Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum. Bisher konnte ich alle Fragen mit der Hilfe alter Forenbeiträge lösen (dafür schon einmal vielen Dank), aber jetzt komme ich nicht weiter.
Wir nutzen seit Juni diesen Jahres JTL-POS auf einem Sunmi T2 in unserer kleinen Kneipe (verbunden mit JTL-WAWI an einem externen Windows-Rechner).
Vor zwei Wochen passierte es zum ersten Mal, dass einfach im laufenden Betrieb JTL-POS eingefroren ist. Keine Fehlermeldung.
Sunmi durch Hard-Reset neu gestartet und es lief wieder ganz normal. Dieses Problem kam seit dem noch ungefähr 5 Mal vor, wir konnten aber nicht herausfinden, was das Problem war. Es geschah (gefühlt) völlig willkürlich.
Es ist nie während eines Kassiervorgangs passiert, sondern immer dann, wenn gerade neue Gäste kamen und wir anfangen wollten zu kassieren.
Wir nutzen die Kasse Montag bis Donnerstag zwischen 18 und 01 Uhr. In dieser Zeit bleibt die Kasse auch immer angeschaltet bzw. im Standby. Übers Wochenende wird sie komplett abgeschaltet und vom Strom genommen. Kann das "lange" Standby zu dem Problem führen? Oder hat es etwas damit zu tun, dass ich die WAWI nicht regelmäig, sondern nur alle 1-2 Wochen, synchronisiere?
Bin für Eure Hinweise und Hilfe dankbar.
ich bin neu im Forum. Bisher konnte ich alle Fragen mit der Hilfe alter Forenbeiträge lösen (dafür schon einmal vielen Dank), aber jetzt komme ich nicht weiter.
Wir nutzen seit Juni diesen Jahres JTL-POS auf einem Sunmi T2 in unserer kleinen Kneipe (verbunden mit JTL-WAWI an einem externen Windows-Rechner).
Vor zwei Wochen passierte es zum ersten Mal, dass einfach im laufenden Betrieb JTL-POS eingefroren ist. Keine Fehlermeldung.
Sunmi durch Hard-Reset neu gestartet und es lief wieder ganz normal. Dieses Problem kam seit dem noch ungefähr 5 Mal vor, wir konnten aber nicht herausfinden, was das Problem war. Es geschah (gefühlt) völlig willkürlich.
Es ist nie während eines Kassiervorgangs passiert, sondern immer dann, wenn gerade neue Gäste kamen und wir anfangen wollten zu kassieren.
Wir nutzen die Kasse Montag bis Donnerstag zwischen 18 und 01 Uhr. In dieser Zeit bleibt die Kasse auch immer angeschaltet bzw. im Standby. Übers Wochenende wird sie komplett abgeschaltet und vom Strom genommen. Kann das "lange" Standby zu dem Problem führen? Oder hat es etwas damit zu tun, dass ich die WAWI nicht regelmäig, sondern nur alle 1-2 Wochen, synchronisiere?
Bin für Eure Hinweise und Hilfe dankbar.