Neu JTL Paypal Checkout - kann keine Webhooks erstellen

wo0dle

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2015
127
27
Hallo,

wir haben seit heute das Problem im Paypal Checkout Plugin das wir keine Webhooks erstellen können. Ich kann auch die Zahlungsartschaltflächen nicht deaktivieren, nachdem ich deaktiviere und auf speichern klicke bleiben die Zahlungsarten wie Sofort, Giropay weiterhin aktiv. Dann wollte ich die Webhooks aktualisieren, dann hat er die alten rausgeschmiessen und keine neuen angelegt. Bis heute morgen lief alles normal. Aktuell kommen unter den Bedingungen noch bezahlte PP Bestellungen rein.

Fehlermeldung im Plugin beim Webhook erstellen:
Webhook konnte nicht angelegt werden. (Siehe Systemlog für Details)
Log:
Fehler 23.02.2023 - 14:28:51
[JTL_PAYPAL_COMMERCE] ONBOARDING: loadWebhook failed: Resource id is invalid
Fehler 23.02.2023 - 14:28:51
[JTL_PAYPAL_COMMERCE] INFORMATION: loadWebhook failed: Resource id is invalid
Fehler 23.02.2023 - 14:28:51
[JTL_PAYPAL_COMMERCE] ONBOARDING: Invalid account: paypal@meinedomain.com


Shop Version: 5.1.5
PP Checkout Version: 1.0.6

hat schon einmal wer ein ähnliches Problem gehabt und hat hier evtl. eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trigoda

wo0dle

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2015
127
27
Das Problem hat sich von selbst geregelt ohne unser zutun. Webhooks waren eben auf einmal im Plugin hinterlegt, und es scheint wieder alles wie gewohnt zu funktionieren.:):cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trigoda

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
477
77
Hab nach dem Update auf 5.2.2 das gleiche Problem, ich werde mal abwarten ob die Webhooks auf einmal auch erscheinen.


Fehler 30.05.2023 - 14:04:43

[JTL_PAYPAL_COMMERCE] ONBOARDING: Invalid account: paypal@meinedomain.com

Fehler 30.05.2023 - 14:04:42

[JTL_PAYPAL_COMMERCE] INFORMATION: createWebhook failed: Invalid data provided
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trigoda

Trigoda

Aktives Mitglied
8. September 2022
49
4
Hier leider auch nach dem Update von 5.1.5 auf 5.2.2

[JTL_PAYPAL_COMMERCE] INFORMATION: createWebhook failed: Invalid data provided

@Cassiopeia ist das bei Dir auch von alleine weg gegangen?
 

Trigoda

Aktives Mitglied
8. September 2022
49
4
Ich habe gerade nochmal auf den Button Webhook erstellen geklickt, und jetzt hat es geklappt. Die Webhooks wurden ohne Fehler erstellt. Ich habe gar nichts geändert sonst. Komische aber scheint jetzt auch hier alles wieder zu funktionieren
 

OliverS

Sehr aktives Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2022
134
65
Hückelhoven
Hallo,

in den meisten Fällen liegt das entweder am Cache (besonders nach einem Update, wenn der vorher nicht vollständig geleert wurde), oder daran, dass eine Sandbox-Anbindung existiert. Die Sandbox-Webhooks machen manchmal aus irgendeinem Grund Probleme, wenn die Produktiv-Webhooks angelegt werden sollen. Da hilft es, die Sandbox-Anbindung zu lösen oder zumindest die Webhooks dort zu löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bitshaker

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.901
950
Berlin
@OliverS Ich habe genau das Problem aktuell bei einem Shop 5.23 der von 5.15 geupdated wurde
Cache wurde gelöscht, Sandbox ist nicht verknüpft.

Trotzdem [JTL_PAYPAL_COMMERCE] INFORMATION: createWebhook failed: Invalid data provided

Plugin deinstalliert und Plugintabellen gelöscht habe ich auch schon. Ohne Erfolg.

Einzige Auffälligkeit ist in der Diagnose "Identischer Hook 129 - Plugin für Rechtstexte vom Händlerbund / JTL PayPal Checkout

Hast Du noch eine Idee?
 

OliverS

Sehr aktives Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2022
134
65
Hückelhoven
@OliverS Ich habe genau das Problem aktuell bei einem Shop 5.23 der von 5.15 geupdated wurde
Cache wurde gelöscht, Sandbox ist nicht verknüpft.

Trotzdem [JTL_PAYPAL_COMMERCE] INFORMATION: createWebhook failed: Invalid data provided

Plugin deinstalliert und Plugintabellen gelöscht habe ich auch schon. Ohne Erfolg.

Einzige Auffälligkeit ist in der Diagnose "Identischer Hook 129 - Plugin für Rechtstexte vom Händlerbund / JTL PayPal Checkout

Hast Du noch eine Idee?
Die Zugangsdaten könnten auch noch verkehrt sein. Wurde übers Onboarding angebunden, oder wurden die Zugangsdaten manuell eingetragen? Identische Hooks sind nichts Besonderes. Hooks können von mehreren Plugins verwendet werden.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.901
950
Berlin
@OliverS das wurde manuell gemacht, weil automatisch zwar durchläuft, am Ende aber nicht verknüpft.

In dev.paypal wurde dazu auch schon eine kompett neue App mit neuen Zugangsdaten angelegt - kein Erfolg.

Auch zeigt das Plugin im Tab Zugangsdaten korrekt die PayPal eMail an, die sich doch mit Hilfe der Zugangsdaten geholt wird, oder nicht?

Die Prüfung auf "verfügbar" hat auch Häkchen. Das bedeutet doch korrekte Zugangsdaten, oder nicht?

Ferner habe ich einen Pürfsummen IST-SOLL Vergleich des gesamten Plugin Verzeichnis zwischen einer funktionierdenden Installation und der defekten gemacht. Alle Dateien sind identisch.

Auch auffälllig: Das Tab "Lizenz" im Plugin macht in der defekten Installation gar nicht und das Tab "Dokumentation" führt ebenfalls zum Inhalt des Tab Webhooks.
Die Urls auf den Tabs sehen auch komisch aus
https://shop.xxx.com/admin/plugin/75#plugin-tab-md-6
Die anderen Tabs haben einen anderen Aufbau wie zb:
https://shop.xxx.com/admin/plugin/75#plugin-tab-228

Es wäre schön, wenn ich JTL der Sache anehmen könnte. Ich bin mit gängigen Lösunge/Fehlersuche durch.
 

OliverS

Sehr aktives Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2022
134
65
Hückelhoven
@OliverS das wurde manuell gemacht, weil automatisch zwar durchläuft, am Ende aber nicht verknüpft.

In dev.paypal wurde dazu auch schon eine kompett neue App mit neuen Zugangsdaten angelegt - kein Erfolg.

Auch zeigt das Plugin im Tab Zugangsdaten korrekt die PayPal eMail an, die sich doch mit Hilfe der Zugangsdaten geholt wird, oder nicht?

Die Prüfung auf "verfügbar" hat auch Häkchen. Das bedeutet doch korrekte Zugangsdaten, oder nicht?

Ferner habe ich einen Pürfsummen IST-SOLL Vergleich des gesamten Plugin Verzeichnis zwischen einer funktionierdenden Installation und der defekten gemacht. Alle Dateien sind identisch.

Auch auffälllig: Das Tab "Lizenz" im Plugin macht in der defekten Installation gar nicht und das Tab "Dokumentation" führt ebenfalls zum Inhalt des Tab Webhooks.

Es wäre schön, wenn ich JTL der Sache anehmen könnte. Ich bin mit gängigen Lösunge/Fehlersuche durch.
Wenn das Onboarding am Ende nicht verknüpft, ist der Wartungsmodus aktiv? Dann einmal ohne versuchen. Und für das Onboarding im Zweifel auch mal den Cache deaktivieren.

Die Sache mit den Tabs ist allerdings ungewöhnlich, das ist mir so noch nicht begegnet, zumindest nicht, wenn da alle Daten korrekt hinterlegt sind.

Wenns ohne aktiven Wartungsmodus/Cache nicht klappt, dann einmal im Kundencenter ein Ticket mit hinterlegten Zugangsdaten zum Shop-Backend aufmachen.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.901
950
Berlin
Nur um hier nochmal Rückmeldung zu geben.

JTL hat das Problem mit dem Kunden gelöst.

Es fehlte das s bei http in der config Datei

...das hat mir der Kunde so weiter gegeben. Ich gehe mal von config.JTL- Shop.ini.php
Der Shop lief vorher auf v5.1.5 und ehrlich gesagt wundert mich, dass es nicht bereits vorher Probleme gab. Umstellung auf generell SSL kam doch bereits beim Wechsel von 4 auf 5.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Pos - Bon - Artikelname kürzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Shopify Geschenkgutscheine > JTL > JERA JTL2BMD Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 4
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Packtisch Sortieren ist Grau Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL-Kundencenter 2FA Smalltalk 8
Neu Empfehlung einer Woocommerce & JTL Agentur WooCommerce-Connector 2
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Neu Vorschlag: Inventur direkt im JTL-WMS ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu JTL - Cloud-Lösung ? Smalltalk 3
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Woocommerce + JTL Connector + Litespeed Cache WooCommerce-Connector 0
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1

Ähnliche Themen