Neu JTL Paypal Checkout Fehler Anzeige

Simon24

Mitglied
13. Februar 2022
3
0
Hallo,
habe gestern JTL Paypal Checkout installiert und es hat alles gut funktioniert.
Heute morgen bei einer Probebestellung zeigt der Shop (PC und Mobile) die Schaltflächen doppelt an.
Vielleicht kann mir jemand hier helfen.
Bin jetzt ratlos.

Fehlermeldung in Zahlarten PayPal Checkout PayPal
Fehlermeldung [JTL_PAYPAL_COMMERCE] PAYMENT: AuthorizationException:Unspecified error message

Shopversion 5.1.2
Modul JTL Paypal Checkout
Templates Original Nova 1.1.1

Gruß
Simon
 

Anhänge

  • 2022-04-01 08-24-10-0.png
    2022-04-01 08-24-10-0.png
    222,2 KB · Aufrufe: 95
  • Shop.jpg
    Shop.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 90
  • Kasse.jpg
    Kasse.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:

Roßteutscher

Offizieller Servicepartner
SPBanner
15. Oktober 2020
16
2
Firma
Roßteutscher GmbH & Co. KG
Hallo, wir haben ein identisches Problem. Gibt es vielleicht schon eine Lösung?
 

Anhänge

  • 2022-04-01 15_14_35-Mozilla Firefox.png
    2022-04-01 15_14_35-Mozilla Firefox.png
    19 KB · Aufrufe: 53

Simon24

Mitglied
13. Februar 2022
3
0
Hallo,
danke, die Anzeige funktioniert .
Zahlung mit Paypal und Sandbox Funktioniert.
Zahlung mit Giropay und Sofort funktioniert nicht mit Sandbox.

Fehlermeldung im Anhang

Shopversion 5.1.2
Modul JTL Paypal Checkout
Templates Original Nova 1.1.1

Gruß
Simon
 

Anhänge

  • Paypal-Fehler.jpg
    Paypal-Fehler.jpg
    331,5 KB · Aufrufe: 86

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
146
16
Habe auch mit V1.0.1 den Fehler:

[JTL_PAYPAL_COMMERCE] PAYMENT: AuthorizationException:Unspecified error message

Muss man eigentlich das Mapping in der WAWI anpassen, wenn man vorher das alte PayPal Plugin verwendet hat?
Also auf PayPal Checkout?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcoF

MarcoF

Aktives Mitglied
30. Oktober 2020
5
0
Ich das problem auch mit der V1.0.1 den Fehler:

[JTL_PAYPAL_COMMERCE] PAYMENT: AuthorizationException:Unspecified error message

Ich wollte das alte Plugin tauschen...

Bei mir wird immer das im Shop angezeigt:
Loading...
Paypal Komponenten werden geladen ...
 

Anhänge

  • 2022-04-11 10_14_25-Window.png
    2022-04-11 10_14_25-Window.png
    3,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
146
16
Habe jetzt noch mal nachgeprüft - die Bestellungen und Zahlungen gehen durch und werden in der Wawi als bezahlt markiert.
Auch in PayPal kommen die Zahlungen an.
Den AuthorizationException Error bekommen wir nicht mehr, dafür einen neuen:
[JTL_PAYPAL_COMMERCE] PAYMENT: Webhook::handleCall - No payment method for process id 624f1de3df5892.95324832 found

Wie sehe ich eigentlich, welche Zahlungsmethode (Kreditkarte, SEPA, EPS oder normale PayPal Zahlung) getätigt wurde? Das ist für eine Auswertung definitiv wichtig für uns.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morimus

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2019
105
20
Erhalte diese Fehlermeldung ebenfalls.
Allerdings sind auch Bestellungen durchgegangen.
Von zwei Kunden habe ich aber auch erfahren, dass die Zahlung mit PayPal nicht geklappt hat.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-04-11 101855.jpg
    Screenshot 2022-04-11 101855.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 41

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
146
16
Erhalte diese Fehlermeldung ebenfalls.
Allerdings sind auch Bestellungen durchgegangen.
Von zwei Kunden habe ich aber auch erfahren, dass die Zahlung mit PayPal nicht geklappt hat.
Haben die 2 Kunden dann die Bestellung abschicken können? Das wäre dann problematisch.
Ansonsten wäre ein Screenshot oder eine Fehlermeldung, die die Kunden da bekommen haben, hilfreich.
 

Morimus

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2019
105
20
Haben die 2 Kunden dann die Bestellung abschicken können? Das wäre dann problematisch.
Ansonsten wäre ein Screenshot oder eine Fehlermeldung, die die Kunden da bekommen haben, hilfreich.
Von einem Kunden ist die Bestellung durchgelaufen und auch an die Wawi übergeben wurden.
Der anderen Kunde hat den Kauf abgebrochen und telefonisch mitgeteilt, dass die Seite nach dem Klick auf PayPal nicht geladen wurde.
 

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
146
16
Die Bestellung ist als bezahlt markiert wurden. Die PayPal Transaktions-ID wurde auch korrekt gesetzt.
Die Zahlungsart habe ich entsprechend PayPal Checkout genannt. Also, das Mapping funktioniert.
Das Mapping hab ich bei mir nicht geändert, bisher keine Fehler.
Aber fehlt der Betrag dann am Paypalkonto bei dieser als bezahlt markierten Bestellung? Das wäre dann ja absolutes Chaos.
 

Morimus

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2019
105
20
Das Mapping hab ich bei mir nicht geändert, bisher keine Fehler.
Aber fehlt der Betrag dann am Paypalkonto bei dieser als bezahlt markierten Bestellung? Das wäre dann ja absolutes Chaos.
Nein, der Betrag ist Gott sei Dank auch bei PayPal eingegangen.

Die Liste mit den Fehlermeldungen wird auch immer länger.
Die Frage ist ja, ob Kunden abspringen, weil Sie nicht bezahlen können.
 

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
146
16
Nein, der Betrag ist Gott sei Dank auch bei PayPal eingegangen.

Die Liste mit den Fehlermeldungen wird auch immer länger.
Die Frage ist ja, ob Kunden abspringen, weil Sie nicht bezahlen können.

Das macht für mich jetzt keinen Sinn, ich dachte 2 Kunden haben von einer Störung berichtet und einer davon konnte ohne Bezahlung bestellen....
In Wirklichkeit ist die Bestellung ja offensichtlich korrekt durchgelaufen, es kam halt 2 mal zu einem Fehler bei der Bezahlung (wobei noch nicht sicher ist, ob das nicht am User selbst lag).
Sofern das Log keinen spezifischen Fehler zu genau diesen fehlerhaften Bestellungversuchen hat, ist das Tappen im Dunkeln.
 

Nord Andreas

Mitglied
27. September 2021
3
0
Hallo,
gibt es schon eine Fehlerbehebung?

Habe auch den Fall, das die Zahlmethoden von Paypal angezeigt werden. aber sobald man diese auswählt wird die seite für bestellabschluss einfach neu geladen.

Fehler von Paypal
HINWEISDATUMLEVEL
[JTL_PAYPAL_COMMERCE] PAYMENT: createPPOrder: funding source is empty2022-05-04 16:05:05Error
[JTL_PAYPAL_COMMERCE] PAYMENT: createPPOrder: funding source is empty2022-05-04 16:04:55Error
[JTL_PAYPAL_COMMERCE] PAYMENT: createPPOrder: funding source is empty2022-05-04 16:04:50Error
[JTL_PAYPAL_COMMERCE] PAYMENT: AuthorizationException:Unspecified error message2022-05-04 15:55:52Error
[JTL_PAYPAL_COMMERCE] PAYMENT: AuthorizationException:Unspecified error message2022-05-04 15:55:52Error
[JTL_PAYPAL_COMMERCE] PAYMENT: AuthorizationException:Unspecified error message2022-05-04 15:55:52Error
[JTL_PAYPAL_COMMERCE] PAYMENT: createPPOrder: funding source is empty2022-05-04 15:53:20Error
[JTL_PAYPAL_COMMERCE] PAYMENT: createPPOrder: funding source is empty2022-05-04 15:53:15Error

Benötige dringend Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
146
16
Hallo,
gibt es schon eine Fehlerbehebung?

Habe auch den Fall, das die Zahlmethoden von Paypal angezeigt werden. aber sobald man diese auswählt wird die seite für bestellabschluss einfach neu geladen.

Fehler von Paypal
HINWEISDATUMLEVEL
[JTL_PAYPAL_COMMERCE] PAYMENT: createPPOrder: funding source is empty2022-05-04 16:05:05Error
[JTL_PAYPAL_COMMERCE] PAYMENT: createPPOrder: funding source is empty2022-05-04 16:04:55Error
[JTL_PAYPAL_COMMERCE] PAYMENT: createPPOrder: funding source is empty2022-05-04 16:04:50Error
[JTL_PAYPAL_COMMERCE] PAYMENT: AuthorizationException:Unspecified error message2022-05-04 15:55:52Error
[JTL_PAYPAL_COMMERCE] PAYMENT: AuthorizationException:Unspecified error message2022-05-04 15:55:52Error
[JTL_PAYPAL_COMMERCE] PAYMENT: AuthorizationException:Unspecified error message2022-05-04 15:55:52Error
[JTL_PAYPAL_COMMERCE] PAYMENT: createPPOrder: funding source is empty2022-05-04 15:53:20Error
[JTL_PAYPAL_COMMERCE] PAYMENT: createPPOrder: funding source is empty2022-05-04 15:53:15Error

Benötige dringend Hilfe.
Funding source is empty weißt laut JTL auf einen Templatefehler hin: https://forum.jtl-software.de/threads/paypal-checkout-weisses-fenster-nach-login.180898/post-972124
Aber du hast ja selber gesagt, dass du ein Stock Nova Template hast...
 

myfolien

Aktives Mitglied
15. Januar 2019
69
6
Guten Morgen,
wir haben leider auch mit der aktuellsten Version des JTL PP Plugins noch die Problematik wie im Screenshot erkennbar. Da wir keine Templateanpassungen vorgenommen hatten und der Fehler erst nach den letzten Plugin Updates des PP Plugins auftrat sind wir hier ratlos.

Zusätzlich erhalten wir noch die Fehlermeldung: [JTL_PAYPAL_COMMERCE] PAYMENT: createPPOrder: UnexpectedOrderState get COMPLETED expected CREATED
 

Anhänge

  • JTL_PP.PNG
    JTL_PP.PNG
    104,9 KB · Aufrufe: 25

Pascal85

Mitglied
25. Mai 2022
12
2
Hallo Zusammen,

hat jemand den Fehler gelegt bekommen?
[JTL_PAYPAL_COMMERCE] PAYMENT: createPPOrder: funding source is empty


Ich habe einfach mal das Standardmäßige Nova aktiviert aber trotzdem läuft der bezahlprozess nicht. Eigentlich nutzen wir Smackys.
Das komische ist, dass auch immer da steht "paypal Komponenten werden geladen".

Wir mussten den Account auch manuell anbinden, da über den geleiteten Prozess immer Errors kamen.

Hat jemand eine Idee? Ich bin über jeden Tipp dankbar.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen