In Bearbeitung JTL POS Auftragpriorität so ändern das keine Korrekturbuchung gemacht wird sondern der artikel ausgebucht wird und der Auftrag gesperrt wird

Jason

Aktives Mitglied
19. Dezember 2018
32
2
HI Leute,

wir haben ein riesen Problem mit Korrekturbuchungen in der JTL Pos unser Onlineshop nutzt den Bestand vom Ladenlokal mit ist leider auch nicht anders möglich.
Gibt es eine möglichkeit nur mal so ein Gedankengang die Priorität so einzustellen das zum Beispiel wenn ein Artikel einen Bestand von 1 hat und in einem Auftrag ist das statt eine korrekturbuchung der Bestand auf 0 Gebucht wird und der Auftrag dann automatisch auf Teillieferbar geht?

Aktuell ist es leider so es wird eine Korrekturbuchung +1 -1 gemacht was bedeutet er wird vorne verkauft und der auftrag steht immernoch als Lieferbar drin ist system technisch ne richtige Katastrophe weil unsere mitarbeiter dann wir verrückt suchen und hier wirklich Zeit drauf geht.

Freue mich über jede Hilfe
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.271
287
Hallo @Paradisevape,

in diesem Fall müsstest du ein zweites Lager anlegen und die Bestände im Ladenlokal und Onlineshop aufteilen. Für das Lager Ladenlokal, kannst du dann die Option "für den verfügbaren Bestand sperren" aktivieren unter den Lageroptionen in der Wawi. So wird der Bestand aus dem Ladenlokal im Onlineshop nicht mehr verkauft.

GRüße
 

Ähnliche Themen