Hi,
das ist ein rein logisches Problem.
In
JTL-Wawi öffnest du den Auftrag und legst eine Retoure an. Nun konfigurierst du alle Retourenpositionen wie du sie gerne hättest und im Anschluss bestätigst du die Retoure mit einem Klick auf Speichern und verschickst die Mail.
In JTL-
WMS öffnest du den Auftrag und scannst die Positionen, einer nach dem anderen, der Status "Eingetroffen" ist nach jedem Artikel erreicht, weil JTL-WMS die Retoure automatisch als eingetroffen anlegt, weil JTL-WMS nicht weiß, wieviele Positionen noch erfasst werden müssen.
Der "Zurück zur Übersicht" ist wirklich nur ein Zurück-Button und hat sonst keine Funktion, den Status an dem Button festzumachen wäre auch nicht gut, weil man die Retoure auch durch Schließen von JTL-WMS oder über die Navigation verlassen kann.
Vermeiden / Umgehen kannst du das Problem, indem du dir einen "Manuellen Retourenworkflow" dafür anlegst, hierfür wird dir in den Retouren dann ein neuer zusätzlicher Button angezeigt, der die Mail dann verschickt, wenn du es explizit wünschst.
Zweiter Weg wäre, dass du den
Workflow zeitlich versetzt ausführst und den Haken aktivierst "Nur den letzten Workflow ausführen" (spontane Idee, ich weiß nicht, ob das auftragsübergreifend greift oder nur für die geöffnete Retoure)
Dritter Weg wäre eine Erweiterung der Workflow-Bedingungen, so dass der Workflow nur ausgeführt wird, wenn alle Retourenpositionen erfasst wurden, oder wenn du einen bestimmten Kommentar oder ähnliches hinterlegt hast.
Weitere Ideen sind sicher denkbar, aber das Problem dürfte einleuchtend sein?