Offen JTL-POS - Der aktuelle Stand

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
295
74
also verknüpfung mit wawi ist noch nicht möglich oder? in der pos app kann man das aktivieren, die app stürzt dann bei mir aber sofort ab.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
242
Leipzig
App wird schwarz und friert ein(?), sobald ich in Bareinzahlungseingang/-Ausgang mein Smartphone drehe.
Ok, sollte vlt. in einer stationären POS eher selten vorkommen. XD
Gerät lässt sich dann nur mit mehrmaligen drücken einer Taste ins "Bewusstsein" zurück holen.
Testgerät: Samsung G8. In Ermangelung eines Tablets.:eek:
 

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
also verknüpfung mit wawi ist noch nicht möglich oder? in der pos app kann man das aktivieren, die app stürzt dann bei mir aber sofort ab.
man kann schon JTL-POS mit der Wawi verbinden. bei mir ist schon eingerichtet und läuft.
Man muss die Wawi als Administrator öffnen und den Worker als Administrator, sonst klappt dies nicht.
So schaut dann der Worker aus.
 

Anhänge

  • worker.jpg
    worker.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 39

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
App wird schwarz und friert ein(?), sobald ich in Bareinzahlungseingang/-Ausgang mein Smartphone drehe.
Ok, sollte vlt. in einer stationären POS eher selten vorkommen. XD
Gerät lässt sich dann nur mit mehrmaligen drücken einer Taste ins "Bewusstsein" zurück holen.
Testgerät: Samsung G8. In Ermangelung eines Tablets.:eek:
Danke, Problem gefunden, wird mit der 0.9.0.3 behoben.

Bitte nutzt unsere Bug Forum https://forum.jtl-software.de/forums/jtl-pos-fehler-und-bugs.339/ für POS - Probleme. Wie gewohnt ein Beitrag pro Fehler, so können wir diese unseren Tickets zuordnen und besser abarbeiten.
Danke
 

Lucky Rebel

Aktives Mitglied
19. Februar 2019
33
3
Hi, wie verhält sich das mit einer JTL-Wawi die auf einem Server läuft. Lässt sich POS damit auch verbinden?

Gruß Nico
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hi, wie verhält sich das mit einer JTL-Wawi die auf einem Server läuft. Lässt sich POS damit auch verbinden?

Gruß Nico
Ja, es ist nur sicher zu stellen das die Firewall Einstellung vorgenommen wurde. Dann nutzt man je nachdem wo der Sevrer steht lokale oder externe IP-Adresse.
Ist der Wawi - Server nicht im Internet erreichbar, möchte man aber von außerhalb zugreifen, so muss eine VPN Verbindung aufgebaut werden. Im Prinzip ist die Kasse ein weiterer Wawi-Client.
 

Lucky Rebel

Aktives Mitglied
19. Februar 2019
33
3
Ja, es ist nur sicher zu stellen das die Firewall Einstellung vorgenommen wurde. Dann nutzt man je nachdem wo der Sevrer steht lokale oder externe IP-Adresse.
Ist der Wawi - Server nicht im Internet erreichbar, möchte man aber von außerhalb zugreifen, so muss eine VPN Verbindung aufgebaut werden. Im Prinzip ist die Kasse ein weiterer Wawi-Client.

Also kurz gefasst: Eine Zusammenarbeit mit einer JTL-Wawi auf einem externen Server ist möglich und es wird auch nur eine Android Version geben bzw. es ist keine andere geplant. Richtig?
 

Lucky Rebel

Aktives Mitglied
19. Februar 2019
33
3
Hallo @Lucky Rebel,

eine Anleitung wie Du JTL-POS und JTL-Wawi miteinander verbindest findest Du hier: https://guide.jtl-software.de/jtl-pos/einrichtung/jtl-pos-mit-jtl-wawi-verbinden/

Liebe Grüße
Hallo @Philipp K. ,

diese Anleitung ist mir bekannt und ich habe alle Punkte abgearbeitet. Unsere Wawi befindet sich nicht im gleichen W-Lan Netz sondern auf einem externen V-Server und darüber finde ich nichts in der Anleitung. Ich bekomme einfach keine Verbindung und weiss auch nicht wo ich ansetzen soll. Ich werde es mal bei nächster Gelegenheit weiter versuchen...

Grüße,
Nico
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Hallo @Philipp K. ,

diese Anleitung ist mir bekannt und ich habe alle Punkte abgearbeitet. Unsere Wawi befindet sich nicht im gleichen W-Lan Netz sondern auf einem externen V-Server und darüber finde ich nichts in der Anleitung. Ich bekomme einfach keine Verbindung und weiss auch nicht wo ich ansetzen soll. Ich werde es mal bei nächster Gelegenheit weiter versuchen...

Grüße,
Nico
Hi Nico, hast du den Klassiker mal ausprobiert? Windows Firewall mal ganz kurz zu Testzwecken deaktiviert, um zu schauen, ob diese eine Verbindung verbietet? Ansonsten schauen, welchen Port du für eine Verbindung verwendest. Hat Strato ggf. diverse Ports gesperrt? Hast du dort den Support mal angefragt?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
es gibt keinen Unterschied zwischen der lokalen oder gehosteten Serveranbindung. Beides funktioniert identisch.
Es wird nur die IP-Adresse benötigt und die Freigabe in der Firewall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucky Rebel

Lucky Rebel

Aktives Mitglied
19. Februar 2019
33
3
Hi Nico, hast du den Klassiker mal ausprobiert? Windows Firewall mal ganz kurz zu Testzwecken deaktiviert, um zu schauen, ob diese eine Verbindung verbietet? Ansonsten schauen, welchen Port du für eine Verbindung verwendest. Hat Strato ggf. diverse Ports gesperrt? Hast du dort den Support mal angefragt?

Hallo @Stephan Handke , habe es ein paar Tage sacken lassen und mich am WE noch mal ran gesetzt. Dabei habe ich die IP-Adressen und auch noch mal die Anleitung abgearbeitet. Leider musste ich feststellen, dass ich nach dem Worker Neustart das Fenster mit dem Server-Start geschlossen hatte. :rolleyes:

Jetzt läuft es, wie es soll. Sorry!!! Top Arbeit von Euch!

Gruß Nico
 

taib

Aktives Mitglied
8. Juli 2017
7
2
Hallo,

kann mir jemand sagen wie das mit der Retoure abgewickelt wurde?
Kann man auch bei der Retoure angeben, dass es nicht zurück ins Lager gebucht werden soll?
Für den Falls, dass wir eine Reklamation zurücknehmen.

Im PDF auf der ersten Seite und im guide ist leider nichts drin.


Gruß

Taib
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
kann mir jemand sagen wie das mit der Retoure abgewickelt wurde?
Kann man auch bei der Retoure angeben, dass es nicht zurück ins Lager gebucht werden soll?
Für den Falls, dass wir eine Reklamation zurücknehmen.
Hallo,
da sind wir aktuell dran die Schnittstelle zu erweitern. Es wird möglich in der Kasse zu entscheiden was passieren soll.
Aktuell wird alles auf Standardlager zurückgebucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taib

Sausewind

Aktives Mitglied
2. Dezember 2014
73
4
14913 Jüterbog
Hallo ,
ich habe auch mal eine Frage zur POS - Wir haben diese jetzt installiert und mal eine Testverkauf gemacht. Wird dieser im Moment schon aus einem lager ausgebucht ? Wir haben keinen Eintrag finden können.
Für uns eine wichtige Frage ist , wir verwenden ein WMS Lager für Versand und Ladenlokal. Im Moment haben wir Luwosoft im EInsatz und immer das Problem, wenn ein Artikel an mehreren Plätzen liegt bucht die Kasse ihn vom letzten bebuchten weg. Jetzt meine Frage wie wird das bei JTL POS gelöst ? Wird es hier eine Auswahl für den kassierer geben wo er eingeben kann wo der Artikel hergenommen hat ?

Danke für eine kurze Info
Markus
 

emra

Aktives Mitglied
3. August 2017
53
20
Im Moment haben wir Luwosoft im EInsatz und immer das Problem, wenn ein Artikel an mehreren Plätzen liegt bucht die Kasse ihn vom letzten bebuchten weg. Jetzt meine Frage wie wird das bei JTL POS gelöst ? Wird es hier eine Auswahl für den kassierer geben wo er eingeben kann wo der Artikel hergenommen hat ?

Ein Auswahl des Lagerplatzes kann Vorteile haben, aber auch zu Verzögerungen im Tagesgeschäft führen. Eine Priorisierung, z.B. nach Lagerbereichen sollte daher auch voreingestellt werden können. Innerhalb des Lagerbereichs könnte der Artikel dann z.B. nach dem zuletzt bebuchten Platz oder nach Sortiernummer abgebucht werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Datenabgleich POS mit JTL Wawi failed to connect Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Gelöst JTL-POS nicht mehr an JTL-WaWi anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung JTL POS - Hardware & RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen