Verwiesen an Support JTL Pos auf Sunmi D2 Mini und Sumup - keine Standorfreigabe

maiskolben

Mitglied
18. November 2022
21
0
Hallo zusammen,

habe hier ein Sunmi D2 Mini. Wenn Ich jetzt Sumup einrichte bekomme ich beim Verbinden des Terminals (die mann beim ersten Bezahlvorgang einrichtet) folgende Fehlermeldung:

Ihr aktueller Standort wird benötigt
Ihr aktueller Standort konnte noch nicht festgestellt werden. Bitte stellen Sie sicher, das die Standortdienste aktiviert sind.

So jetzt meine Frage: Was muss ich tun? Finde dazu nix.

Grüße
 

uhde67059

Neues Mitglied
30. November 2022
3
1
Ludwigshafen
Also,
mit Kassen und Bezahlsystemen beschäftige ich mich zwar erst seit wenigen Tagen, aber die Logik sagt mir, dass die Standortbestimmung eigentlich vom Kartenleser durchgeführt werden müsste, den nur so ist der Ort einer Zahlung nicht manipulierbar. Deswegen sind in Deutschland (und wohl in ganz Europa) nur zertifizierte externe Kartenleser zugelassen, die dann unabhängig vom Kassensystem mit einem eingebauten GPS-Empfänger den Standort an den Zahlungsdienstleister übermitteln. Aber ist jetzt nur meine logische Ableitung ohne wissentliche Erfahrung. Deshalb meine Frage: Gab es ggf. lediglich ein Empfangsproblem des GPS-Signal im Kartenleser und funktioiert es an einem anderen Standort des Systems?
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
342
53
Moin @maiskolben ,

diese Meldung ist bei uns bisher so noch nicht bekannt. Könntest du einmal über das Kundencenter ein Ticket eröffnen und uns einen Screenshot der Meldung schicken, sowie ggf. auch Screenshots aus dem Meldungs-Menü, falls dort noch etwas detaillierteres angegeben ist?

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

hktrade

Mitglied
3. August 2021
8
3
Hallo ebenfalls,

hat das Problem sich mittlerweile gelöst bzw. lag der Fehler an einem schlechten GPRS Signal vom SUMUP Kartenleser?

Wir haben ebenfalls das Problem mit einer Sunmi Kasse und SUMUP.

Viele Grüße.
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
342
53
Hallo ebenfalls,

hat das Problem sich mittlerweile gelöst bzw. lag der Fehler an einem schlechten GPRS Signal vom SUMUP Kartenleser?

Wir haben ebenfalls das Problem mit einer Sunmi Kasse und SUMUP.

Viele Grüße.
Hallo khtrade,

Nein, im betroffenen Fall funktionierte nach einer erneuten Einrichtung der Zahlungsart die Verbindung wieder ohne diese Fehlermeldung. Wir konnten nie genau isolieren, wieso sie im Sumup SDK aufgetreten war, das konkrete Problem war ja aber dann auch behoben.

Wenn bei dir ein ähnliches Problem vorliegt, würde ich dich bitten das auch einmal zu probieren und danach gegebenenfalls ebenfalls ein Supportticket zu eröffnen.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

CW_Michael

Mitglied
30. Dezember 2021
2
0
Hallo,

Bei uns im Unternehmen tritt das Problem leider auch auf.
Ein erneutes Einrichten der Zahlungsart und Neustart des Gerätes hat leider keine Abhilfe gebracht...

Mit freundlichem Gruß
 

CW_Michael

Mitglied
30. Dezember 2021
2
0
Hallo,

Bei uns im Unternehmen tritt das Problem leider auch auf.
Ein erneutes Einrichten der Zahlungsart und Neustart des Gerätes hat leider keine Abhilfe gebracht...

Mit freundlichem Gruß
Hat sich erledigt!
Wir hatten zwar der JTL-POS-App den zugriff auf die Standortdaten erlaubt, global hatten wir die Standortdaten allerdings deaktiviert.
(peinlich)
 
Zuletzt bearbeitet:

Taucher-Nordhessen

Neues Mitglied
7. Oktober 2023
4
0
Hallo, uns geht es genau so. Wir nutzen ein Sumup solo und bekommen jedesmal die Aufforderung die standortfreigabe zu aktivieren. Das ist global und auf App Ebene erfolgt. Jedoch bleibt der Fehler bestehen.
Jtl Pos ist hier auf einem Sunmi D2 Mini installiert.

Wenn ich das auf dem Handy teste, dann funktioniert alles.

Habt ihr noch Ideen was wir noch probieren können?
 
Zuletzt bearbeitet:

Taucher-Nordhessen

Neues Mitglied
7. Oktober 2023
4
0
meine lösung war, das gerät via Sunmi freischalten zu lassen für den Google Play Store und somit alle Funktionen zu aktivieren. jetzt gehts
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 7
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5

Ähnliche Themen