Offen JTL-POS - Der aktuelle Stand

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Hi, das Thema JTL-POS und JTL- WMS wird aktuell behandelt und eventuell (!) nicht versprochen, zur JTL-Connect fertig. Im ersten Step wird es vermutlich wie bei Luwosoft laufen, das heißt die Buchung der Ware erfolgt FiFo nach Wareneingangsdatum - was im Grunde bei einem echten Ladenlokal ja auch korrekt ist.

Wie bei Luwo kann man das ja noch soweit einschränken, dass die Buchungen nur aus dem Lagerbereich "Ladenlokal" bzw. "Ladenlokalplätzen" erfolgen darf.

Der Kassierer wird in einem echten Ladenlokal niemals wissen, ob der Kunde das Angebots-T-Shirt oder das Überraschungsei aus der Kinderabteilung, dem Schaufenster, dem Grabbeltisch oder aus der Aktionsware an der Kasse genommen hat - und der Kunde weiß das auch nicht mehr.

Da es sich dabei um ein umfassendes - und sehr interessantes - Thema handelt, eröffnet dafür doch gerne einen eigenen Thread "Lagerbestandsbehandelung zwischen JTL-POS und JTL-WMS" oder sowas in der Art und packt da alle eure Wünsche und Vorstellungen rein, die ihr in der Kombination benötigt.

Einen Teaser kann ich schon geben: Voraussichtlich wird es künftig auch möglich sein, bspw. über JTL- Shop bestellte Aufträge mit JTL-WMS vorzukommissionieren in eine Versandbox und diese Box dann über JTL-POS an einen Selbstabholer zu fakturieren und die Bestände auszubuchen - sehr geil!

Oder auch eine Versandbox mit den gewählten Artikeln des Kunden über JTL-POS zu befüllen und dann in weiteren Schritt per Post / DHL an den Kunden zu versenden..
Hier werden wir langfristig noch zahlreiche Möglichkeiten haben, um euer Business zu optimieren und noch näher an die Big Player ranzukommen - oder sogar einen Schritt vorraus zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Philipp K.

Reborn UG

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
21. Juni 2017
25
8
Hallo JTL-Team,
aufgeregt habe ich die Entwicklung verfolgt und bin auch relativ begeistert.

Aber wird es keine IOS Lösung geben wenn Ihr schon weg von einer Windows Plattform geht?

Mir geht es speziell um den Gastrobereich der auch aktuell nicht von LS-POS abgedeckt wird. Dort finden man Lösungen wie orderbird, etc.

Ich will hier keine Pro/Contro Apple Diskussion anstossen, aber IPADS sind etabliert und in der Gastro stark vertreten.

Aktuell habe ich eine Kundenanfrage bei der ich stationäre als auch mobile Kassiermöglichkeiten einsetzen muss.

Herzliche Grüße, Mirko

bibo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2007
203
17
Eben ging ein Seriennummer Artikel über die Ladentheke, eine Seriennummer wurde von JTLPOS aber nicht abgefragt (aktuellste Version 0.9.5.1).

Wurde das noch nicht implementiert ?

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
Hallo @bibo,
nein, Seriennummern, Chargen und MHD sind noch nicht implementiert. Die Funktionen folgen aber, sobald wir mit dem Thema WMS & Retoure soweit durch sind und wie Du beschreibst durch die entsprechende Abfrage.
Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Welcher Zahlungsanbieter mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Gelöst Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Fragen zur Elster-Anmeldung – iMin Falcon 1 & JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion JTL POS server status bleibt "Läuft" Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Gelöst Kompatibilität von JTL-POS mit iMin Swan 2 – hat jemand Erfahrung? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 1
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 1
Neu Kundenübernahme Shopware zu JTL Shop - Länderzuweisung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kunden im JTL Shop sichtbar ? Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Warenein- und -ausgang JTL Packtisch von Kundenwaren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 0
Neu FBA Lagerbestand wird nicht in JTL angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu Rhewa 32 Waage mit JTL-WMS / JTL-Packtisch+ verbinden JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Deprecated: JTL\Catalog\Hersteller: getter should be used to get kHersteller in /www/htdocs/w00dcf50/jtlshop/includes/src/MagicCompatibilityTrait.php Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL-Wawi 1.5.9.0 JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL Ameise - Buchhaltungsdaten exportieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu Image POST for Article JTL FFN API Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL auf LINUX Rechner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Connector Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL WaWi Verfügbarkeits-Liste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Kabelkonfektionierung mit JTL Konfigurator JTL-Wawi 1.10 0
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: So meisterst du deine JTL-Steuereinstellungen – mit countX & JERA am 11.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-Stammtisch Hannover-Nord / Wedemark 23.09.25 powered by Yagemi media:consulting Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-Stammtisch Berlin 19.09.25 powered by Solution 360 GmbH Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-MeetUp München am 18.09.25 - powered by Novalnet AG! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Jtl WMs Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ankündigung: Entwicklung eines modified-Connectors für JTL-WaWi Modified eCommerce-Connector 0
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16