Neu JTL POS Kasse einbinden Failed to connect

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

pixelsophie

Aktives Mitglied
15. Februar 2012
32
0
Ich habe alles laut Anleitung eingerichtet (auch die Firewallregeln manuell eingegeben und sie ganz abgeschaltet) - leider erhalte ich am Tablet immer die Meldung "Failed to connect". Was kann ich tun um das Tablet an Wawi anzubinden, wie kann ich raus finden an was es liegen kann? Die Wawi-Installation ist alt (mit Datenbestand) aber auf dem neusten Stand und möglicherweise keine Serverversion (falls das nötig wäre).
Ich würde mich freuen, wenn mir Jemand helfen kann.
 

Karalanta

Aktives Mitglied
18. April 2020
156
44
Alles im selben Netzwerk oder per VPN angebunden bzw. extern erreichbar? Läuft der POS-Server (startet zusammen mit dem Worker wenn so eingestellt). Zertifikat erstellt auf die richtige IP? Dann im Adminmenü unter Kasse die Kasse verbunden (Stichwort Authtoken)? In der PoS-App alles eingestellt soweit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixelsophie

pixelsophie

Aktives Mitglied
15. Februar 2012
32
0
Vielen Dank für deine Antwort. Das erste verstehe ich nicht und kann es daher nicht beantworten. Wawi ist auf meinem Desktop PC installiert. Dieser ist mit LAN am Router, aber ich weiß nicht ob du das meintest. Das Tablet ist in WLAN vom selben Router.
Der Server startet mit Worker und das Zertifikat konnte ich ohne Fehlermeldung erzeugen, ja. Was meinst du mit Authoken am Tablet (Pos). Ich meine, ich habe das alles eingestellt was laut Anleitung nötig ist. Firma und die anderen Einstellungen sonst nichts. Dann versuche ich zu verbinden. Gebe IP und Port und die 6 stellige Nummer ein. Dann kommt der Fehler. Worker und Pos Server sind aber gestartet und laufen fehlerfrei (bzw. Geben keinen Fehler an).
 

Karalanta

Aktives Mitglied
18. April 2020
156
44
Gut laut deiner Erklärung befindet sich alles im selben Netzwerk. Dadurch das die 6 stellige Nummer verfügbar ist, ist die Frage nach dem Auth-Token auch geklärt. Dieser wird nach erstmaligem verbinden und Eingabe der 6 stelligen Nummer automatisch generiert. Wurde das Zertifikat auch auf die richtige IP des Servers ausgestellt? 127.0.0.1 funktioniert nicht. Wenn ich jetzt mal von einer Standart Fritzbox ausgehe, müsste die IP 192.168.178.x lauten.
im Pos-Server Fenster sollte etwas in der Art

(Server) [13.08.2020 16:16:44] Starte Pos-Server...
(Server) [13.08.2020 16:16:44] IP-Adresse: 192.168.1.3
(Server) [13.08.2020 16:16:44] HTTPS-Port: 443
(Server) [13.08.2020 16:16:44] Pos-Server wird gestartet...
(Server) [13.08.2020 16:16:44] Pos-Server wurde gestartet!


stehen. Dort würden auch Fehlermeldungen auftauchen wenn bei der Kommunikation etwas falsch laufen würde. Steht in den Fehlermeldungen der JTL-POS App etwas mehr wir Failed to Connect?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixelsophie

pixelsophie

Aktives Mitglied
15. Februar 2012
32
0
Vielen Dank für deine Hilfe.
Wurde das Zertifikat auch auf die richtige IP des Servers ausgestellt? 127.0.0.1 funktioniert nicht.
Das hat mir sehr geholfen. Ich habe es mit der IP meines Destop PC nochmal erzeugt. Das Kasse verbinden hat jetzt funktioniert. Datenabgleich wird mit ok und fertig angezeigt. Allerdings sehe ich keine Artikel (aus WAWI) und auch sonst nicht viel, einzig die Kundengruppen. Woran liegt das?
 

Karalanta

Aktives Mitglied
18. April 2020
156
44
Hast die sowohl Artikel als auch die Kategorien für dein Ladenlokal/POS aktiviert?
Bei den Kategorien geht es über das bearbeiten Menü.
Bei den Artikel gibt es mehrere Möglichkeiten, Ameise, Einzeln in den Artikeln, in der Übersicht markieren und Rechtsklick Menü - Onlineshops. Dort kann man die Sichtbarkeit für die Kasse steuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixelsophie

pixelsophie

Aktives Mitglied
15. Februar 2012
32
0
Lieben Dank, ich habe es jetzt auch gefunden (tut mir leid hatte erst gefragt und dann genauer gelesen). Hab bitte nochmal herzlichen Dank für deine Hilfe! Muss ich den Datenabgleich immer wieder ausführen, wenn ich Artikel oder Kunden in WAWI ändere?
 

Karalanta

Aktives Mitglied
18. April 2020
156
44
Kein Problem gerne.
Du kannst in der JTL PoS App den Intervall einstellen wie oft der Abgleich erfolgen soll. Ich hab es bei den Standard 60 Sekunden gelassen bisher.
Geänderte Daten werden automatisch erkannt. Ausserdem werden ja dann deine Verkäufe und Bestände abgeglichen sobald was an der Kasse verkauft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixelsophie
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Einrichten Selbstabholung + kein Paypal + JTL POS Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu funktioniert Epson TM-T88IV Bon Drucker mit Łan mit JTL POS? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu JTL POS für Gastronomie JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wawi und SumUp TSE Notwendig? kein JTL POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Rechnungsbetrag bei Rechnungsdruck via JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu JTL-POS unterstützt nur Artikel, die in EINER Kategorie liegen. Was bedeutet das genau? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Synchronisation zwischen JTL_Wawi und JTL-POS klappt nur gelegentlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Prozesse automatisieren / Workflows für JTL POS JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnung über JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kategoriesortierung / Sortiernummer 0 greift nicht im JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Ein paar grundlegende Fragen vor dem Umstieg von LS-POS zu JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu keine Bilder in JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu es kann keine Verbindung zwischen JTL-WAWI und POS hergestellt werden. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Fehler bei Sichtbarkeit Kundengruppe(Rabatt) nach Aktivierung von Kategorie für die JTL-POS JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL POS mit gehosteter Wawi verwenden Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu JTL Shop Schriftgröße und Hintergrundfarbe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google Pagespeed motzt über die OPC Gallerie im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi löscht Produktfotos bei Varianten Artikel Shopware-Connector 0
Neu JTL-Shop 4 Variablen Newsletter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi 1.5.35.2 - Erstellen von komplexen Passwörtern inkl. Sonderzeichen, wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mitlaufendes Header Menü in JTL Shop 5 (NOVA) Templates für JTL-Shop 2
Neu Kunden Daten Sync JTL-Wawi --> JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bezahlanbieter für JTL Shop 5??? Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Update 4.06 zu 5.0 Front End Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Rundungsfehler Woocommerce - JTL Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu JTL Shop 5: JTL Google reCaptcha v2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Artikelübersicht Spalte: "Bestand in Amazon Angeboten" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu WICHTIG: Problem mit JTL-Wawi Version 1.5.37.0Problem mit JTL-Wawi Version 1.5.37.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Shop 5: Checkbox cannot link to link ID 67 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu 16.01.2021 16:54:27 Originalmeldung Meldung: Fehler beim Erstellen der HTTP-Anforderung für https://api.jtl-shipping.de/dhl/JtlWebApi.svc. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nova Template / JTL Header Plugin / Check-Out Templates für JTL-Shop 2
Neu Version 1.5.37.0 von JTL-Wawi Problemen mit externen Anbindungen geführt. Die Kompatibilität ihrer Software von Drittanbieterseite ist womöglich davon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Exportformat Google Shopping Plugin exportiert nicht alle Produkte Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 5 schleppend langsam, wenn OnePage Composer elemente aktiviert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu JTL shop 5 Merkmalfilter mehrfach Auswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sidebar JTL Shop4 wieder einblenden und unterseite als Linktree für Instagram Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu JTL Wawi Sync - Shop 5 - Brocken_xml Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu API-Key erneuern im JTL Shop Shopversion 4.06 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 - Error bei Sync mit JTL Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi mit WooCommerce - Shop Anbindung Fehler wegen Spracheinstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop5 - Startseite aus dem Backend wird umgeleitet. Einrichtung von JTL-Shop 0
Neu Shop Logo Größe im Nova / JTL 5 Templates für JTL-Shop 10
Neu Kein Export Rechnungen mehr ? https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-51214 JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTL-Shop 5, seit heute Error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5 - Zahlungsarten nicht verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Standardtext bzw. Werbung auf NOVA Startseite entfernen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationen in JTL Shop 5 Einrichtung von JTL-Shop 7
Neu HowTo: Dokumente aus JTL GoBD-Konform und revisionssicher ablegen (CenterDevice) Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Shop 5.0 oder über JTL Wawi -- Export URL für Idealo , Idealo für JTL Shop 5.0 Schnittstellen Import / Export 1
Beantwortet Verbindung über LTE zum JTL-WMS Mobile Server 1.6 nicht möglich Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Ähnliche Themen