Du mir bitte etwas genauer beschreiben, welche Daten wie exportiert werden sollen? Schau in diesem Kontext bitte auch, was nach einem Exportversuch unter "Meldungen" im Hauptmenü angezeigt wird.

Beste Grüße

Philipp
 

Anhänge

  • Vorgänge.jpg
    Vorgänge.jpg
    984 KB · Aufrufe: 70

D.Rathje

Aktives Mitglied
16. April 2018
26
0
Wir haben das gleiche Problem.
Am Samstag hatten wir unseren ersten Verkaufstag mit JTL POS. Die Aufträge wurden alle in die Wawi übertragen.
Heute ist dies nicht mehr der Fall.
Der Serverabgleich ist aktiv, die globalen Einstellungen wurden nicht verändert und stehen noch immer auf "POS Vorgänge auch in der JTL Wawi anzeigen".

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
 

D.Rathje

Aktives Mitglied
16. April 2018
26
0
Update:
Wir haben nun die Option "Bonnummer zurücksetzen" -> "Nach Tagesabschluss" auf "Nie zurücksetzen" gesetzt und einen neuen Nummernkreis geöffnet.
Die danach erfolgten Bons wurden nun wieder in die Wawi Statistik übertragen. Ich schließe daraus, dass nur neue Bonnummern in die Wawi Statistik übertragen werden. Die durch das Zurücksetzen wiederkehrenden Bonnummern werden nicht übertragen.

Ich brauche nun eine Lösung wie wir die nicht übertragenen Bon nachträglich in die Statistik übertragen können.
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
496
42
Hallo

Wir hatten heute den ersten Tag mit Jtl-Pos im Liveeinsatz und erlebten genau das gleiche Problem, dass die erstellen Bons nicht in die Wawi übertragen wurden.
Erst nach stundenlangen Rätselraten bin ich glücklicherweise auf diesen Thread hier gestoßen und konnte so das Problem lokalisieren.

Meiner Meinung nach wird das nirgends klar kommuniziert, dass die Funktion "Bonnnummer nach Tagesabschluss zurück setzen" dazu führt, dass keine Aufträge mehr zur Wawi übertragen werden.
Das macht doch die ganze Funktion komplett obsolet.

Wie man nachträglich jetzt die Aufträge, die nicht übertragen wurden, in die Wawi bekommt, würde ich auch gerne wissen.

Auf jeden Fall musste ich jetzt jeden Bon erstmal umbenennen in der Wawi, die zu Testzwecken vor Tagen erstellt wurden. (Damit die Bons, die ab jetzt erstellt werden, in der Wawi landen).
So kann man immerhin mit der Option "Bonnummer nie zurück setzen" weiterarbeiten und die Bons kommen auch in der Wawi an.

Gruß - Ben
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo @Specker,

dass die Bons nicht mehr zur JTL Wawi übertragen werden, ob jetzt "Bonnnummer nach Tagesabschluss zurück setzen" aktiviert ist oder nicht, ist ab der Version 1.5.13.0 kein Problem mehr. Alle Bons werden nun an die Wawi gesendet, egal ob die Bonnummer bereits existiert.

Grüße Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datenabgleich POS mit JTL Wawi failed to connect Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Gelöst JTL-POS nicht mehr an JTL-WaWi anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
In Bearbeitung JTL POS - Hardware & RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen