Wir haben folgendes Problem.
Wir arbeiten in einem Ladengeschäft (Verkaufsraum) mit angebundenem Lager mit Versand.
Unser Verkaufsraum ist im WMS als Lagerplatz "Ladenlokal" angelegt
Unser Lager hat mehrere Regal und Paletten Plätze, laufwegoptimiert nach Sortiernummer.
Bei uns im Onlineshop werden die kompletten Bestände aus Lager und Laden angezeigt. Soll auch so sein.
In den Kasseneinstellungen ist hinterlegt, dass die Ware aus "von allen Lagerplätzen des Typs "Ladenlokal" ausbuchen" ausgewählt ist. Soll auch so sein.
Jetzt zu meinem Problem.
Ich habe Artikel A
20x im Ladenlokal auf Lagerplatz "Ladenlokal"
100x im Lager auf Regalplatz "A-05-2"
Jetzt bekomme ich eine Online Bestellung von Artikel A mit der Menge von 30 Stück
Wenn ich nun den Artikel in JTL Pos Scanne bekomme ich die Fehlermeldung dass der Bestand nicht ausreichen würde (bei dem Artikel steht in Rot -1).
Ich habe aber doch diesen Artikel 120x auf Lager
Wenn ich eine Pickliste erstelle werden die Bestellten 30 Stück dann auf dem Regalplatz "A-05-2" reserviert
Die Kasse sagt aber immer noch dass ich nicht genügend Bestand habe (Siehe Foto)
Wo liegt hier das Problem. Wie können wir das beheben.
Gerade wenn wir mehrere Online Bestellungen offen haben, haben wir bei jedem 2en Kunden dieses Problem.
Wir arbeiten in einem Ladengeschäft (Verkaufsraum) mit angebundenem Lager mit Versand.
Unser Verkaufsraum ist im WMS als Lagerplatz "Ladenlokal" angelegt
Unser Lager hat mehrere Regal und Paletten Plätze, laufwegoptimiert nach Sortiernummer.
Bei uns im Onlineshop werden die kompletten Bestände aus Lager und Laden angezeigt. Soll auch so sein.
In den Kasseneinstellungen ist hinterlegt, dass die Ware aus "von allen Lagerplätzen des Typs "Ladenlokal" ausbuchen" ausgewählt ist. Soll auch so sein.
Jetzt zu meinem Problem.
Ich habe Artikel A
20x im Ladenlokal auf Lagerplatz "Ladenlokal"
100x im Lager auf Regalplatz "A-05-2"
Jetzt bekomme ich eine Online Bestellung von Artikel A mit der Menge von 30 Stück
Wenn ich nun den Artikel in JTL Pos Scanne bekomme ich die Fehlermeldung dass der Bestand nicht ausreichen würde (bei dem Artikel steht in Rot -1).
Ich habe aber doch diesen Artikel 120x auf Lager
Wenn ich eine Pickliste erstelle werden die Bestellten 30 Stück dann auf dem Regalplatz "A-05-2" reserviert
Die Kasse sagt aber immer noch dass ich nicht genügend Bestand habe (Siehe Foto)
Wo liegt hier das Problem. Wie können wir das beheben.
Gerade wenn wir mehrere Online Bestellungen offen haben, haben wir bei jedem 2en Kunden dieses Problem.