Neu JTL POS Kasse einbinden Failed to connect

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

pixelsophie

Aktives Mitglied
15. Februar 2012
23
0
Ich habe alles laut Anleitung eingerichtet (auch die Firewallregeln manuell eingegeben und sie ganz abgeschaltet) - leider erhalte ich am Tablet immer die Meldung "Failed to connect". Was kann ich tun um das Tablet an Wawi anzubinden, wie kann ich raus finden an was es liegen kann? Die Wawi-Installation ist alt (mit Datenbestand) aber auf dem neusten Stand und möglicherweise keine Serverversion (falls das nötig wäre).
Ich würde mich freuen, wenn mir Jemand helfen kann.
 

Karalanta

Aktives Mitglied
18. April 2020
103
26
Alles im selben Netzwerk oder per VPN angebunden bzw. extern erreichbar? Läuft der POS-Server (startet zusammen mit dem Worker wenn so eingestellt). Zertifikat erstellt auf die richtige IP? Dann im Adminmenü unter Kasse die Kasse verbunden (Stichwort Authtoken)? In der PoS-App alles eingestellt soweit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixelsophie

pixelsophie

Aktives Mitglied
15. Februar 2012
23
0
Vielen Dank für deine Antwort. Das erste verstehe ich nicht und kann es daher nicht beantworten. Wawi ist auf meinem Desktop PC installiert. Dieser ist mit LAN am Router, aber ich weiß nicht ob du das meintest. Das Tablet ist in WLAN vom selben Router.
Der Server startet mit Worker und das Zertifikat konnte ich ohne Fehlermeldung erzeugen, ja. Was meinst du mit Authoken am Tablet (Pos). Ich meine, ich habe das alles eingestellt was laut Anleitung nötig ist. Firma und die anderen Einstellungen sonst nichts. Dann versuche ich zu verbinden. Gebe IP und Port und die 6 stellige Nummer ein. Dann kommt der Fehler. Worker und Pos Server sind aber gestartet und laufen fehlerfrei (bzw. Geben keinen Fehler an).
 

Karalanta

Aktives Mitglied
18. April 2020
103
26
Gut laut deiner Erklärung befindet sich alles im selben Netzwerk. Dadurch das die 6 stellige Nummer verfügbar ist, ist die Frage nach dem Auth-Token auch geklärt. Dieser wird nach erstmaligem verbinden und Eingabe der 6 stelligen Nummer automatisch generiert. Wurde das Zertifikat auch auf die richtige IP des Servers ausgestellt? 127.0.0.1 funktioniert nicht. Wenn ich jetzt mal von einer Standart Fritzbox ausgehe, müsste die IP 192.168.178.x lauten.
im Pos-Server Fenster sollte etwas in der Art

(Server) [13.08.2020 16:16:44] Starte Pos-Server...
(Server) [13.08.2020 16:16:44] IP-Adresse: 192.168.1.3
(Server) [13.08.2020 16:16:44] HTTPS-Port: 443
(Server) [13.08.2020 16:16:44] Pos-Server wird gestartet...
(Server) [13.08.2020 16:16:44] Pos-Server wurde gestartet!


stehen. Dort würden auch Fehlermeldungen auftauchen wenn bei der Kommunikation etwas falsch laufen würde. Steht in den Fehlermeldungen der JTL-POS App etwas mehr wir Failed to Connect?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixelsophie

pixelsophie

Aktives Mitglied
15. Februar 2012
23
0
Vielen Dank für deine Hilfe.
Wurde das Zertifikat auch auf die richtige IP des Servers ausgestellt? 127.0.0.1 funktioniert nicht.
Das hat mir sehr geholfen. Ich habe es mit der IP meines Destop PC nochmal erzeugt. Das Kasse verbinden hat jetzt funktioniert. Datenabgleich wird mit ok und fertig angezeigt. Allerdings sehe ich keine Artikel (aus WAWI) und auch sonst nicht viel, einzig die Kundengruppen. Woran liegt das?
 

Karalanta

Aktives Mitglied
18. April 2020
103
26
Hast die sowohl Artikel als auch die Kategorien für dein Ladenlokal/POS aktiviert?
Bei den Kategorien geht es über das bearbeiten Menü.
Bei den Artikel gibt es mehrere Möglichkeiten, Ameise, Einzeln in den Artikeln, in der Übersicht markieren und Rechtsklick Menü - Onlineshops. Dort kann man die Sichtbarkeit für die Kasse steuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixelsophie

pixelsophie

Aktives Mitglied
15. Februar 2012
23
0
Lieben Dank, ich habe es jetzt auch gefunden (tut mir leid hatte erst gefragt und dann genauer gelesen). Hab bitte nochmal herzlichen Dank für deine Hilfe! Muss ich den Datenabgleich immer wieder ausführen, wenn ich Artikel oder Kunden in WAWI ändere?
 

Karalanta

Aktives Mitglied
18. April 2020
103
26
Kein Problem gerne.
Du kannst in der JTL PoS App den Intervall einstellen wie oft der Abgleich erfolgen soll. Ich hab es bei den Standard 60 Sekunden gelassen bisher.
Geänderte Daten werden automatisch erkannt. Ausserdem werden ja dann deine Verkäufe und Bestände abgeglichen sobald was an der Kasse verkauft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixelsophie
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL-POS (1.0.2.4) stürzt ab, wenn Hintergrundbilder für Display gesetzt werden JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu TSE nach Start von JTL-POS App (1.0.2.4) nicht verfügbar, auch kein Icon da JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-POS für Aussendienst einsatz Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu JTL-POS kann nicht mehr gestartet werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Lieferantenbestellungen in JTL POS aufehmen können JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Wie eine TSE von einer JTL-POS zu anderer umziehen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu "Schnelle" Warengruppen-Verkäufe über JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Voten für Reparatur / Reklamation Annahme über JTL POS JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Ratenkauf, welcher anbieter mit JTL-Pos? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu JTL POS zweite Filliale einrichten Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Neu Bei T2 Sunmi, Swissbit TSE USB zu JTL-POS einrichten ist nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-POS mit Wawi in RDP Cloud Hosting Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
In Bearbeitung JTL Customer Display klappt weg bei Kundenauswahl - POS-907 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Ameise Auswertung von JTL-POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Paypal Zahlung mit JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Vorhandener Artikel in JTL POS nicht aktualisiert. EAN Fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Display editieren: "Es ist eine Fehler aufgetreten. JTL-POS muss beendet werden." JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-POS Monatsbericht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Woocommerce (Federführend) 《-》 JTL Wawi 《-》 JTL Pos WooCommerce-Connector 1
Neu JTL POS auf Tablett mit USB auf großem Bildschirm Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu jtl Pos javax.mail authentication failed Exception User helfen Usern 5
In Bearbeitung JTL-POS mit ASUS Touch, CHROMEBOX 3 und SUMUP Kartenlesegerät JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Gelöst Artikelabgleich zwischen WaWi und JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst EPSON TSE für JTL POS Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Verwiesen an Support/SP Problem JTL-POS mit OPI Schnittstelle an ICT220 - Abrechnung JTL-Wawi Aufträge über EC-Karte nicht möglich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung JTL POS Kundengruppen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
In Bearbeitung Workflow wird bei JTL-POS Auftrag nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung JTL Pos Favoriten Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
In Diskussion Datev Export JTL POS externe EC Zahlungen Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Gelöst Erkennen von JTL-POS Belegen Schnittstellen Import / Export 2
In Bearbeitung JTL-POS - Stornos in WAWI übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Aktueller Stand und Hintergründe zur Anbindung von Technischen Sicherheitseinrichtungen (TSE) in JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 37
Neu JTL Plugin Paydirekt nicht kompatibel mit JTL-Shop 4??? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Warenbestände werden nicht mehr abgeglichen wenn Auftrag direkt in JTL erfasst WooCommerce-Connector 0
Neu Gewinnberechnung in JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL - DHL Schnittstelle - Versand an Postfiliale - Kein Name auf Versandetikett JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Klassisches Dropshipping als Hersteller über JTL Anbieten / FFN? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Fehlermeldung die online Kundengruppe "Neukunden" wurde nicht zugeordnet. Shopware-Connector 2
Neu Fehlermeldung nach Update auf JTL-WAWI 1.5.30.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Umlagerungen JTL -> Amazon - fehlende SKU Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Sun Mi T2lite: Bekommen keinen Zugriff auf unserer Gerät in der Sun Mi Cloud da JTL da als Eigentümer registriert ist - Gerät über JTL gekauft Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Bearbeitung [BUG] Amazon VCS-Lite in Zahlungen wird die Rechnungsnummer nicht eingetragen - JTL-Wawi 1.5.29.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Upload-Dateien in Aufträgen in JTL-Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu MIRAKL API an JTL anbinden Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Shop mit 1&1 / WIX koppeln Onlineshop-Anbindung 12
Neu Kann meine Online Datenbank auf strato nicht mit Jtl verbinden Hilfe Installation von JTL-Wawi 16
Gelöst Umlagern per MDE-Gerät ohne JTL-WMS möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Fehler JTL Shipping Labels (Buffer cannot be null.) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Offen Shopware 5 -> JTL WaWi : Lieferadresse wird nicht übernommen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Ameise Import/Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Ähnliche Themen